Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Weg in die Freiheit
![brunhild](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Maria,
danke für Deine lieben Wünsche. Auch Dir alles Gute für 2009, vor allem Gesundheit und das Ausbleiben jeglicher Nico-Attacken.
Weiterhin viel Erfolg
Bruni
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallooooo Maria........ hier bin ich!
Brauchst nicht mehr so traurig zu sitzen und auf mich zu warten :!:
Ich bin wirklich gerade erst angekommen!
Schön, daß Du wieder Kuchen gegessen hast! Vielleicht ist Hunger jetzt nicht so toll für , er fühlt sich dann stark?
Regnet es bei Dir auch so schlimm? Na,ja, morgen soll ja noch Sturm dazukommen! - Dabei habe ich heute gerade meinen Wagen waschen lassen!
Bis die Tage (sagt man hier im Aachener Raum)
Hermine
Hallo Maria,
jetzt bin ich im Forum - wie Du bin ich aus dem Chat ausgestiegen. Wie fandest Du das? ich zumindest gewöhnungsbedürftig!!!
Danke Dir für Deine lieben tröstenden Zeilen! Ich werde durchhalten, und ich erinnere mich, daß Du oder biddy um die 60 herum auch soon
Tief hatten! Wie sagt robremi: Augen zu und durch!!!
Meld Dich mal
hermine
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hei Maria,
wie bei euch war Glatteis??
Bei uns war es nur schwer kalt ,minus 7 das ist schon sehr kalt Ich war auch nicht zum böllern draußen und war froh das ich mit dem Auto uterwegs war ;-)
Ein bischen hats wohl geschneit ,aber Glatteis nööö!
Warst du dann zu Hause gestern ??
Drücker deien biddy
365 Tage das isses Maria ,da werden wir mal richtig feiern gell ?
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Maria / biddy,
am Tage als wir uns die erste Fluppe ins Gesicht gesteckt haben wurde die Bezeichnung "NICHTRAUCHER" ein für allemal aus unserem Sprach, bzw. Bezeichnungsschatz getilt!
Ein NICHTRAUCHER ist jemand der noch nie in seinem Leben eine Zigarette angefaßt hat! Wir hingegen sind SUCHTI's und das bleiben wir bis wir ins Gras beißen! Können uns als Raucher der zur Zeit nicht raucht oder NICHTmehrRAUCHER bezeichnen, doch sollten wir so ehrlich sein unsere damaligen "Fehler" auch einzugestehen und sie nicht ein zweites Mal begehen!
Ich wünsch' Euch was! Klaus !
Hallo, Maria,
Ja, ich glaube, Abschiednehmen muß mal sein - irgendwie ist es auch mal gut Abstand zu gewinnen (ständig an denken, über
sprechen, deswegen
sind wir ja hier!!), also werden wir auch immer erinnert :!: :!: Obwohl ..... weder von Dir noch von Biddy zu hören ist schon arg schwer, Ihr gehört zum Tagesablauf, jawoll!
Denk dran:
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen!
In diesem Sinne, meine Goldmarie, wünsche ich Dir ein schönes WE, Bleib verschont und ungestresst
hermine
Hey Liebes ,
ja schauen wir mal ob wir das so durchahlten ,aber eigentlcih ist Weihnachten bei uns auch PC-Freie Zeit ,sonst hängen alle dran rum ,meine Söhne und mein Mann ja auch (
Ich hab da sja schon mal gehabt 8 Tage dieses Jahr ,aber da war es Zwang und wahrscheinlich einfacher !
Ok dann wird das eine Neue Erfahrung unserern Tagesablauf wieder neu zu sortieren ,auch das ja jetzt schon mehrfach geübt dieses Jahr ))
Heute geh ich noch auf einen Weihnnachtsball vom Tanzen und morgen noch ein Konzert ,aber ich hab ja bis auf die Wohnung alles fertig und heute eigentlcih den ganzen Tag nix gemacht ,musste auch mal sein !
Gleich wieder ins Ballkleid springen und gut iss ,Frisör hab ich mir heute auch gegönnt !
Mach dir einen gemütlichen Abend und lasses dir gut gehen !
Dicke Umarmung
Deine Biddy
Etwas besser als gestern geht es mir heute schon. lIm übrigen meine ich mich erinnern zu können, daß einer von Euch auch so um den 60.Tag ein ziemliches Tief hatte. Es hat gut getan mal zu jammern und nun muß aber auch vorbei sein!!
Ich werde am Wochenende oben die Betten überziehen und die Zimmer herrichten - bis jetzt schlafe ich da noch und mein Mann. Dann kommt aber Dienstag schon der Besuch und da gibt es ohnehin noch viel zu schaffen: _Baum schmücken, Essen vorbereiten u.s.w. - Das will ich nicht machen, wenn die Kinder da sind, die haben vor weihnachten im Beruf so viel Hektik, daß sie mal verwöhnt werden wollen.! Aber so Hausputz machen, tut gut, jagt den aus den Gedanken. Nur....Du solltest Dich noch schonen!
Schönen Abend noch
Hermine
Hey Maria ,
nur mal eben muss ich noch nach dir schauen
Hoffe du bist noch nicht eingeschneit und dir geht es gut ??????
Habheute mal ne Pause vom Sport genommen und schau mir das bischen Schnee von drinnen an
Aber wo ich so schreibe überkommt mich schon die Lust noch mal vor die Tür zu gehen (
Mal schaun....
Einen schönen Abend noch Ganz liebe Grüße biddy
![Biene08](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Maria,
nachdem wir uns schon länger nicht mehr ausgetauscht haben, wollte ich doch einmal hören wie es Dir geht. Bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Wie ich gelesen habe, war das alte Jahr für Dich nicht so toll. Ich bin jedenfalls auch froh, dass es nun vorbei ist. Das neue Jahr ist noch so zart und frisch. Es gibt Auftrieb für einen Neubeginn. Es wird auf jeden Fall besser.
Wie ist es nun nach über hundert Tagen rauchfrei. Ist noch bei Dir? Ich bin nun bei 74 Tagen und er nervt immer noch, mal mehr mal weniger.
Wünsche Dir nun noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
von Biene