Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Meine "Nebenwirkungen" als Nichtraucher
![kazada](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
ahoi dekobee,
oh ja da gibts welche die sich auch damit rumschlagen *meld*
Ich gebe zu der Zeitraum ist bei mir etwas anders, aber das was du beschreibst hatte ich auch. Erst heute früh hatte ich zeitwelig ein Herzklopfen nach dem Aufwachen. Aber das ist im Laufe des Morgens weggegangen.
Weiterhin Gefühlsschwankungen, Übelkeit, Schwindelgefühle und all das. Bei mir haben sich die körperlichen Symptome schon deutlich reduziert, vielleicht gibt das dir ein bisschen Hoffnung. Bei jedem ist es ein bisschen anders, also sei nicht traurig wenn bei dir die Symptome noch stärker sind.
bleib stark + alles gute
marcus
![dekobee](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo an alle!
Ich rauche nun seit 18 Tagen nicht mehr.
An Tag 3, abends nach dem Essen, merkte ich plötzlich ein Schwindel und Kreislaufprobleme, dass ich fluxartig ins Bad geflüchtet bin, um mich frisch zu machen. Ich habe es aufs Wetter geschoben. Doch seitdem habe ich sporadisch, alle paar Tage, solche Erscheinungen.
Je nachdem, kommen noch Gefühle hinzu, wie müde, matschige Augen, kurzes Herzrasen, Kloßgefühl im Hals, Übelkeit.
Manchmal habe ich morgens auch das Gefühl, als hätte ich in der Nacht en Päckchen geraucht
Ich habe schon im www von Nichtrauchern das selbe gelesen, wollte aber hier nochmal nachfragen, wer sich auch mit solchen "Nebenwirkungen" herumschlägt
GLG