missione possibile

Verfasst am: 28.01.2019, 13:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ciao Tonino, avevi un bel fine settimana? E come fai con dei sensazionali 98 giorni senza fumo?
Du kannst wirklich stolz auf dich sein und du bist wirklich jemand, der hier immer wieder was Neues anbietet und probiert. Ich habe deinen Dialog mit Furia über die Bücher gelesen und ich habe beide gekauft, aber erst eines gelesen. Das fand ich, wie immer sehr gut. Aber natürlich ist das Geschmacksache. Aber wenn du die Seiten der Welt gut findest, dann findest du das Andere sicher auch gut und spannend. Erwarte bloß nicht zu viel Aufschluss, es sei denn, das kommt im nächsten Band.

Ganz liebe Grüße, bis morgen Heike

Verfasst am: 28.01.2019, 08:09
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Tonino,

hab mich gefreut, über Deinen Besuch.
Die Vorgeschichte zu Furia hab ich nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen - ich glaube Klicker hat sie gelesen.

Zu Deinen 98 Tagen - sage ich nur - WOW.
Und zu Deinen Artikeln und Ideen sowieso.

Schön, Dich hier zu haben.

Herzlichst, FuriA

Verfasst am: 24.01.2019, 13:02
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei Tonino,

dankeschön für deine lieben Glückwünsche
Bei gibt's ja in wenigen Tagen richtig was zu feiern. ..., das scheint mir noch so fern, obwohl es das ja nicht wirklich ist.
Wie geht's bei dir? Bist du bereit für die Keksdose ( die war es doch bei 100.....grübel. ...)
Lg Kathrin

Verfasst am: 23.01.2019, 22:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Tonino!
Ja, so macht es Spaß, krank zu sein... Wenn man so lieb gesund gepflegt wird. Du bist echt süß. Mir geht's schon wieder recht gut, das Nasenspray war meine Rettung... ;) Morgen werde ich auch mal wieder zur Beschäftigungstherapie gehen. Heute war wieder das Gartencafé auf, aber ich bin natürlich nicht hin gegangen. Schwimmen im Winter halte ich für nicht gefährlich, ist ja in der Halle und danach setze ich ja eine Mütze auf und muss nicht lange draußen rumlaufen. Der Schnupfen hatte auch schon vor dem Schwimmen angefangen.
Dieses Wochenende bleibe ich im Wohnheim und gehe wahrscheinlich am Samstag mal wieder in die Kirche. Vielleicht kommt mein Freund mit. Dann können wir vor der Kirche wieder in die tolle Pizzeria gehen und uns eine Artischockenpizza teilen... Was hast du am Wochenende vor?




Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.01.2019, 19:42
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Tonino,
danke für deinen lieben Besuch . Ja zur Zeit liegt mein Gehirn irgendwo drei ecken hinter mir aber er wird sich schon noch wieder einfinden.

wie ich sehe wird hier schon ne Party vorbereitet dann werd ich mal meine rezepte rausholen für de Kekse

lg
Jacky

Verfasst am: 23.01.2019, 10:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge



*schieb...uff*


Mein lieber Tonino,

es ist Dir hoffentlich klar, dass Du nur noch eine Woche bis zum Einzug in die Keksdose hast?
Den Ofen für die zu backenden Leckereien hab ich Dir hier schon mal bereit gestellt

Socke123 und ich haben mal vor laaaanger Zeit eine Bierpipeline zwischen allen Feierorten gelegt, damit nicht bei jeder Feier die Zapfanlage quer durchs Forum geschlürt werden musste; ich frage mich, ob das wohl auch mit Öfen geht? Ne Ofenpipeline?

Außerdem finde ich es grad faszinierend, Deiner Metamorphose zuzugucken:
Wie schnell doch aus nem Küken ein alter Hase wird!
Du gehörst jetzt selbst schon zu den Erfahrenen hier, und kannst Neuen helfen, was Du auch kräftig machst. Du bist selber ein Vorbild für Andere geworden! Großartig!

Über Deinen Leitartikel zum Thema Avatare muss ich ein bisschen nachdenken, vielleicht schreib ich nen Leserbrief, mal sehen.

Komm gut durch den Tag,

Silke

Verfasst am: 22.01.2019, 17:54
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Sum sum sum

Da komm ich mal eben hier herein geflogen um mich zu bedanken.
Bei der Kälte fühlen Bienen sich nicht wirklich wohl und ich mag auch lieber wärme und Sonne.


Es grüsst
Marion

Verfasst am: 21.01.2019, 19:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Tonino!
Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen 90 Tagen Rauchfreiheit! Klasse gemacht! Und bald feierst du in der Keksdose! Da bin ich dabei! Danke auch für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Ja, ich feiere gerne virtuelle Parties im Forum. Das macht mir Spaß... Im RL bin ich nicht mehr so eine Feiermaus, war es vielleicht früher mal... Gerade liege ich mit Schnupfen im Bett. War wohl doch nicht das richtige, schwimmen zu gehen. Schade, dass du auf Herrys Party keine Pizza mehr backen konntest.




Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie


Verfasst am: 21.01.2019, 14:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Caro Tonino, du hast 90 Tage ohne Rauchen ausgehalten. Du bist ein Held. Was du hier im Forum machst ist auch toll. Du versprühst hier Charme und Freundlichkeit und bist immer bereit, was zu kochen, zu backen, zum Mond zu fliegen oder was den "Verrückten" hier sonst noch alles einfällt. Außerdem verzauberst du uns alle mit deinem Savoir vivre, was in italienisch vermutlich einfach La dolce vita ist. Bleib so wie du bist.



Heike

Verfasst am: 20.01.2019, 10:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Tonino,

hey, 90 Tage

das sind schon (gut)

3 Monate

oder

2160

Stunden


Gehen wir mal davon aus, dass Du 8 Stunden am Tag schläfst, dann hast Du in 1440 Stunden bei vollem Bewusstsein (hoffe ich zumindest ) etwas geleistet, wo ein Großteil der Raucher sagen würden: 'Das schaffe ich nicht'. Du hast es geschafft. Du gehst diesen Weg weiter, lässt den kleinen Pulcino Pulcino sein und konzentrierst dich auf die schönen Seiten des Lebens. Und da gehört Rauchen nun mal definitiv nicht dazu.

Genieße Deinen Erfolg.

Alles Liebe,

Klicker

Ach ja, Danke für die Grammatikeinheit. Dreht sich einem Italiener eigentlich der Magen um, wenn ihr die Pluralform 'Pizzas' hört?