Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebste Maria,
wie ich lese, bist Du gut ins neue Jahr gekommen? Ich war mit Menne zu Hause, wir sind keine solche Silvesterfeierer mehr - auch durch die Krankheit meines Mannes. Gut, um 24.00 Uhr trifft sich die Nachbarschaft auf der Straße mit Sekt und so - es war kalt aber kein Schnee. Dafür lag er heute und mußte beseitigt werden und gestreut werden mußte auch noch, da es sehr glatt war. Dann bin ich bei dem herrlichen Schnee 1 1/1 Std. ins Städchen und zurück gelaufen und stellte erst zu Mittag fest, daß ich Frühstücken vergessen hatte!
Da kann ich doch paar Süßigkeiten nachschieben, oder?
Man kann die doch nicht verkommen lassen! Werden doch schlecht - lund ist doch nur einmal im Jahr!!!
Liebe Drückerlis,
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Liebes ,
na dann haste ja auch nicht so wirklich einen tollen Tag gehabt !
Ich hab meine depri und Streitpahse ergänzt durch ne Reihe Unannehmlichkeiten
mein Auto hat mein Mann gehabt weil seins keine Winterreifen hat ,also bin ich ne halbe Stunde eher aus dem Haus um mit öffentlichen zu fahren ,da sind dannn 3 Bahnen ausgefallen und beim Umsteigen wieder 2 also hab ich für den Hinweg schon mal 2 Stunden gebraucht und kam schon völlig durchgefroren und genervt da an ,das zog sich dann durch die 3 Stunden weiter durch, nur genervte Kunden die einfach dem Wetter hier entfliehen wollen und dann das selbe Spiel auf dem Heimweg mit den Öffentlichen ,wieder 1 1/2 Stunden ,dann wars mir zu blöd und ich bin einen Großteil gelaufen !
45 Minuten ! (Na ja so hab ich wenigstens Frischluft gehabt )
Dann Hausarbeit aufholen und noch wieder 2 Stunden lecker rumstreiten mit meinem Gatten ,weil er einfach nicht schnallt, das ich nicht weiß warum ich schlecht drauf bin und heule (((((((
Na nun noch was zu essen machen, damit wenigstens die Jungs versorgt sind und dann schaun wir mal !!!

