meine 13 ist da

Verfasst am: 18.01.2015, 16:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

jetzt melde ich mich aber auch einmal - wo steckst Du? Gib doch bitte wieder ein Lebenszeichen von Dir!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 09:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3489 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und hoffe es geht dir gut?!
Jetzt trinken wir erstmal

Gvlg und dicke Umarmung vom schaaf

Verfasst am: 06.01.2015, 17:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Andrea,

Gratulation zu [color=red]4 Wochen [/color]Ohne Rauch. Du gehst gerade Wegs auf deinen ersten Monat zu. Wunderbar wie Positiv du dich anhörst, genieße es ist klasse dieses Gefühl. Belohnung ist immer wichtig und Richtig. Was hast du dir den gegönnt?
Hast du denn heute auch schon etwas gefeiert?? Mach weiter so!!

LG Julia

Verfasst am: 06.01.2015, 16:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



.....................und ich fühl mich mit meinen 15 Kg grad mehr als Pudelwohl

die bleiben dann rollt halt ein Röllchen über den Hosenbund

sch....ei...sss EGAL

Verfasst am: 06.01.2015, 16:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... Du hast schon recht, liebe Andrea, wer rechtzeitig gegensteuert, braucht hinterher nicht abspecken.

Ich leite eher die Fraktion der Stoiker, die sich sagen:
Lieber ein Speckröllchen über dem Bund
als ein Stinkeröllchen im Mund...

Beim Gewicht ist´s - glaub ich - wie mit dem Nicht-mehr-Rauchen: genau so viele richtige Lösungen wie erfolgreiche Teilnehmer, denn Ex-Raucher sind unstoppable!

Verfasst am: 06.01.2015, 15:58
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,
liebe Tina,

ja, ja, das liebe Gewicht... Seid mir bitte nicht böse, aber mir war´s erst einmal wurscht, denn ich wollte einfach nur meine Zigarettenabhängigkeit in den Griff bekommen. Hut ab vor denen, die auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen können, ich hab´ nicht dazu gehört! Aus medizinischer Sicht ist eine Gewichtszunahme von 2-3 kg vollkommen normal, weil sich der Stoffwechsel verändert. Bei mir war´s wesentlich mehr, aber das hatte viele Gründe: angefangen beim fehlenden "Schnuller für Erwachsene", den ich mit sonstigen "Schnuckeleien" jeglicher Art bekämpfte, bis hin zum wiedererwachten Geschmacksempfinden, das alles so wunderbar HMMM-artig schmecken ließ - Gründe gibt´s viele.

Laßt Euch bitte einfach nicht entmutigen: Bei mir gab´s Phasen, in denen ich mir einfach trotzig gesagt habe "Wer mich nicht leiden mag, darf weggucken!", denn eins auf die Nase zu hauen, hatte für mich oberste Prio. Heute ist mir das Nicht-mehr-Rauchen zur zweiten Natur geworden und ich habe die zweite Wegstrecke in Angriff genommen: Fröhlich pfeifend wandere ich auf einer nach unten führenden Gewichtskurve...

Immer eins nach dem anderen,
denn aus wird auch wieder !


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2015, 15:14
Theren62
Theren62
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch und das gleich im doppelten Sinne:
schon sooo lange ohne zu qualmen und jetzt auch noch sportlich!
Ich beneide Dich um deinen Ehrgeiz. Mir ist bislang noch keine App untergekommen, die mich nur halbwegs mitreisst...
Meine Waage zeigt mittlerweile eine Zahlenkombination an, von deren Zusammensetzung ich bisher gar nix wusste
Überall kneift's und zwackt's - das liegt nicht nur allein am Weihnachtsessen!
Mir fällt der Verzicht auf einen Glimmstängel wahrlich leichter, als auf das Essen zu verzichten.
Und mit jedem Reissalat, Salamibrot oder auch dem Schokozeug steigt der Blutzuckerspiegel - die Laune fällt jedoch ins tiefste Loch!!!
Und da ich eh grad schlecht drauf bin , isses auch egal - also noch was nachschieben!!!!
Uiuiuiuiu - Hamsterrad
Oh weh, jetzt heul ich mich auch noch bei Dir aus.....
Sorry, will Deinen Erfolg auf keinen Fall schmälern...
So, jetzt sind wir mal kurz umgefallen, nun heisst es :
AUFSTEHEN,
Krone richten
WEITERMACHEN
Liebste Grüße Tina

