Meiner Frau, mir und der Musik zuliebe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... und genau so ist es in der Regel auch gedacht! Nicht jeder liest immer alle Beiträge, doch in dem eigenen Thread liest man schon.
Nun aber erstmal Mittag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Drummi,

ja, du nimmst sogar 15 kg Zunahme in Kauf, ist auf der gesundheitlichen Ebene durchaus berechtigt. Unterschätze aber die Psyche nicht, wenn man sich dauerhaft einfach nicht wohl fühlt, schlägt das auch auf die Gesundheit. Und bei 15 kg Gewichtszunahme hast du einfach nur deine Sucht verlagert.
Jeder so wie er kann, und mir hilft da überhaupt nicht, wir sind keine Modells mehr, (wird schonmal gerne argumentiert, wem's hilft o. k.)oder so. Ich muss da selber meinen Weg finden.
Erstrebenswert ist für mich immer ein gesunder Mittelweg. Na wir werden uns durchschlagen, davon bin ich überzeugt. Das 1. Gebot ist nie mehr Rauchen, deswegen sind wir hier. Und wir schaffen das auch.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Stimmt Bea. Deshalb hab ich mit den 15 Kilo ja auch maßlos übertrieben. Aber wenn ich lese...sobald ich 15kg zunehme rauche ich wieder!...dann frag ich mich um was es hier eigentlich geht? Um makellose Optik, um ein zu 100% ausgeglichenes psychisches Gleichgewicht (das hat sowieso niemand der raucht) oder darum, evtl. lebensbedrohliche Krankheiten abzuwenden und Unmengen an Geld zu verbrennen?

Aber ok, beide Meinungen sind akzeptiert

Liebe Grüße
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge


wir sind doch schon groß

LG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Na ja...*lach

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Drummi,

wie geht es heute? Konntest du die schlechte Nachricht auch "ohne" verdauen? Hoffe, es war nichts allzu schlimmes...

Schreib doch mal, wie's so läuft.

Rauchfreie Grüße,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Claudette,
na klar hab ich`s (rauchfrei) verdaut, bin doch ein Power Drummi ;-)
Nee aber mal im Ernst...das war schon recht knapp gestern und ich hatte eigentlich schon damit gerechnet den Entzug so "nebenbei" abzuhandeln. Aber Pustekuchen, da bekommt man nichts geschenkt. Ich hatte mich jedenfalls dazu Entschieden keinerlei Hilfsmittel wie Kaugummis, Pflaster o.ä. zu benutzen. Ich bin der Meinung, sowas macht mir den Entzug evtl. etwas leichter, zieht ihn aber dafür in die Länge und die Sache dauert mir auch ohne schon lang genug. Wenn ich jedoch bedenke dass es sich nach vielen Jahren Qualmerei und dem "zweifelhaften" Genuss von mehreren tausend Kippen nur um ein paar nervige Tage handelt, so ist das doch wirklich nur ne Lachnummer dagegen. Ok, ich bin etwas gereizt, manchmal nervös und 5 x am Tag muß ich auch wirklich kämpfen...allerdings nur für ein paar Minuten. Lachhaft!
Ich hab keinerlei Schmerzen, es blutet nirgends und ich kann alle Knochen bewegen...kann also sooo schlimm nicht sein. Viel wichtiger sind mir da ein paar andere Dinge und die sind durchweg positiv. Auch wenn es bei mir erst 3 Tage sind, ich red mir das nicht ein. Geruchssinn, Geschmackssinn...kommt alles so langsam zurück. Ich bin nicht so naiv zu glauben ich hätte es schon überstanden und ich bin mir auch sicher noch oft mit Nico "in den Ring" zu müssen, aber ein paar mal hab ich ihm schon die Nase blutig gehauen und wir wollen doch mal sehen, wer hier vor wem Angst bekommt ;-)

Wir schaffen das!

GlG Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Wie sieht es denn bei dir aus Drummi? Ist der Ring frei für neue Runden?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Drummi

auch dir schicke ich mal Glückwünsche zu deinem bisherigen Erfolg. Weiter so und alles Gute

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Noa!

Na klar...Nico steht gerade in seiner Ecke und wird angezählt
Es gibt aber auch immer wieder schwere Momente zwischendurch. Da nuckel ich dann etwas an meinem abgesägten Strohhalm und trinke `nen Schluck. Hat bisher immer geholfen und 20 Minuten später war ich wieder klar im Kopp. Ich versuche mich auch gedanklich immer weniger mit dem Thema zu befassen...so wie ein richtiger Nichtraucher eben. Den körperlichen Entzug haben wir schon so ziemlich überstanden und der Rest wird auch immer mehr aus unseren Gedanken verschwinden. Ich setze mir da aber keine Frist oder sowas. Immer wenn Nico ins Zimmer kommt gibts einen mit der Bratpfanne rüber...und irgendwann soll er wohl den Spaß an dem Spiel verlieren. Ganz egal wann das so ist...rauchen werde ich jedenfalls nicht mehr.

L.G.
Drummi