Mit 40 wird die Tante (vielleicht) g'scheit...

Verfasst am: 22.02.2017, 22:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hey liebe Tante,

ich bin auch so ne Tante und hab mit 41 aufgehört

Schön, dass du hier bist, hier gibts viele tolle Tipps gegen den Entzug und für trotzdem gute Laune - oder auch Gelegenheit, mal alles rauszulassen

blassen:

Hat mir alles sehr geholfen - und mir gezeigt, dass es machbar ist

Du hast schon 80 Stunden, sind das nicht schon über drei Tage?

Da ist ja der erste Schritt schon geschafft, wie toll!

Wenn es sich richtig anfühlt, ist es auch die richtige Zeit für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir ganz leicht fällt (gibts ja auch )

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht

die Lix

mit Pingu



Schritt für Schritt ist alles möglich

Verfasst am: 22.02.2017, 21:53
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge



Hallo Pirol47.

Mir scheint, ich komme ein bisschen unklar rüber?!?
Was ehrlich gesagt kein Wunder ist und mein Innenleben vermutlich getreu widerspiegelt (ich hätte nicht gedacht, dass es soooo deutlich ist )
Ich kann echt nicht sagen, warum ich bzw. was in mir spontan beschlossen hat, dass JETZT der Moment ist den Rauchstopp zu setzen... Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig... Es fühlt sich jedenfalls richtig an

Und: leider sind es bisher nur (vorhin hab ich mich auch noch verrechnet ) 80 Stunden nicht Tage.
Wenn ich da erstmal bin....

LG

Verfasst am: 22.02.2017, 21:00
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Grüß Gott, Moin und Hallo
Inzwischen habe ich über die Hälfte meines Lebens geraucht - mit 1,5 Jahren Pause während Schwangerschaft und Stillzeit vor 12 Jahren. Aber da hab ich mich als nichtrauchende Raucherin gesehen und gefühlt und habe den Konsum bei erster Gelegenheit fortgesetzt. Trotzdem hat sich was verändert seither... Ich war immer weniger überzeugt vom Rauchen und immer häufiger schmeckten mir Zigaretten nicht mehr. "40 werden" stellte irgendwie eine Grenze da. Ich war mir schon ganz lange sicher, dass ich nicht mehr rauchen möchte, wenn ich 40 bin...
Und dann war letztes Wochenende der Geburtstag und geraucht habe ich wie eh und je. Am Sonntag brach dann auch noch die Erkältung durch. Ich hab nachmittags aus den letzten Krümeln eine gedreht und geraucht, mich dann mit einer Freundin zum Hundespaziergang am Strand verabredet und bin danach einfach nicht zur Tanke gefahren um neuen Tabak zu kaufen.
Seither rauche ich nicht mehr. Montag hatte mich die Erkältung krass im Griff, aber seit gestern ist es gesundheitlich deutlich besser. Naja, und wo ich jetzt 40 und schonmal dabei bin, hab ich gedacht, jetzt kann ich es auch ganz sein lassen.... 90 Stunden habe ich schon geschafft.
Ich bin mit noch nicht sicher, ob meine Motivation ausreicht wenn es hart auf hart kommt und ich bin auch ehrlich gesagt immernoch ein bisschen überrascht von mir selbst. Andererseits fange ich an, ein bisschen stolz auf mich zu sein.
Und auf der Suche nach guten Argumenten gegen das rauchen bin ich hier gelandet... und jetzt bin ich da