Verfasst am: 04.01.2015, 12:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

Dein selbst geschaffener Avatar gefällt mir sehr gut, denn ich erkenne darin eine sich munter tummelnde Wasserschlange, die mit Sicherheit eine perfekte Rauch-frei-Assoziation darstellt! Mir selbst geht leider jegliche künstlerische Ader ab, aber Deine Art, mit einem schwungvollen Geistesblitz Dein Unterbewußtsein visuell zu beeinflussen, finde ich schlichtweg klasse: Wenn sich Deinem Internet-Ich das nächste Mal in einem Alptraum mit einer Zigarette nähert, macht es ZISSSCH! und die Gefahr ist gebannt.

Dann wünsche ich Dir jetzt erst einmal ein fröhlich-vertummeltes Wochenende und einen super Start in die nächste rauchfreie Woche - und danke für die Schmunzeleinheiten, die sich schlagartig bei mir einstellen, wenn ich daran denke, dass eine Wasserschlange zum Rauchen verführen möchte...



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2015, 16:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

besser, als es Deine Namensvetterin, meine liebe Lotsenkollegin, ausgedrückt hat, hätte es niemand machen können! Das mit diesen völlig "durchgeknallten" Träumen ist leider normal, auch ich kann davon ein Liedchen singen. Manchmal waren sie so realistisch, dass ich aufgewacht bin und im ersten Moment davon überzeugt war, rückfällig geworden zu sein - die Erleichterung, die ich empfand, als ich begriff, dass Träume Schäume sind, kannst Du Dir bestimmt vorstellen.

Herzlichen Dank auch für Deinen lieben Post bei mir und alles, alles Gute für ein rauch-freies 2015!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2015, 13:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Andrea,

diese Träume sind weit verbreitet, bei mir tauchten sie viele Monate lang immer wieder auf. Bin so manchesmal morgens aufgewacht und musste erst mal sortieren, um dann erleichtert festzustellen, dass ich rauchfrei geblieben bin. Deine Umstellung ist eine wichtige Änderung in deinem Leben, dass muss das Hirn erst mal verarbeiten. Ich wünsche dir, dass du immer aufwachst mit der Feststellung: Ja, ich bin rauchfrei geblieben.

[color=blue]"Aber aufgegeben wird nicht, ich will keine stinkenden Klamotten mehr, keine stinkende Wohnung,
keine gelben Finger und fleckige Zähne usw."[/color]

Ja genau: du verzichtest u.a. auf das Auspuffgas Kohlenmonoxid, dies Insektizide Nikotin und DDT, auf Blausäure und das radioaktive Polonium, auf den Kunststoff Vinylchlorid, die Lösungsmittel Aceton und Naphtylamin, auf das krebserregende Gas Formaldehyd sowie auf das Schwermetall Kadmium.

Und gewinnst dafür:
bereits nach 8 Stunden befindet sich kein giftiges Kohlenmonoxid mehr im Blut
dein Herzinfarktrisiko ist bereits gesunken (nach 24 Stunden)
nach ein paar Monaten haben sich sämtliche Körperfunktionen verbessert

Und du riechst gut, in zweierlei Hinsicht. Du machst das super, behalte nur deinen Widerwillen gegen den Gestank, das hilft dir, deinem Rauchfrei-Entschluss treu zu bleiben.

Was machen deine Belohnungen?

Tio toi toi für diesen einen Tag Heute, mehr musst du auf einmal gar nicht schaffen

Herzlich
Andrea