mein zweiter rauchfreier Tag

Verfasst am: 23.06.2014, 17:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Raucher wo aufhören fallen meist in eine Art Depression und äussert sich zu 95% mit "schlafstörungen" sagte

mir mein arzt ich bekomm jetzt nur zum schlafen ein AD (Antideppressivum) nehme es seit 8 wochen

regelmässig..weil ich zuerst nur mit Pflanzlichen MItteln aber bei solchem ausmass können die nicht helfen

sondern nur unterstützen... da ich schon fast 6 Monate Schlafstörungen habe kann ich mich schon fast PROFI

schimpfen......

lg daufi

Verfasst am: 23.06.2014, 16:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2014, 14:26
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Klingt sehr gut deine Entschlossenheit. Lass dich davon nicht abbringen, dann wirst du auch dafür belohnt, da bin ich mir ganz sicher.

Verfasst am: 23.06.2014, 10:27
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Serpil,

wollte dir mal rasch ein [color=red]riesen Lob[/color] dalassen.

Du machst das wirklich sehr konsequent. Ich glaube es fällt dir wirklich ziemlich schwer und genau deshalb habe ich großen Respekt vor deiner Leistung. Was ich mir für dich wünsche, dass dich das Thema nicht zu sehr in Beschlag nimmt, dass deine Nächte ruhiger werden, dass der Schmacht endlich nachlässt (denn das passiert tatsächlich), dass du dir weiterhin darüber im Klaren bist welch super Leistung du bisher erbracht hast, dass du keine innere Leere verspührst, dass sich alle die Anspannung löst und du dich wohlfühlen kannst ohne Glimmstengel. Du verarbeitest hier viel durchs Schreiben und trainierst dein Gehirn und deine Einstellung. Das finde ich wichtig und klasse, denn wir selbst müssen daran arbeiten und Strategien für uns entwickeln. Und jeder Tag, den wir so rumbekommen, ist ein gelungener Tag.

LG die Nadine

Verfasst am: 23.06.2014, 08:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Lausisen,

man darf also zu deinem 1. rauchfreien Tag gratulieren? Toll. Da sagt deine Göttergattin etwas sehr schlaues gefällt mir. Ich wünsche dir weniger Bedenken und mehr Zuversicht. Du allein steuerst das, niemand sonst und umso weniger Ängste man hat umso einfacher gehen einem die Dinge von der Hand.

Alles Gute
die Nadine

Verfasst am: 23.06.2014, 08:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Habe gerade verschiedene Beiträge gelesen und alle sind
wertvoll für die " Nichtraucher ".
Ich denke das wichtigste ist das mit dem Kopf.
Wenn ich so darüber nachdenke, und die Angst, daß es mir wieder so geht,
daß ich schon mehr als einmal aus voller Überzeugung von mir als einen " Nichtraucher "
sprach, und ich nach dem ich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause und wieder arbeiten durfte
doch mit dieser Qualmerei wieder angefangen habe; hoffentlich halte ich jetzt bis zu meinem
Lebensende durch.
Was sagt meine Göttergattin immer zu mir :
" Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das wir Menschen rauchen,
dann wäre ein Schornstein auf unserem Kopf "
In dem Sinne
Glück auf

Verfasst am: 23.06.2014, 08:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen guten Morgen
der 1. Rauchfreie ist geschafft.
Die " Angst " vor einem " Rückfall " ist durchaus da.
Aber, wie jemand aus dem Forum schrieb " einfach stur bleiben " .
" Nein, Danke, ich möchte im Moment keine rauchen "
Das 20 - 30 mal am Tag zu so auszuführen ist nicht so
prickelnd, aber es hilft schon dabei, nicht wieder eine anzuzünden.
Und, sehr wichtig, die 4 " A "
Wann hört denn diese " Denkerei " nach der Zigar. auf ?
Warum brauche ich, oder geht / ging daß anderen "jungen Nichtrauchern"
auch so, morgens so lange Zeit bis ich voll da bin ?
Lag das nur an diesen Sch...Zigar. ????
Schön, daß meine liebe Ehefrau auch das rauchen aufgehört hat.
Ganz herzlichen Dank

Verfasst am: 22.06.2014, 22:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Olypiasc,

wünsche dir auch viel Kraft und das es dir ganz schnell besser geht.Schicke dir mal paar Blümchen damit du dich freuen kannst.

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 22.06.2014, 19:17
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ach mensch, das tut mir voll leid. Traurig sein und Leere sind wirklich schlimm. Hab ich auch ab und an. Wenn dies nur dem nicht mehr rauchen geschuldet ist, wird das ganz sicher bald vorbei sein. Ansonsten müsstest du vielleicht mal etwas dagegen tun, dich aufbauen lassen. Wünsche dir alles Liebe und dass dieser blöde Schmacht endlich ruhe gibt, dass du dich diesbezüglich schnell besser fühlen kannst.

Verfasst am: 22.06.2014, 18:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo olympiasc,

habe ich dir schon zu deiner tollen Leistung von [color=red]11 Tagen[/color] gratuliert??? Diese Schnapszahlen finden ich am tollsten. Sie sehen süß aus. Kann man sowas über eine Zahl sagen? Egal, ich finde sie süß und deine 11 Tage sehen besonders schön aus. Sei stolz auf deinen Erfolg. Wie du dich fühlst können wir alle gut nachempfinden. Gerade deshalb müssen wir die Tage ohne das Rauchen auch besonders würdigen. Es ist wirklich nicht einfach in der ersten Zeit. Ich will nicht sagen dass es nach 49 Tagen einfach ist aber viel erträglicher. Da spielen einem nur so Gedanken streiche, aber körperlich und psychisch geht es doch recht gut. Ich hoffe das kannst du recht bald bestätigen. Du bist ja wirklich schön stur bisher, das machst du wirklich gut und genau so musst du weiter machen. Die Kraft, die das kostet, die musst du natürlich wieder ein wenig zurück erlangen. Vielleicht tust du dir etwas gutes. Ein schönes Bad, ein Saunabesuch, ein gutes Essen, ein neues Buch oder irgendetwas was dir Freude macht. Belohnung muss auch sein. Bleib weiter tapfer, es wird besser, das verspreche ich.