meine 13 ist da
Liebe Andrea,
Du hast Dich für einen Weg entschieden, auf dem ich seit fast zwei Jahren rauch-frei einherschlendere: Wenn ich keine Stinkeröllchen griffbar gehabt hätte, wäre ich in Panik verfallen, also hatte ich sie überall verteilt - im Auto, in der Handtasche, im Schreibtisch, in der Küche, im Wohnzimmer... Ich brauchte einfach das Gefühl, mich bewußt gegen diese Stinkebacke zu entscheiden, immer wieder mit einem entschiedenen "Nein, im Moment will ich nicht rauchen!". Und genau dieses Sätzlein habe ich mir immer seltener aufsagen müssen, je länger ich druchgehalten hatte, denn Nicht-mehr-Rauchen wird einfach Schritt für Schritt mehr zur neuen Identität.
[color=red]Und Du machst das fabelhaft:
Zwischen Dir und dem en: liegen heute bereits
10 (in Worten: zehn!) Wochen in Freiheit!
Wenn einer den Stinker links liegen lassen kann, dann Du!
lichen Glückwunsch![/color]
Gönne Dir heute bitte etwas besonders Schönes nur für Dich selber, Du hast es Dir verdient! Und hau dem Chizo bitte auch diese superstolze Zahl um die Ohren, denn besser kannst Du gar nicht zeigen, was er Dich kann!
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Andrea,
laß Dich von dieser Dumpfbacke bitte nicht unterkriegen - Du bist schon viel zu weit auf Deinem Weg in die Freiheit, als dass stinkende Nebelschwaden auf Dich noch attraktiv wirken könnten, oder? Es ist leider eine Tatsache, dass dieser Suchtbolzen immer mal wieder aus der Versenkung auftaucht, aber es wird Dir von Mal zu Mal leichter fallen, ihm eins auf die Nase zu hauen.
Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal eine gute, erholsame Nacht - je erholter Du bist, um so besser kannst Du derartigen Attacken widerstehen, denn momentan mußt Du hellwach sein, und ich bin mir sicher, dass Du das auch bist!
[color=red]Du schaffst das! [/color]
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Andrea,
Kopf hoch, "Sh.. happens, look ahead!" Das, was Dir passiert ist, ist wirklich keine Ausnahme, mach Dir bitte keine Vorwürfe! Dieser hinterhältige Nick o´Teen hat einen schwachen Moment ausgenutzt, und als Du wieder klar denken konntest, hast Du das einzig Richtige gemacht und ihm wieder in den Popo getreten.
Vergib´ Dir bitte selber, denn mit Selbstvorwürfen, durch die Du absolut nichts mehr ändern kannst, schwächst Du Dich doch nur selber. Und je mehr Du mit Dir ins Gericht gehst, um so weiter wird der Türspalt, durch den der alte Suchtkopp wieder eintreten könnte! Was glaubst Du, warum es das geflügelte Wort "Nobody´s perfect!" gibt? Weil wir Fehler machen, um daraus zu lernen - sehe es also bitte als das, was es ist: Eine Nachhilfestunde über Fallgruben, die sich auch nach Monaten noch auftun können.
Du hast die Kraft, den Schmacht o´Fatz wieder auszusperren und Deinen Weg weiter zu gehen, indem Du ihm ein konsequentes "Nein, ich will jetzt nicht rauchen!" entgegenschleuderst - und ich weiß, dass Du es kannst!
[color=green]Toi, toi, toi, [/color]
[color=red] Deine innere Stärke wird gewinnen! [/color]
Liebe Grüße und ein schmachtfreies Rest-Wochenende, Brigitte
Moin Andrea,
geh nicht sooooo hart mit dir ins Gericht.
Es scheint, dass es so einige Baustellen bei dir gibt und dann trifft man auch mal Entscheidungen, die man eigentlich nicht will und von denen man weiß, daß sie völlig bescheuert sind - ABER man trifft sie!
Wichtig ist doch, dass du ja dran bleiben willst und wieder nichtrauchen willst.
Also, wie heißt das Motto:
Aufstehen, Krönchen aufsetzen und weitermachen.
Ich denke ganz fest an dich und sende ein liebevolles
Moin Andrea,
Wow, nun sind schon über 60 Tage ohne Fluppe rum!!!!
Wir können ganz schön stolz auf uns sein....
Nach einem faulen Wochenende werde ich mein "Sportprogramm" diese Woche wieder angehen!
... und ich teile das "Joggengehen" mit Dir - ist so ein Mittelding zwischen
"Laufen, schnellem Gehen und Walken ohne Stöcke"-Rennen
In diesem Sinne
uns allen eine bewegende Woche
Tina
Hallo Andrea,
meine herzlichsten Glückwünsche zu [color=red]60[/color] rauchfreien Tagen!
Viel Spass auch weiterhin beim "Marschieren"!
LG, Heiko
Uff, dann kann ich wenigstens wieder mitreden!
Spaziergang im Affenzahn kenne ich, aber meine Kondition wird durch Wuffi ausgebremst - mein Fellbüschel möchte immer wieder an den Blümchen riechen und dann muss ich stehen bleiben...
(Hat jetzt einer gemerkt, dass ich beim Sport immer schummele? )
Aber alleine durch Nicht-mehr-Rauchen geht´s mit dem Luftholen ohne Husten 1000 Mal besser!
Die derzeit bei mir noch unter Putz verlegten Hüftknochen wieder freizulegen, ist auch eine Option, aber "Finger weg von der Kippe!" als oberste Prio war einer der größten Siege meines Lebens...
Erst das eine ,
danach dann das andere uese:,
Hauptsache, wir fühlen uns beim Erreichen des Zieles wohl!
Liebe Grüße, Brigitte
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Andrea,
und Hut ab vor Deinem Sportprogramm (sprach die Couching-Expertin )! Für Dich stelle ich lieber ein etwas anderes Frühstück hin:
msfruehstueck:uese:rn:
(im Glas ist natürlich nur Orangensaft!)
Damit Dir das Laufen heute richtig Spaß macht, schicke ich Dir auch etwas von dem Sonnenschein vorbei, den ich gestern in Hessen stiebitzt habe:
Auf in einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Brigitte
Meine Liebe,
auch von mir " herzlichen Glückwunsch", das ist eine beachtliche Zahl..
und irre, was unser Körper uns alles verzeiht, auch ich bemerke krasse Veränderungen, das Rad fahren geht so viel leichter und fast wie von selbst.....nah an der Schwerelosigkeit , als hätte man mir einen neuen Körper geschenkt...
Nur meine Lunge pumpt beim Berg noch ganz schön...aber sie braucht eben Zeit, nach 25 Jahren, was will man da erwarten ..
Also Ihr Lieben, in diesem Sinne schwing ich mich mal auf mein Rad..
Bleibt stur, es lohnt sich und ist manchmal doch so schwer...
Eure Sarah
Hallo Andrea,
da nehm' ich mir doch glatt ein Tässchen....
DANKE
Das hört sich sehr motivierend an - PRIMA!!!!!
Ich bin im Hinblick auf "früher" auch super sportlich unterwegs ,
... bin ich doch gestern mit meinem Göttergatten freiwillig 3,68 km gelaufen und am Abend nochmal 30 Minuten aufs Heimfahrrad...
Mach ich alles mir und meinem Fitnessfreund am Handgelenk zuliebe
Fühl Dich wie immer von gedrückt und umarmt
Tina