Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Weg in die Freiheit
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo, liebe Maria,
da warst Du aber am WE fleißig! Donnerwetter!
Ich muß mich im Moment richtig zur Hausarbeit aufraffen - habe so gar keine Lust dazu!
Heute bei strahlendem Sonnenschein habe ich die Wäsche gemacht und müßte der Lieblingsarbeit des Forums nachgehen: bügeln. Hab mich aber entschlossen, erst mal in den Garten zu gehen - da wären Sträucher zu schneiden, die sind wie verrückt bei dem Klima gewachsen.
Na, ja, und der Rasen müßte auch geschnitten werden......
Ich kann mir denken, daß der Kuchen super geschmeckt hat! Das haben so glitschige Sachen an sich! Nein, ich habe ihn noch nicht probiert - der würde mir zu sehr auf die Hüften gehen, denn Hermann kann ja allenfals am Tag ein schmales Stückchen essen und der Rest bliebe für mich! Warte lieber, bis mal wieder Besuch kommt!
Ich hoffe, Du hast Die neue Woche mit Elan und guter Laune begonnen - das nächste WE kommt bestimmt!
Umarm Dich Hermine
![eifelfee](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
hab gerade erst gelesen das Nico dich arg bedrängt!!
war wieder mal ein paar Tage nicht on deshalb erst heute,sorry!!
Wie geht es dir jetzt??Hoffe doch besser und du konntest dieses gelblich Monster abschütteln??
Maria,Du bist stark du schaffst es dich gegen ihn zur Wehr zu setzten,du hast es schon so lange geschafft,lass dich nicht auf ihn ein!!Er ist es nicht WERT!!!!!!!!!!
Ich schick dir mal ne gute Portion Kraft und Stärke!!
LKG und einmal umärmelt die Fee
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Libe Maria ,
heute ist es aber heiß was ?????
Ne da geh ich auch nicht zum Sport ,hab sowieso noch einen Termin heute Abend !
Noch ein Stündchen auf die Terasse und dann ab ,da smacht ja Freude bei dem Wetter
Drück dich mal ziemlcih klebrig
und genieß den Abend hoffentlich im Freien )))))
Lg biddy
Hallo Liebe Maria ,
hoffe du hattest einen guten Start in die Woche ????
Meiner war eher wieder ernüchternd
Wieder ein Kilo mehr auf der Waage (((
menno ,da hab ich mich die Wochen aber fast umsonst gequält
Na, da muss ich jetzt durch und das Bauchfrei-Progarmm muss verschoben werden ,nach dem Urlaub gehts weiter !
Ich hab keine AHnung warum das alles nicht klappt ???!!!!
Oder muss man sich ab einem gewissen "Alter" einfach damt abfinden ????
Wie auch immer genieß deinen Feierabend
Drücker
biddy
Oh, meine liebe Maria,
ich lese gerade erst von Deinen ekligen Versuchungen vom Nico! War einige Zeit nicht hier - war etwas geschädigt durch diese wahnsinnige Hitze! Mein Gott, das tut mir so leid - da ist man nicht da, wenn Du mich gebraucht hättest! Wenn man nur sagen könnte, warum das jetzt - nach all der Zeit - in solcher Heftigkeit kommt!
Toll, dass Du standgehalten hast! Du würdest Dich bestimmt nicht wohler fühlen, wenn Du dem Nico nachgegeben hättest, ganz im Gegenteil! J e t z t mußt Du Dich so großartig fühlen : Du hast es geschafft, hart zu bleiben!
Och Maria, ich umarme Dich mal ganz dolle , und hoffe sehr, daß Du nun wieder Deine Ruhe vor Nico hast !
Da siehst Du mal, wie wichtig es ist, täglich mal hier hereinzuschauen - ich hätte Dir so gerne beigestanden!!
GlG Hermine
Guten Tag, liebe Maria,
hoffentlich war Dein Tag heute wettermäßig in Ordnung! Abwechslung hast Du sicher genug gehabt - ich denke, es hat Dir auch Freude gemacht, oder?
Jedenfalls wirst Du ziemlich "geschafft" heimkommen, und da wollte ich Dir noch schnell einen schönen, ruhigen und erholsamen Feierabend wünschen bei einem Gläschen Rotwein.......
GlG Hermine
Da hatten wir zur gleichen Zeit geschrieben - Gedankenübertragung!
Schön, dass Du das WE noch genossen hast - bei uns regnet es leicht -wurde aber auch Zeit - ständig die schwülen 30 Grad waren ja nicht mehr auszuhalten!
Gruß Hermine
Hallo liebe Maria ,
ich bin zurück aus der Sonne !
Und hier dann der Schock mit 18 Grad und Regen (((
Wenn ich mich nicht mit der Schweinegrippe angesteckt habe (kleiner Scherz) dann wirds wohl hier ne satte Erkältung
Schön das ich dich doch noch antreffe ,hab doch glatt gedacht das du schon weg bist !
Aber wenn du ein paar Tage "ZUHAUSE-URLAUB" genießt ist es auch mal nett )) (Klappt bei mir nur leider nicht
( )
Hast du inzwischen deine Mutter wieder zuhause ???
Hab gelesen ,das du heute unterwegs bist ,wir gehen auch noch mal aus zum Essen ,zum Abschluss des doch sehr kurzen Urlaubs ,näherer Bericht folgt mit der Post ;-)))
Drück dich schon mal
deine biddy
Hallo mein Liebe Marai ,
Ich hoffe du hast den Tag genossen ?? Auch bei dem Wetter ?
Ich hab nur ruhige Sachen gemacht :Ein bischen Shoppen ,ein bischen Moped fahren und dann ahben wir uns noch 2 fitnessstudios angeschaut! Mal schauen ,Lust haben wir schon ,aber man muss gut überlegen ob man auch das auch wirklich zeitlcih hinbekommt ,wenigstens 2 mal die Woche muss man schon hin besser wäre drei mal ! Und das laufen noch ????
Heute Abend lass ich mich von großem Sohnie bekochen ,er kann eseigentlich sher gut ,aber heute hat er sich Coron bleu vorgenommen und das dauert jetzt schon ......
Wünsch dir einen ruhigen entspannten ABend (mit oder ohne Enkel ?))))))
deine biddy
Ich weiß 1. nicht, was BEZ bedeutet, und dann (aber nur, wenn Du Dir gaaanz sicher bist) vielleicht gehst Du mal kurz mit - könnte Dich der Gestank und der sichtbare Zwang, dem die Kollegen unterliegen, nicht im NmR bestärken? Ist natürlich riskant, aber ich glaube, ich persönlich würde das nach der Zeit mal ausprobieren wollen.
Wenn ich Krankenhausbesuche mache und vor der Tür stehen alle die Suchtis halbtot, mit Rollstuhl und sonstigen Behelfsmitteln und qualmen, was das Zeug hält, dann stinkt das so entsetzlich (ich muß ja dadurch) und sie tun mir so unendlich leid - also: da hätte ich keine Lust, das stösst mich nur ab!
Aber sicher hat auch das irre Wetter und die Konzentration, bei der Arbeit das Richtige und schnell zu leisten, eine Rolle gespielt. Wann hatten wir schon mal vergleichsweise so ein Wetter?
Ach, Maria, Hauptsache, Du hast es überstanden! Hermine