Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mister Nicotine 2014 *g*
Bis zu deinem 50. geburtstag? Ich hatte dich immer für älter gehalten
LG LT
Hallo les,
Wollte mich ganz herzlich für den schönen strauss bedanken und dich darauf vorbereiten, dass ich diese aktion zu deinem 50. natürlich irgendwie toppen muss. und toppen werde. Ansonsten freu ich mich wie es bei dir so läuft. Liebe grüsse LT
Hi les,
Die stimmungsschwankungen kenne ich gut, also vor allem die tiefs. Haben mich völlig überrascht, ich kannte mich so gar nicht. Aber auch die gingen bei mir vorbei, bei dir bestimmt auch. Habe auch ein paar mal völlig überzogen reagiert, habe es hinterher gemerkt und dann tat es mir auch leid. Das auf den entzug zu schieben war mir aber zu billig, ich hab ja trotzdem die verantwortung für mein handeln. Dieses wissen hat mich aber vor weiteren ausfällen geschützt. Sicher hätte es mir geholfen, sich in den momenten zurückzuziehen (das hilft bei mir immer wenn es mir schlecht geht, ich suhle mich ein bisschen in selbstmitleid und wenn ich mir selber lächerlich vorkomme geht es meistens wieder) aber das ist im alltag (also in meinem) nicht häufig drin. Also lieber den stressresistenzmuskel trainieren. Rauchende menschen sehe ich, aber ich bekomme derzeit kein verlangen nach rauchen. Mein mantra ist: "wenn ich jetzt rauchen würde wäre es nicht 1/100 so toll wie ich mir das gerade vorstelle, ausserdem ist rauchen tödlich und 40tage mühen wären völlig umsonst". Ausserdem will ich meine sucht loswerden, weil ich dann selbstbestimmter bin. Und fremdbestimmt zu sein macht mich rasend. Also lass ich es....und mittlerweile bekomme ich fast schon so was wie mitleid, wenn ich jemand rauchen sehe....
Ich wünsch dir weiter viel erfolg!!! Lässt sich doch alles sehr gut an bei dir!
Hiho les,
Liest sich doch alles ganz gut bei dir. Hast du dich fürs wochenende gewappnet? Du schriebst, dass die wochenenden schwierig wären......
LG und schönen tag!!! LT
Hi les,
Das klingt doch mal ganz klar nach wurzelbehandlung. Komm, gib es zu...
Aber auch von mir, glückwunsch zu 10 tagen. Die nachzahnarztkippe kenne ich auch. Hab ich immer geraucht, trotz betäubung. Ich werde der versuchung entgehen indem ich erstmal zahnärzte meide.... Heute ist mittwoch. Kannst schonmal das RF- wochenende mental vorbereiten. Vor allem über die belohnungen nachdenken lohnt sich bestimmt. Gutes essen, ein schöner wein? Hoffentlich hält das provisorium ;)
Lieben Gruss LT
Hallo Les.
10 Tage geschafft, tolle Leistung auf die Du zu recht stolz sein kannst. Hast schon viel erreicht und wirst noch mehr schaffen. Wünsche Dir jedenfalls noch viele weitere rauchfreie Tage.
ein:
Viele Grüße
Andreas
Hi les,
Hiho. Hoffe, zahnarzt war nicht so schlimm. LG LT
Hallo Les_HH,
drücke dir für den Zahnarzttermin (bäh, ich hasse es auch) die Daumen. wie wäre es mit einer anderen schönen Belohnung? Zeitschrift, Blumen, Buch, CD, Film..... nach dem Zahntermin?ng:
Und du ersparst dir so manchen zukünftigen Zahnarzttermin, wenn du rauchfrei bleibst! Denn Rauchen schädigt das Zahnfleisch, Zahnausfall ist die Folge der entstehenden Parodontitis. Spreche aus eigener Erfahrung!
Also: bleib rauchfrei und du behältst deine Zähne länger.
Daumendrückende Andrea
Hi les,
Cool, eine woche geschafft.
Glückwunsch!
Keine sorge, die suchtdruckattacken werden weniger. Aber je höher da deine erwartungen sind umso grösser ist der druck, comprende? Denken sie nicht an einen rosa elefanten. Die suchtdruckattacken kommen aber gehen auch wieder. Sei duldsam und zuversichtlich. Die attacken werden irgendwann weniger. Und durch jedes widerstehen gewinnst du an übung. Das ist wie ausdauertraining. Tut erst weh und hinterher merkt man es kaum noch. Und: es lohnt sich. Kannst ja jetzt schon mal nachdenken womit du dich am nächsten wochenende belohnst. Sowas ist generell eine gute montagsaktivität.
LG LT
Hallo Les,
Habe nicht nachgegeben, war aber wirklich nicht so einfach. Heute Morgen war ich aber total froh, dass ich hart geblieben bin. Heute Nachmittag waren wir zum Geburtstag und da wurde ich gefragt, ob ich eine mit rauchen gehe. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich gerade mal wieder meine rauchfreie Phase habe ( mochte nicht sagen, dass ich eigentlich nie wieder rauchen will. Falls es mal wieder nicht klappt ). Eine Bekannte sagte :" Das ist aber langweilig. Macht nichts, ich will es diesmal unbedingt schaffen. Hoffe bei dir ist auch alles gut.
LG Sandra