Die Idee mit dem Messen ist echt genial oder ?
Egal was die Waage sagt ,durch den Sport wirds doch weniger )
Das ist aber auch mein einziges Erfolgserlebnis heute ,
mal schaun würd noch gern laufen heute ,aber alleine hab ich auch im Wald Angst so spät .
Lieb gedrückt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria,
oho nur noch Schwarzbrot heute ? Iss das nicht bischen wenig ??
Ich komm ganz gut klar mit der Diät ,iss ja auch ww da kann man ja selbst bestimmen was man isst und wann ,das fällt mir nicht schwer ))))
Muss morgen ja schon wieder ne AUsnahme machen ,hab selbst nen Feiertag pstttttttttt!
Hab aber an Kilos eh noch nix abgenommen ,nur an cm (
Kommt mir schonw ieder komisch vor nach fast 5 Tagen ,na ja was solls ,wird schon
Der Schnee ist echt klsse gell ??
Hoffe du bist schön spazieren gewesen in der schönen Landschaft ,ich bin ja schon wieder am aufräumen und so ,für morgen (((
Meiner Freundin einen ganz lieben Drücker
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Huhu Maria,
ab WE geht es Dir besser, dann hast Du keinen Stress mehr, hast Du gesagt! Meine Liebe - es ist bald soweit!!!
Wie war Dein Tag heute? Es war ein Sonnenscheintag - muß also gut gewesen sein ???
Ich umarm Dich mal - morgen ist Freitag!
Ganz liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Biddy, bei dir läuft ja wieder mal alles schief, was kann ich denn gutes tun für dich? [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif[/img] , hilft das etwas? Bei mir gehts heut mal wieder ohne die blöden Heulsusenatacken. Mein "Stinkerchen"=Göttergatte versteht das auch nicht und dann bin ich auch immer gleich auf der Palme und fang an zu streiten, weil der einfach das nicht versteht, und dann gehts wieder mit heulen los, so unverstanden fühl ich mich. Bei dir auch so? Und dann macht man nur noch das nötigste, mal schnell ein Brot für die Kinder, oder? Ich versteh dich vollkommen. Du bist wahrscheinlich auch ein von den Starken, die immer alles in den Griff bekommen haben. Wie gehts dir auf Arbeit, ists da auch so, oder bekommst du da mehr Anerkennung und Verständnis? Bei mir jubeln sie all und freune sich mit, das hilft mir dann über den Tag ertmal hinweg. So, und eh ich jetzt wieder jammere. Augen zu und durch. Ich drück dich mal ganz toll, du Strake, wir schaffen das schon. LG Uta [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey meine Liebste Maria ,
hats dichjetzt doch ins Bettchen verschlagen ???????
Ich halt mich tapfer ,muss ja auch noch auf die große Party heute !
Ich werde sowas von ein Schei........Bild abgeben.manno man((((((((
Rote tränende Augen ,rotes Näschen und 5 Kilo mehr auf den Hüften ,ne sieht klasse aus in einem Abendkleid *muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
Na ja was solls ,ich muss da jetzt durch ,hatte mich so auf den Abend gefreut[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_022.gif[/img]
Und wie geht es dir mein Liebes ???????
meld dich mal bütteeeeeeeeeeee!
Deine biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Maria,
Du willst doch nicht die ganzen Süßigkeiten verkommen lassen? Na, komm - einmal im Jahr muß es sein! - Ich schau erst mal, wie weit ich mit Sport, und weniger Esssen komme, wenn die Süßigkeiten aufgebraucht sind - Hungern tu ich auch nicht gern und kann es auch nicht so gut!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Maria,

das ist aber jetzt blöd, das Dein PC streikt.......
Was mach ich nur ohne Dich, ich brauche Dich doch so!!!!!!!!!

Hoffe, daß es nicht allzu lange dauert, und: ja, auch ich denke an Di ch
und hoffe, daß es Dir weiterhin gut geht.

Eine schöne Zeit, bis hoffentlich ganz bald
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Oh Maria ,
schade um die Kirche und das Konzert ,das tut mir echt leid ((((((
Konzert hab ich erst Montag und Kirche na ja schaff ich sicher dann morgen auch ,iss eh mit Kindern ,so dann fällt das Schnupfen nicht so auf (
Aber sonst würd ich das auch nicht machen !
Ja hast Recht muss mal schaun ob ich son kleines Täschchen überhaupt noch habe ,nur Lippenstift und Schlüssel boahhhhhhh klasse !
Na ja und was mach ich mit den Taschentüchern ?????
Tanzen werd ich das versprech ich dir und ich brauch garnicht raus zum rauchen ,boahhhhhhhhhhh halbnackig im Abendkleid uns ich brauch nicht raus iss das fein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja schaun wir mal wie lange mein kranker Körper mitmacht ........
Zur not muss ich halt nach Hause ((
Mus sich eh falls der plötzlich an zu nerven fängt ;-((((((((((
Ach das wird schon ,
dann schlaf dich mal gesund liebes und gönn dir ide Ruhe ,Körper scheint sich ja bei uns ne Auszeit nehmen zu wollen vor Weihnachten
Ganz lieb gedrückt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Armes Häschen,

hoffe, Dein Teekonsum hat Dir etwas geholfen! Ja, geh mal früh zu Bett - bei mir ist das immer das Beste. Schade um das Konzert - aber Du willst das ja nachholen!
So bleibt mir nur, Dir weiterhin gute Besserung und ein gutes WE zu wünschen .
Liebe Grüße
hermine