Mir stinkt's ;-)

Verfasst am: 24.09.2013, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Maria,

für deinen Rauchausstieg auf Dauer drücke ich dir die Daumen.

Du machst das ganz richtig, dass du dir hier im Forum Hilfe holst. Ich habe auch wahnsinnig oft aufgehört und nach ein paar Stunden/ Tagen wieder angefangen. Meine Rettung war hier das Forum, in dem ich sehr viel gelesen habe und das Ausstiegsprogramm: Das Heft endlich rauchfrei lag an meinem ehemaligen Raucherplatz in der Küche und die Emailbegleitung in der Anfangszeit hat mir auch sehr geholfen.

Weißt du denn, was genau es ist, das dich immer wieder hat hinlangen lassen?

Jedenfalls finde ich es schön, dass du hier bist und wünsche dir, dass du auch auf Dauer rauchfrei wirst.

Herzlich

Trollblume

Verfasst am: 24.09.2013, 10:15
Maruschka
Maruschka
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke an alle für die Motivation! Seltsamerweise fallen mir die ersten Tage immer relativ leicht, mein Problem ist echt die Langstrecke. Alles Kopfsache

Einen schönen Tag für euch!

Verfasst am: 23.09.2013, 14:15
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Maruschka,

probiere mal erst einen einzigen Tag rauchfrei zu bleiben und dann noch einen und noch einen und so weiter.
Bei mir hat diese Strategie geklappt - nach 14 Tagen habe ich die letzte Schachtel an einen Obdachlosen verschenkt.

Wünsche Dir, dass Du den Ausstieg schnell schaffst - später fragst Du Dich vielleicht, warum Du so lange gezögert hast.
Mir ging es jedenfalls so.
Trau Dich, dann wirst Du bald froh sein, wenigstens dieses Problem aus Deinem Leben entfernt zu haben.

Liebe Grüße von Schlumpfinchen.

Verfasst am: 23.09.2013, 13:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo liebe Maria, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Als Motivation solltest mal das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer lesen (gibt es kostenlos im Internet". Auch die Teilnahme hier am Programm mit täglichen Motivationshilfen ist sehr hilfreich.

Da Du ja zwischendurch schonmal pausiert hast, glaube ich das Du es diesmal schaffts, wenn Du immer an Deine Gesundheit denkst.

Verfasst am: 23.09.2013, 12:23
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Maruschka,

herzlich Willkommen & viel Erfolg und Kraft für den heutigen Tag
Ist doch super dass du dich wieder gegen entschieden hast, mit etwas mehr Ruhe klappt das bestimmt auch viel besser. Immer schön stur & auf der Hut bleiben, du hast es ja schon einmal sehr lange geschafft.

LG, Mika

Verfasst am: 23.09.2013, 11:25
Maruschka
Maruschka
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke Tilly. Im Grunde ist es das, einfach stur bleiben und nichts tun (vor allem keine Kippe anzünden)!

Verfasst am: 23.09.2013, 11:23
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen Maruschka,

herzlich Willkommen!

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Wenn Du erst mal die ersten Tage geschafft hast wird es von Tag zu Tag besser!

Toi, toi, Toi bleib einfach nur stur!

Tilly

Verfasst am: 23.09.2013, 11:07
Maruschka
Maruschka
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Community,

ich möchte Hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin Maria, 31 Jahre alt, rauche mit mehreren Pausen seit dem 13./14. Lebensjahr. Letztes Jahr im August hab ich aufgehört, aber leider nur gute fünf Monate durchgehalten. Irgendwie kam da alles zusammen, schwierige Situation in der Liebe, miesen Stress auf der Arbeit, Winterdepri...keine Ahnung, sind auch alles Ausreden, am Ende liegt es ja daran, daß ich schwach geworden bin.
Jetzt rauche ich wieder wie ein Schlot, alles stinkt und ich fühle mich nur noch mies mit der Raucherei. Also ist heute mein erster rauchfreier Tag. Die Umstände haben sich stark verbessert, mit dem Liebsten alles gut, die Arbeit bin ich los und mache was anderes. Ich weiß, daß es zu schaffen ist!
Meine Hauptmotivation ist die Gesundheit, der Gestank, das Geld auch, aber hauptsächlich die Gesundheit. Dieses Gefühl in Lunge/Bronchien, wenn man nach einem rauchintensiven Abend morgen aufsteht...bääääh. Dieses Geschnaufe beim Sport. Die miese Haut und das sich-nicht-richtig-fit-Fühlen.

Ich wünsche allen eine ganz tolle Woche und denen, die gerade aufhören oder schon dabei sind, viel Kraft zum Durchhalten

Maria