Mir fehlt die Stärke.

Verfasst am: 08.11.2020, 15:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Paddy,

wie geht es dir Heute? Was brauchst du von uns?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.11.2020, 00:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Paddy,

wie versprochen begleite ich dich gerne in deinem Wohnzimmer. Das hast du gut gemacht, dir eines einzurichten.

Deinen Titel hast du wohl so ausgesucht, wie du dich gerade fühlst. Woher und woraus beziehst du die Stärke für dein sontiges Leben? Wo könntest du Energie einsparen in deinem Alltag, so dass du mehr Kraft und Stärke für deinen Rauchstopp übrig hast?

Morgen schreibe ich dir mehr, ich wollte jetzt nur kurz dich hier in deinem rauchfrei-Wohnzimmer begrüßen. Und es gibt tatsächlich einige hier, die auch trotz qualmender Familie rauchfrei geworden sind. Ich empfehle dir da zum Beispiel, Kontakt mit Daufi aufzunehmen, sie hat auch mit einem rauchenden Mann aufgehört. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254

Ich selber bin Single, aber ich hatte damals eine rauchende beste Freundin, mit der ich viel Zeit verbrachte. Ich muss zugeben, in den ersten Tagen habe ich ihre Räucherei nicht ertragen und bin abgehauen, sobald sie sich eine angezündet hat. Aber meine Gesundheit war mir diese Beziehungsschwierigkeit wert. Wie hilfreich wäre es, wenn deine Familie nur in ein, zwei Räumen rauchen würde, in denen du nicht oft bist?

Nach den Anfangstagen hatte ich immer mein Strickzeug dabei und saure Drops, wenn wir uns gesehen haben. Unten im Hof. Aber so ganz kann ich da nicht mitreden, denn meine Wohnung war dann tabu für Rauchende. Ich stelle es mir bei dir extrem schwer vor. Aber es ist machbar, das haben Andere hier im Forum bewiesen. Was könntest du denn deiner Familie anbieten als "Tauschobjekt" für ihre Rücksichtnahme?

Bis morgen, Paddy
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 07.11.2020, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin