Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

Verfasst am: 16.02.2018, 23:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Angelika!
Ist ja sehr interessant, was dein magischer Nichtraucherrechner so alles sagt ;) !
Ist das ne App oder so? Habe mir jetzt auch zwei Apps runtergeladen, aber die waren kostenlos und haben nicht so viele Funktionen...
Lieben Dank für deine Gratulation zu meiner ersten Woche Rauchfreiheit und das süsse kleine Gedicht
War heute richtig in Feierlaune...Dabei ist mein Geburtstag erst eine Woche her. Aber schön, dass man hier öfter Gelegenheit zum Feiern hat, das motiviert und macht Spaß!

Wünsche dir ein erholsames schönes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.02.2018, 11:51
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

habe mal wieder den magischen Nichtraucherrechner befragt

Sie sind NichtraucherIn seit
4 Jahren, 18 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten und 28 Sekunden

Sie haben 21877 Zigaretten nicht geraucht. (das sind 1093 Päckchen)

Sie haben 5.469,33 Euro gespart. (Geld für eine Menge Belohnungen - und ich habe nur 5 Euro pro Päckchen berechnet - ist ja heute deutlich teurer)

Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 1,84 km lang.

Sie haben durch das Nichtrauchen 109.386,64 Minuten gespart (dies entspricht ca. 75,96 Tagen - ja, man hat wirklich deutlich mehr Zeit)

Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 5,11 m² damit pflastern

Sie haben 15,314g Nikotin nicht aufgenommen

Sie haben 175,019g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen (das sind ungefähr 4 Tassen voll Teer, dieses schwarze, klebrige Zeug - verklebt NICHT meine Bronchien)

Sieht doch prima aus.

Verfasst am: 16.02.2018, 10:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Morgen, liebe Angelika!
Sorry, gestern Abend bin ich nicht mehr zum Antworten gekommen... Heute holen mich meine Eltern und ich verbringe das Wochenende bei ihnen. Ja, eine Woche ist nun rum seit meinem Geburtstag, das ging schneller, als ich gedacht hätte .

Es war sehr schön zu lesen, was du über mich geschrieben hast. Lach, wer hört sowas nicht gern... Also, dass mein denken lebendig ist und ich warmherzig rüber komme. Danke schön! Ja, ich denke auch manchmal, mein fühlen passt nicht so ganz zu meinem denken. Ich glaube auch nicht, dass ich wirklich depressiv bin, fühle mich ja nicht antriebslos oder so. Die gedämpften Gefühle werden schon mit dem Medikament zusammen hängen. Ja, es wäre wirklich schön, wenn es sich durch das Weglassen der Zigaretten auch bisschen bessern würde. Neulich habe ich schon wieder mal ein bisschen Freude gespürt...

Es ist schön, dass bei dir durch das Nichtrauchen so viel Leben in die Bude gekommen ist . Ich fühle mich körperlich jedenfalls schon fitter, falls man sich das nach einer Woche nicht einbildet.

Nachher gehe ich schwimmen...
Heldenhafte Grüße und einen schönen Tag
wünscht dir Stefanie

Verfasst am: 15.02.2018, 21:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Crazy!
Freut mich, dass du hier bei Angelika nach mir geschaut hast . Es ist auch interessant, in den verschiedenen Wohnzimmern zu lesen und hier und dort auf Bekannte zu treffen. Schön, dass du im Hintergrund mit liest. Mir hilft das Forum sehr beim Rauchfrei bleiben.
Ja, es ist nicht leicht mit dem vielen Rauchern hier. Die meisten beglückwünschen mich zwar, aber so ganz geheuer scheint ihnen mein Durchhaltevermögen nicht zu sein. Mein Freund unterstützt mich nicht wirklich, er akzeptiert es natürlich, aber irgendwie scheint es auch ihm unheimlich zu sein . Er muss jetzt halt alleine raus auf die kalte Treppe.
Mein Kumpel aus der Beschäftigung ist noch am ehesten verständnisvoll, er sagt jetzt immer, er macht mal kurz ne Pause anstatt zu sagen, er geht eine rauchen. ;)
Die Nächte sind schon besser geworden, kann wieder ganz gut schlafen. Aber zögere das Insbettgehen immer hinaus, weil mir das Ritual mit der gute Nacht Zigarette irgendwie fehlt. Aber vielleicht brauche ich jetzt auch einfach weniger Schlaf, fühle mich allgemein schon fitter .
Meinen Knetball habe ich zum Glück wiedergefunden!
Liebe Grüße und schlaf gut!
Stefanie

Verfasst am: 15.02.2018, 21:00
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo, guten Abend, liebe Stefanie,

ja mit diesem Medikament ist es wirklich nicht so toll. Das stimmt. Mir war das nicht klar, was bei Dir los ist - war. - Ja, es wäre wirklich schön, wenn mit dem Rausschmiss der Zigaretten, etwas mehr Leben in Dein Fühlen kommt.

Dein Denken ist ja schon ziemlich lebendig, wie ich finde. Du hast Humor, analysierst Deine Situation mit dem Rauchstop ziemlich klar und eindeutig und Du kommst sehr warmherzig rüber. Wäre schön, wenn Du ein wenig Freude empfindest - nicht nur Schmacht - Lach.

