Mit 40 wird die Tante (vielleicht) g'scheit...

Verfasst am: 12.04.2017, 10:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Tante Käthe ,Glückwunsch du warst ja gestern schon auf der Blümchenwiese




rose:


L.g.Doro

Verfasst am: 06.04.2017, 14:31
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo TanteKähte,

wollte Dich auch mal besuchen und Dir heute zu den 45 Tagen gratulieren.



Dein Name gefällt mir und irgendwie empfinde ich Dich als alte Bekannte.
Biste natürlich nicht, fühlt sich aber so an. Bestimmt nicht nur für mich.

Wünsche Dir weiterhin

allet Jute



LG Detlef

Verfasst am: 05.04.2017, 22:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Katharina,

[u][color=green]44 Tage ohne Gifte[/color][/u]

stehen heute auf deinem Zähler, wir dürfen also auf deine weiter wachsende Gesundheit trinken, ich darf das heute nacht leider nur mit alkoholfreiem Dienstkaffee tun. Darüner hinaus gratuliere ich noch herzlich und stelle dir eine weitere Flasche Berliner Willensgeist hin, man weiß ja nie.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 05.04.2017, 20:13
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Katharina Glückwunsch zu 44 tagen rauchfrei t:

Verfasst am: 05.04.2017, 18:01
Feros
Feros
Dabei seit: 05. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

[color=blue]Hallo Katharina,

Glückwunsch zu der [/color] [color=blue]Schnapszahl[/color] 44

[color=blue]Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, beim Nichtrauchen.

LG Feros[/color]

Verfasst am: 03.04.2017, 23:20
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge


ohhh jeminee - ich bin beschämt.... so viele Einträge seit ich das letzte mal hier herein geschaut habe

[color=green]DANKE DANKE DANKE[/color]

Es geht mir immer noch gut und ich bin tatsächlich immer noch rauchfrei. Ich freue mich über jeden Tag aber ich zähle sie nicht mehr einzeln.
Manchmal will mir das Teufelchen mein Leben schwer machen und gerade jetzt, wo ich schon wieder erkältet bin, sitzt es hämisch grinsend auf meiner Schulter und freut sich, dass ich auch ohne Rauchen husten kann. Ich habe ihn geknebelt, weil ich sein dummes Gequatsche nicht mehr ertrage.

Nach wie vor hilft es mir sehr, in kleinen Abschnitten zu denken. Schließlich rauche ich ja nur HEUTE nicht, also halt jedes heute.

Vor ein paar Tagen kam in den Kindernachrichten ein Bericht über die Abschreckungsbilder. Da sagte mein Sohn, dass er diese Aufnahmen selbst auch sehr verstörend findet. Aber er sei ja schließlich schon 11, wie muss es dann erst den kleinen Kindern gehen. Und wenn dann das Teufelchen wegen des Handtuches im Mund unverständliches Zeug nuschelt stelle ich mir meinen schönen alten Tisch in meinem gemütlichen Wohnzimmer vor mit einem Strauß Tulpen oder Narzissen und einem Tabaksbeutel mit Ekelbild vor und ZACKZARAPP schon isses mir vergangen (naja, zusätzlich ist tiefdurchatmen auch ganz hilfreich)

Ich freue mich weiterhin immer über Besuch in meinem Wohnzimmer. Macht es euch gemütlich, fühlt euch wie zu Hause und nehmt euch einen Kaffee oder einen Sekt - je nach dem - auch wenn ich mal nicht zu Hause bin. Wahrscheinlich bin ich gerade mit mal-drüber-nachtanzen beschäftigt
rn:

Verfasst am: 03.04.2017, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2017, 22:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Katharina,

seit heute hast du schicke

[u][color=green]40 Tage ohne Rauch [/color][/u]

auf deinem Zähler, du bist in den goldenen 40ern angekommen, natürlich nur in NichtRaucherTagen gezählt, nicht in Lebensjahren.

Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren.

Ich nehme mal an, deine Stille ist ein gutes Zeichen. So nach dem Motto: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Wenn nicht, sei nicht schüchtern, melde dich und erzähle uns, wo der Schuh drückt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.03.2017, 23:03
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Katharina,

verspätet, leider, zu meinem großen Bedauern, will ich trotzdem auf deine gestrige Schnapszahl von lustig ausschauenden

[u][color=green]33 Tagen ohne Gift[/color][/u]

anstoßen. Leider kann ich das nur alkoholfrei, denn ich bin im Dienst, tue es trotzdem gerne und trinke jetzt einen Schluck Kaffee auf deine wachsende Gesundheit.

Auf meiner Personaltasse hier steht:

[color=red]Kranke Schwester!
Wer randaliert wird relaxiert
wer diskutiert wird intubiert![/color]


Lass uns den Rauchteufel weiter relaxieren, ggf intubieren. Damit das auch gut gelingt, steuere ich noch eine Flasche Berliner Willensgeist bei.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 22.03.2017, 23:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Katharina,

gerade noch rechtzeitig möchte ich dir hier zu deinen heute erreichten famosen

[u][color=green]30 Tagen ohne Gift[/color][/u]

gratulieren. Nun bist du also einen ganzen Monat schon rauchfrei, das ist eine gute Basis, um nun ab morgen den nächsten Monat auf diesen ersten aufzubauen. Ich wünsche dir dazu weiter alle nötige Kraft, Geduld, Willen und Ausdauer.

Es ist nicht einfach, dass war uns aber doch allen klar, oder? Ich kann dir aber versichern, dass mit wachsendem Zählerstand auch immer einfacher wird. Man merkt diesen schleichenden Prozess nicht immer gleich, aber irgendwann stellt man fest: Hey, ich hab heute nicht ein einziges Mal an diese dämlichen Zigaretten gedacht. Und ich weiß, dass du dich in dem Moment sehr darüber freuen wirst.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald