Meine Nichtraucher-, Raucher-, Nichtmehrraucher-Geschichte

Verfasst am: 06.07.2015, 20:11
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Regionaltreffen ?

Ihr lieben Rauchfrei-Lotsen, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die Liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Und danach? Schaun wir mal. Wer kommen will kann sich hier bei uns melden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch! e
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 20.06.2015, 23:20
stwol
stwol
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Miezhaus,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Meiner Meinung nach ist das alles eine reine Kopfsache und wenn der sagt: "Ich hab' das im Griff und die Eine macht mir nichts aus", dann hat einen die Sucht wieder. Und wie Du auch geschrieben hast, ist man nicht die Ausnahme, wenn dies einem passiert.

LG
Stefan

Verfasst am: 20.06.2015, 21:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3572 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Stefan,

ich bin auch soeben erst über Deinen Thread gestolpert. Also was die eine die schon nichts ausmachen wird angeht... tja ich werfe elf Jahre Abstinenz in die Waagschale, die mich diese berühmte eine gekostet hat. Ich dachte auch immer, wie blöd muss man denn sein.

Mittlerweile, nachdem ich mich nun seit einem guten Jahr hier durch die Beiträge lese, sehe ich es ein bisschen anders. Die Geschichte, die Du hier schreibst, die ich auch erlebt habe, schildern hier soooooo viele, und die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Menschen blöd sind, liegt doch bei null.

Der Grund wird vielmehr sein, dass die Sucht unberechenbar, hinterhältig, nicht zu eliminieren, allgegenwärtig und unglaublich einfallsreich ist, wenn es darum geht, ihre Ex-Jünger zurückzuholen. Ich will inzwischen nicht mal mehr so arrogant sein zu sagen, das passiert mir nicht mehr, weil ich diese Sucht nicht mehr einzuschätzen wage.

Kann nur eins versprechen: auf der Hut zu bleiben. Denn ich bin genauso der Meinung, dass jemand der das rauchen aufgegeben hat, niemals mehr ein Nichtraucher wird, sondern bestenfalls ein Raucher der nicht mehr raucht.

Keep going. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 29.05.2015, 12:51
stwol
stwol
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Vielen Dank lieber Christian.
LG Stefan

Verfasst am: 21.03.2015, 15:35
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Stefan,
wir kennen uns noch nicht, aber Wilma und ich planen ein Regionaltreffen in Limburg. Und wo du so viel arbeitest, kannst du eine Auszeit bestimmt gebrauchen.
Hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg an der Lahn! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 21.03.2015, 07:19
stwol
stwol
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Brigitte,

ich werde schön brav vor Dir herlaufen und Du bleib schön hinter mir.

LG Stefan

Verfasst am: 20.03.2015, 14:47
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Stefan,

habe gerade deine Geschichte gelesen und es hat mich beeindruckt. Und besonders bewundere ich deine jetzt schon 102,5 Wochen Klar ist das blöd, nach so langer Zeit wieder anzufangen - ich hab das gleiche nach 4 Jahren gemacht Aber du hast einen neuen Anfag gewag und bist mir jetzt hunderttausen Kilometer vorraus - abe ich hab den Anfang auch gewagt und wenn ich mich hier im Forum umsehe, sind wir alle in guter Gesellschaft.

Also tappel diese Kilometer weiter vor mir her, ich geb mir Mühe dran zu bleiben

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 17.03.2015, 09:14
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Schön von dir zu hören, du hättest ja die Grippe haben können...

Ich wünsche dir einen schönen Tag, lass dich nicht allzusehr stressen - und vergiss nicht für dich selbst zu sorgen

Trini

Verfasst am: 17.03.2015, 07:36
stwol
stwol
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 04. 2013
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Trini,

ich gehe unter in Arbeit. Gehe morgens zwischen 6 und 7 ins Büro und komme vor 19:30 nicht Heim; eher später. Und das ganze inkl. Samstag und manchmal Sonntag.
Ich lese aber täglich in den Threads, aber ich antworte im Moment aufgrund des Zeitmangels nur eingeschränkt.

Gruß
Stefan

Verfasst am: 17.03.2015, 07:32
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Stefan,

wo bist du eigentlich? Ich habe schon lange nichts von dir gelesen - geht es dir gut?

Trini