missione possibile

Verfasst am: 13.12.2018, 06:59
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Lieber Tonino,
nun bist du schon über die Blümchenwiese marschiert und hast der Welt bewiesen, dass die Rauchfreimission auch für dich möglich ist. Meinen verspäteten Glückwunsch und immer schön weiter hopsen, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 12.12.2018, 18:33
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Tonino,

wie schön, über 50 Tage bereits in Freiheit.
Guter Start.
Jetzt mach einfach so weiter.

Hab schon im SmokeLAND bei Dir mitgelesen .... und da hast Du vielleicht schon meinen Suchtl gesehen?
Suchtl besteht nur noch aus Haut und Knochen - es dauert, aber es geht.
Und es verändert sich viel zum Positiven.

Wow, toll dass Du so sportlich bist.
Früher war ich viel Klettern, war mein Leben..... ein phantastischer Sport.
Wunderbare Menschen trifft man dort.
Wie hier im Forum.

Schön, dass Du dabei bist.

Alles Liebe,
Gutes Durchhalten
Und Spaß dabei.

Ciao, FUrIa

Verfasst am: 11.12.2018, 19:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Tonino!
Habe mir gerade mal dein Wohnzimmer durchgelesen... Was du schreibst, finde ich sehr interessant und sympathisch. Es hat mich auch in die Zeit zurück versetzt, als _ich_ aufgehört habe. Ist ja nun auch nicht so lange her, obwohl es mir doch schon echt lange vorkommt. Habe jedenfalls mit den Zigaretten abgeschlossen! Ist jedenfalls schön, dich kennenzulernen!

:

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Adventszeit...
Besuch mich doch auch mal!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.12.2018, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Pulcino,

danke für Deinen Besuch und die Gratulation!

Du gehst heute Blümchen pflücken! Alles Gute zum Erreichen der fabelhaften Blümchenwiese mit 50 rauchfreien Tagen! Das ist der erste und schwierigste Meilenstein. Was sind schon 600...700..800...pah

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 05.12.2018, 19:31
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

44 eine tolle Schnapszahl
Herzlichen Glückwunsch

Ich freu mich schon wenn Du die Keksdose erreichst, fa gibt's dann doch bestimmt Tiramisu selbstgemacht

Verfasst am: 01.12.2018, 17:23
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Immer raus damit immer gerne!

Aber siehst Du? Das hat alles nichts mit Rauchen zu tun.
Das mit dem Rauchen machst Du für DICH ! Und auch für Dein Kind, ich finde da ist man ja Vorbildfunktion und ihr beiden könnt doch jetzt super zusammen radeln und klettern. Was soll sie denn mit einen nach Luft schnaufenden Papa?
Siehst Du? Du hast genug Gründe rauchfrei zu bleiben

Verfasst am: 01.12.2018, 15:16
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Tonino

Ja, mir geht es auch so, "geschafft" ist es wohl noch lange nicht.
Gut dass Du bei der Hotline angerufen hast, statt wieder zu rauchen.
Halte immer vor Augen, dass wir früher ja schließlich alle 30 Minuten mit Schmacht gekämpft haben. Da hat EINE Zigarette mal gar nix geholfen.
Und 30 am Tag wollen wir doch nicht mehr, oder?
Hört sich so an als wärst Du gerne wieder mit Deiner ExFrau zusammen.... aber hier geht's sicher nicht nur um das Thema Rauchen....
Mein Mann ist schon immer Nichtraucher.
Hätte ich für ihn aufgehört würde ich ja beim nächsten Streit wieder anfangen um ihn zu " bestrafen"
Tatsächlich würdest Du dich ja selbst bestrafen, wenn Du wieder rauchst. Deine Gesundheit ruinieren, wieder stinken, viel Geld ausgeben, usw.
Die Situation mit Deiner Ex verbessert das wohl auch überhaupt nicht.

Tu es für Dich! Und bleibe stark!

40 Tage sind doch schon geschafft, herzlichen Glückwunsch
Komm, wie gehen einfach immer weiter
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 30.11.2018, 12:16
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2029 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Toninio, die 39 Tage geben halt leider noch keine Sicherheit (habe heute Tag 44), aber wenn du mal kurz überlegst, was du da schon geschafft hast und wie sehr du dich ärgern wirst, wenn du rückfällig wirst, sollte eigentlich neue Kraft fließen. Ich hatte/habe auch gerade etwas Krise, merke aber, dass ich sie bald überstanden habe, es geht stetig wieder gut und ich bin froh, dass ich sie überstehen will/werde, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht die Letzte war. Wie du schon sagst, machst du es in erster Linie für dich, denk zukunftsorientiert, auch wenn es schwer fällt. Denk dran, was du dir schon gutes getan hast in den letzten Wochen! Radeln finde ich übrigens auch die beste Methode um mich gut zu fühlen! Mach weiter, Herzlichen Gruß Brassi

Verfasst am: 24.11.2018, 12:12
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

HalloTonino,

Ich hatte auch bei Ü30 eine schwere Zeit.
Ein Deal mir meinem Mann ist, ihn jedes Mal zum Essen einzuladen wenns zu schlimm wird, - das war ne teure Zeit:
Dann hab ich meinen Lurtz im Smokeland abgegeben. Nun kochen wir wieder zu Hause.
Du hast Pulcino ja jetzt schon mal abgegeben, vielleicht hilft Dir diese "Abspaltung " auch ganz gut.
Ach und ich sehr grad eine Schnapszahl
Glückwunsch zu 33 Tagen!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.11.2018, 07:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Tonino,

vielen Dank für die Erläuterung. Auch so ein Gewinn an dem Forum, immer wieder schnappt man da etwas neues und interessantes auf. Auch ein Grund, warum ich schon etwas länger und immer noch gern hier bin!

Ich freue mich daß es Dir gut geht und daß Du Deine Entwöhnung als nicht so schwierig erlebst bis jetzt. Ich wünsche Dir von Herzen, daß es so bleibt - das ist ja durchaus möglich, denn es gibt immerhin einen gewissen Prozentsatz an Entzügen, die sich als stressfrei erweisen. Warum solltest Du nicht einen solchen erleben. Es ist Dir zu gönnen!

Laß weiterhin von Dir hören, wie es Dir so geht. Und sollten doch noch Befindlichkeiten auftreten (was ich Dir natürlich nicht wünsche - muß ja auch nicht passieren), so denke bitte dran, daß das keine Anzeichen von Schwäche, umkippen oder nachlassender Willenskraft sind - sondern einfach passieren kann. Dann komm bitte her und hole Dir die Unterstützung.

Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin so viel Sonne im Herzen und Optimismus. Herzlich grüßt Dich

Lydia