Merline stellt sich vor

Verfasst am: 16.06.2011, 23:48
Merline7
Merline7
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke Euch für die Willkommensgrüße!

Ich bin immer noch fest entschlossen das Rauchen sein zu lassen. Habe aber doch Angst davor.

Habe gerade meine letzte Zigarette geraucht. Nun wirds ernst.

Habe mir überlegt, mich morgen hauptsächlich in Räumen aufzuhalten, in denen ich nie geraucht habe. Weiß nicht wie es morgen ist, wenn ich beim Frühstückskaffee keine Zigge anstecke.

Gute Nacht:!:

Merline

Verfasst am: 16.06.2011, 20:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Merline,
auch von mir ein recht herzliches willkommen hier.
ich habe 34 Jahre geraucht und das am Tag 25 Stück. Ich bin jetzt 7 Monate ohne, und bereue diesen Schritt nicht.
Bin umgestiegen auf Wasser und Tee ohne Zucker, etwas mehr Bewegung und nichts süßes, es geht.
Du schaffst Das, wenn du es wirklich willst.
Und suche dir eine Alternative Puzzles, Kreuzworträtsel oder einfach was anderes.
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 16.06.2011, 19:21
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Merline,
[color=purple]herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.[/color]

Ich habe 30 Jahre geraucht und bin nun 7 Monate rauchfrei, was mich sehr stolz macht.
Das Forum hier hat mir sehr geholfen, ohne die Unterstützung der Lieben hier, hätte ich es nicht geschafft.
Lesen und schreiben hier und viel trinken, ist bzw. war, mir sehr hilfreich.
Um deine Frage zu beantworten, es gibt kein Patentrezept, hör auf wenn es für dich passt.

[color=green]Du schaffst das.[/color]

Ich schicke dir viel Kraft und drücke die Daumen.

Liebe rauchfreie Grüße Beate

Verfasst am: 16.06.2011, 16:47
Merline7
Merline7
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo

Nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin 49Jahre, w, und will aufhören zu rauchen. Bisher habe ich das nur in meinen drei Schwangerschaften geschafft.
So ganz ernsthafte Versuche habe ich auch noch nie vorher gestartet, da ich immer glaubte (glaube), ohne Zigge geht nichts. (Rauche ca 20Zigaretten / 24Std seit 33Jahren.)

Ich habe mir vorgenommen, meine jetzige Schachtel auszurauchen und mir dann eine mehr zu kaufen. Oder sollte ich lieber auf das Starterpaket warten, welches ich heute bestellt habe?

Ich habe auch große Angst, zu meinem Übergewicht noch weitere Pfunde anzusammeln :-(

Ich werde witer berichten

Gruß Merline