mens insana in corpore...

Verfasst am: 02.02.2019, 11:36
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Für alle, die's aa habn wissen wollen, hier a Lebenszeichen von dem Berg, wo I bin obigstiegn:

Gefallen bin ich noch nicht.
Aber die Bergwacht schafft mich demnächst auf Station. Eichberg oder Taunus, mal sehen.
Aber sonst geht's mir noch gut
Was war hier nochmal das Thema?

Zitiert von:
Sie haben das rauchfrei
Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind
bereits 99 Tage vergangen.


Ahja, Schnapszahl auch noch !!!Supiii!!!
Ich feier mit mir selbst ein wenig.

Da ich Kassenleider bin, gibt's natürlich kein Raucherzimmer

Alles Liebe den wackeren Forumsfightern, Euer Niemehrgeist!

Verfasst am: 31.12.2018, 17:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Roland
das Forumsteufelchen wünscht dir ein glückliches Neues Jahr 2019!
GdB50 hat es auch! Und geht jetzt feiern! So what!

Verfasst am: 29.12.2018, 10:11
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Ja, Heike- das ist von Ludwig, den sein Großer Schwarzer Vogel schon lange abgeholt hat. Vielleicht besser so?
Mein Rauchfrei-Projekt ist noch weiter hinten angestellt. Andere 'Baustellen': ich muß mich jetzt erstmal um meine 'Rest-Arbeitsfähigkeit' kümmern. Mit 50. Und GdB50. Glas halbvoll oder halbleer?
Im Forum bin ich deswegen und dennoch weiterhin gerne. Nicht um irgendjemanden den Stinkefinger zu zeigen, sondern weil ich ernsthaft daran glaube, dass auch so etwas 'Besonderes' wie ich den Weg noch schaffen wird. Und auch wenn das eine oder andere Forumsteufelchen mich hinter vorgehaltener Maske als 'Ei' bezeichnen will (all the King's horses, all the King's men, couldn't put Humpty together again).
In diesem Sinne Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Lasst krachen (aber bitte CO²-neutral und partikelfrei...)!
Alles Liebe, Roland

Verfasst am: 29.12.2018, 09:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Danke dir, das ist von Ludwig Hirsch oder? Das habe ich als Teenager irgendwie gern gehört...

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019, auf das deine bipolare Störung dich nicht gar so arg beutelt. Bist du schon ausgestiegen? Ich meine: rauchst du aktuell oder hast du tatsächlich in einer manischen Phase den Absprung schaffen können?

Gruß Heike

Verfasst am: 26.12.2018, 11:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das ist das Christkind, du Ei!!!:::

Verfasst am: 24.12.2018, 08:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Roland
Schön, von dir so Positives zu lesen. Auch ich liebe den Kleinen Prinzen sehr. Soviel Weisheit.

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Von en Claudia

Verfasst am: 24.12.2018, 07:44
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem etwas verwaisten Zimmerchen hier.
Die Vorhänge bleiben noch ein wenig zugezogen.
Die Tür zum Balkon öffnet sich noch hin und wieder.
Ich bin durch. Nach durch und durch.
Die Manie war plötzlich und unerwartet - nach einem mächtigen Paukenschlag - zu Ende.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln. Wieder aufbauen, was mein 'kranker Geist' als Vorschuss verbraten hat.
Ich schlafe viel und gut. Nehme mit Bedacht und liebevoller, vorsichtiger Unterstützung meiner großartigen und unglaublich kraftvollen Frau wieder am 'normalen Leben' teil. Dazu gehören auch die Weihnachtsvorbereitungen.
Ich muß, wie eigentlich jedesmal, erst wieder lernen, ohne Inspiration und 'höheren Auftrag' an all diesen kleinen, unscheinbaren, aber doch so essentiellen irdischen Aktivitäten teil zu nehmen. Von Depression (noch) keine Spur. Aber ich habe festes Vertrauen, dass der Kredit, den meine Seele die vergangenen Wochen nahm, gut angelegt ist.
Ich bleibe ich. Nur der Blick zurück auf mein Selbst hat sich verändert. Zurechtgerückt?
Mein Herz trägt alles in sich. Und bleibt bereit, sich zu öffnen.
Für all die, die auch bereit sind, mit dem Herzen zu sehen.
Ich glaube, das ist das, was sich meine Mutter insgeheim immer in mir gewünscht hat:
Ein kleiner Prinz.

Verfasst am: 23.12.2018, 22:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hallo Roland,

ich hoffe, es geht Dir besser - Manie im Griff, Depri trotzdem nicht im Anmarsch....

Wünsche Dir auf jeden Fall auch schöne Feiertage : mit geistig anregenden Gesprächen - wahlweise auch Getränken : - und vielleicht 'ner Idee, mit dem Rauchen aufzuhören ?

Sei's wie's sei - alles Gute für Dich und ich freute mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen - gern auch "in der Lyrik-Falle" :

Herzliche Grüße
von
de Nomade

Verfasst am: 13.11.2018, 22:03
nomorespirit
nomorespirit
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Zitiert von:
Tagestipp 13.11.

Denken Sie daran:
Pausen zwischendurch sind
während Ihres Rauchstopps
sehr wichtig!



Ok, Leute: server shutdown.
Ich geh erst mal zu meinem Doc und kümmere mich um meine hartnäckig aufkeimende Manie.
Wenn das durch ist, gehts weiter.
So Gott will.

Verfasst am: 13.11.2018, 18:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Abend "keinen Geist mehr" (nur 'ne Übersetzung.... keine Wertung : ),

Du kannst meinen Alias so viel verballhornen, wie Du möchtest....

Trotzdem ist "Krieger, Siedler & Nomaden", "Entdecken, wer wir sind und was wir sein können" von Terence Watts, erschienen im Junfermann - Verlag ein für mich sehr gewinnbringendes Buch gewesen - und ist es noch - weswegen ich mir diesen Nickname gegeben habe....

Ich hoffe, die Absage der Therapeutin hat nicht zu sehr ins Kontor gehauen oder vielleicht gerade Deinen Widerspruchsgeist (.... ach nee - Geist is ja nich mehr ::riesengrinser geweckt....

Gib (Dich) nicht auf und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Wunsch, rauchfrei zu werden, in Erfüllung geht

Es grüßt
Nomade