Mist, schwach geworden...

Verfasst am: 04.09.2018, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Katrin, auch die zweit Woche ist geschafft, herzlichen Glückwunsch,

Lass doch mal wieder was von Dir hören.

VG

Andreas

Verfasst am: 28.08.2018, 11:05
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Katrin

herzlichen Glückwunsch zu[color=blue] 7 Tagen = 1 Woche[/color] rauchfrei

t:

Die schlimmsten Tage hast Du hinter Dir.
Und wenn Du jetzt an Zigaretten denkst, ist nicht mehr so sehr die Sucht, sondern der Kopf.

Also bleib stark und liebe Grüße

Verfasst am: 28.08.2018, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Katrin, herzlichen Glückwunsch: die erste Woche ist geschafft, gibt es einen Grund zu Feiern?

Vielleicht schreibst Du uns ja mal wieder ein paar Zeilen, damit wir wissen. Wie liefen die letzten Tage bei Dir? Was hat Dir geholfen und Dich abgelenkt?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.08.2018, 07:44
Kat.Will
Kat.Will
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank euch Beiden!
Warum ich aufgehört habe? Weil ich es selber eklig finde und ausserdem nach meiner Scheidung auch noch viel weniger bereit bin, Geld für sowas rauszuschmeissen...

Tja, schwach bin ich noch nicht wieder geworden. Irgendwie schlaf3e ich wenig, schwitze nach wie vor (mag aber auch am Alter liegen ) und manchmal überkommt mich schon der Drang.

Vorbereitet habe ich mich eigentlich gar nicht. Ich bin mit meiner Freundin am Montag zum Heilpraktiker gefahren und dann haben wir aufgehört.

Momentan trinke ich am Tag 5 Liter; sei aber auch dem Wetter geschuldet. Ich motiviere mich mit Hilfe einer App, welche mir aktuell den Gesundheitsstand spiegelt.
Und irgendwie bin ich jetzt auch "bockig" und will mich nicht wieder von so einem Teufel besetzen lassen.

LG Katrin

Verfasst am: 22.08.2018, 08:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Katrin, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Vielleicht magst Du uns auch etwas mehr übe Dich schreiben, z,B ob Du dich irgendwie vorbereitet hast, das kann sehr hilfreich sein. Auch können Hilfsmittel ein sinnvolle Ergänzung sein.

Versuche im Alltag Ablenkungen einzubauen und überlege Dir Alternativen für die Momente, wo Du bislang immer geraucht hast. Was könnte Dich ablenken? Eine Möglichkeit wäre es, mit der Krankenkasse einmal zu sprechen, da auch diese oftmals die Kosten für ein Seminar übernimmt

Darf man Fragen, ob es einen bestimmten Grund für Deine Entscheidung gab?

Gerne stehen wir Dir bei weiteren Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

LG

Andreas

Verfasst am: 21.08.2018, 20:01
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Kathrin
herzlich willkommen hier im Forum.
und Glückwunsch, dass du nicht mehr rauchen willst.

Hattest Du einen bestimmten Grund für Deinen Entschluss?
Hast Du Dich irgendwie vorbereitet?

Das was Du schreibst kenn ich auch, als ich geraucht habe, hab ich nicht gehustet,
aber als ich aufgehört habe, war's schlimm.

Du hast Deinem Körper 30 Jahre Gift zugemutet. Das muss jetzt erst mal alles wieder raus.
Und jeder Entzug ist anders. Und ich hab festgestellt, dass es mit jedem Mal schwerer wird.

ICh wünsch Dir für Morgen ganz viel Kraft. glaub an Dich, Du schaffst das. Und es lohnt sich, die erste schwere Zeit durchzuhalten. dann wird es leichter.

LG

Verfasst am: 21.08.2018, 19:00
Kat.Will
Kat.Will
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen, ich rauche seit 30 Jahren; mal 1 Jahr rauchfrei; mal 8 Monate.Nun will ich aufhören und habe es immerhin 26 Stunden geschafft...:-(
Ich habe so geschwitzt, hundemüde und sehr gereizt...
Nun denn, morgen ist ein neuer Tag; ich versuche es wieder. Verstehe nur diese körperlichen Missstände nicht; die hatte ich vorher nicht beim aufhören.
Nun, auf ein Neues
Viele Grüße Katrin