Bei mir ist ziemlich viel Leben in die Bude gekommen - ich habe viel mehr Lust, etwas anzufangen und genieße das sehr. Mit den Zigaretten war das nicht so klar - als ob immer etwas zwischen mir und der Welt steht - so ein bißchen wie durch ein Schaufenster gesehen. Jetzt bin ich mittendrin.

Da sollst Du auch hinkommen - ein bisschen wenigstens. Und ich glaube, Du schaffst es.

So schreibt man Heldengeschichten.

Gute Nacht und schöne Träume
Angelika

Verfasst am: 15.02.2018, 18:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Angelika!
Freut mich, dass das Tanzen schön war .
Naja, vielleicht bin ich ein bisschen depressiv, aber meine Diagnose lautet eigentlich "paranoide Schizophrenie". Aber ich bin mit Medikamenten ganz gut jetzt eingestellt und hatte schon lange keine Psychose mehr. Allerdings ist eine Nebenwirkung von der Depotspritze, dass sie die Emotionen dämpft. Die Medikamente bessern das mit der inneren Leere also nicht, sondern verstärken es noch .

Aber vielleicht hilft mir ja auch der Nikotinentzug, wieder ein bisschen mehr zu empfinden. Wäre jedenfalls schön!
Dir noch einen schönen Abend!
Heldenhafte Grüße,
Stefanie

Verfasst am: 15.02.2018, 00:06
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo liebe Stefanie, gerade von der Tanzerei zurück und noch mal schnell hereingeschaut. Ja, wir haben uns so richtig ausgepowert und sind jetzt glücklich und zufrieden.

Du hast eine Depression oder? Dafür gibt es natürlich eine Reihe von Auslösern, die nichts mit Zigaretten zu tun haben - auch Nichtraucher bekommen Depression. Und ein Merkmal von Depression kann eben auch diese innere Leere sein - nichts zu fühlen. Das wird durch die Medikamente gebessert.

Wahr ist aber auch, dass Nikotin uns abschirmt vor inneren und äußeren Reizen - man wird ein wenig gleichgültiger, kann Stress und Arbeitsdruck besser aushalten, weil die Gefühle gedämpft werden. Deshalb glaubt man ja beim Nikotinentzug, dass man das alles gar nicht mehr aushalten kann und fühlt sich leichter gestresst und gereizt oder traurig oder wütend. - Aber auch die positiven Gefühle werden wieder deutlicher wahrgenommen. - Es ist so ein bisschen Gefühlsachterbahn.

Und mir geht es manchmal so - dann finde ich es irgendwie total herrlich befreiend und schwelge so richtig in der traurigen oder wütenden Stimmung. Warum auch nicht - wenn niemand anderes drunter leidet.

Schlaf schön heute Nacht und träume etwas Hübsches
Wir bleiben heldenhaft - stur und stark
Angelika

Verfasst am: 14.02.2018, 21:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Angelika!
Ich hoffe, die Tanzstunde war schön! Ja, das tut gut zu wissen, dass die negativen Gefühle sein dürfen und dass es auch oft nur der Nikotinteufel ist, der einen reinlegen will. Ja, Gefühle sind wichtig, leider Gottes habe ich damit so meine Probleme, was an den Medikamenten liegen kann, aber auch an der Erkrankung. Fühle mich oft innerlich so leer, das ist nicht schön. Aber in den letzten Tagen habe ich mal wieder bisschen mehr gefühlt, so dass ich jetzt glaube, dass es doch nicht nur an den Medikamenten und an der Erkrankung liegt, vielleicht ja ein bisschen auch an den Zigaretten??
Bis bald wieder und heldenhafte Träume!
Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 22:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Angelika!
In meinem Wohnzimmer habe ich dir aber ausführlicher geantwortet, auch auf deine Frage, was ich gerne mache usw.
Nee, das mit meinem Husten hält sich in Grenzen, nachts muss ich nicht Husten oder nicht mehr...als ich noch geraucht hab, musste ich manchmal nachts husten... Jetzt nur ab und zu tagsüber. Ich kenne das nur von meiner letzten Erkältung, dass man vor lauter Husten nicht schlafen kann...
Ja, heute haben wir es wieder geschafft! Ich mag gar nicht ins Bett gehen, leg mich aber doch besser mal hin.
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 22:21
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3745 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Stefanie - egal, wo Du antwortest - ich versteh schon, worauf Du antwortest.

Ich weiß nicht mehr genau, wie lange das mit der elenden Husterei gedauert hat - aber nach meiner Erinnerung ziemlich lange. Das Schlimme daran war, dass die Hustenattacken auch immer so kurz vor dem Wegdämmern eingesetzt haben und ich nächtelang nicht schlafen konnte.

Es soll sich ja um einen Reinigungsprozess handeln - und soll ein gutes Zeichen sein, wenn man wieder hustet - aber alles hat seine Grenzen finde ich. Hustest Du auch nachts?

Hoffentlich kannst Du heute Nacht schlafen. Probiers doch mal mit einer heißen Honigmilch - ist ja so ein altes Hausrezept.

Morgen ist ein neuer Tag und heute haben wir es wieder geschafft
Liebe Grüße
Angelika