Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Weg in die Freiheit
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Marai,wünsche dir einen guten Star ins We !
Und ein ebenso entspanntes ,wie erholsames !
Die Woche war ja kurz und ich bin deshalb auch nicht arg gestresst!
Hatte ja gestern auch einen netten entspannten Frauenabend ;-)))
Wobei die Nacht dann wirklich sehr sehr kurz war
Eine entspannte ,aber müde biddy drückt dich mal schnell !
Hallo liebste Maria ,
wie gehts dir so kurz vor dem "WE " ???? hahahaha
Ich hab den Tag nochmal ruhig gehen lassen mit Fußpflege und aufräumen erst mal und ein bischen waschen und sortieren und so ....
Morgen noch arbeiten und dann werde ich mich mal am Donnerstag so richtig ausruhen !
Hab irgendwo gelesen du wolltest schwimmen gehen ????
Muahhhhh das ist mir echt zu kalt !
Aber vermutlcih ist es hier auch nicht sooooo warm wie bei Euch !
So heute nur noch den kleinen Abholen und mal eben mit meinem Gatten zum Baumarkt Holz holen für eine kleine Terasse und dann nur ncoh essen machen und Couch ,dann reichts auch für heute )))
Ganz lieben Gruß und Drückerlies deine biddy
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ja, liebe Maria,
das Wetter könnte wahrhaftig etwas besser werden! Meine Wiese müßte dringend geschnitten werden und immer ist es zu naß dazu!
Ja, mit dem geht es mir wie Dir - selten schaut er noch vorbei, ist dann aber immer wieder schnell abgewehrt. Ansonsten sehe ich immer nur die positiven Seiten des NmR, besonders, wenn ich die armen Raucher mir ansehe! Aber bis zu unserem ersten rauchfreien Jahr ist es noch hin .....
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche (die nächste ist wieder kürzer)
LG. Hermine
PS. was machen Deine neuen Schuhe, sind sie hin??? mir ist das mal vor vielen vielen Jahren mit einem Paar passiert, die hatten getrocknet dann nur noch Puppengröße!!! Aber ich habe sie ersetzt bekommen!
Hallo Maria,
ne ich bin immer mal wieder da ,hab "Packtag" für den Kleinen der kommt Donnerstags imme rso spät von der Schule undd ann haben wir das weg
Und Bügelwäsche nimmt mal wieder kein Ende ,ist ja immer das gleiche bei mir (((
Aber bei dem blöden Wetter ist es nicht sooooo schlimm ,ich hoffe auf besseres am WE ????!!!!!!
Bist aber früh unterwegs heute !!!)))))
LG biddy
Hallo Maria,
danke , auch Dir eine schöne , kurze Woche!
Hoffentlich habe wir am verlängerten WE schöneres Wetter, damit man auch mal draußen sitzen kann .... ich bekomme ab Freitag Besuch und zerbreche mir gerade den Kopf, was ich alles Kochen will und was ich daher einkaufen muß!
Laß es Dir gut gehen, meine Liebe, und schöne rauchfreie Tage bis dahin!
LG. Hermine
Hey Maria,
wie gehts dir denn ?????
Was machst du denn so ?????
Ich hab ein neues Diätpogramm begonnen ,ich muss ja schließich mal das bauchfrei-programm2009 angehen ;-)))
Schade das du dich sooooooooo selten meldest (((
ich Drück dich mal und melde dich mal wieder ,evor es weg geht ja ??????
GLG biddy
Hallo, Maria,
das ist aber eine lange Zeit, von 5.00 unterwegs zu sein! Da bist Du sicherlich abends auch ganz zeitig wieder müde? Na, ja, bei dem heutigen Wetter ist das nicht weiter schlimm, denke ich!
Ja, das ist harte Arbeit, sich hier wieder einzulesen! In einer halben Stunde schafft man es nicht.
Was ist das für ein Arztbesuch? Hoffentlich nur eine Routineuntersuchung? Ja, in der Frühdienstwoche kannst Du diese Termine dann wahrnehmen, das ist natürlich auch gut, denn sonst weiß man ja nie, wie man das machen soll!
In der Hoffnung auf besseres Wetter habe ich heute schon mit der Putzerei angefangen - bei dem Wetter kann man doch nichts anderes machen!
So, nun noch einen schönen Abend und bis morgen
LG. Hermine
Ach Liebes ,bei 4 Leuten kommt unendlcih viel zum bügeln zusammen ,da musst du nur eine Woche aussetzen und schwupp ...........
Ich hab keine ahnung wie andere das machen (((
Frühdienst hat auch so seine Vor-und Nachteile ,aber ich bin ja sowieso ein Früharbeiter ,Nachmittags schaff ich nie veil weg ;-((
Drück mal die beiden Däumchen die du hast damit das Wetter zum WE besser wird !!!!!!
ganz feste gedrückt biddy
Hallo meine Maria !
Hoffe du hast dich am We mehr ausgeruht als ich ???
Hab irgendwie Dauerstress gehabt ,aber manchmal gehts halt nicht anders !
Werde jetzt auf die Couch fallen und die Beinchen hoch legen ;-)
Danke für dein Mitdenken ,hab dir auf dem Weg auch noch ein paar Sätze hinterlassen ;-)))
Drückerlies deine biddy
Hallo meine liebe Maria ,
bist du inzwischen wieder trocken ???
Hier ist war es am Sonntag herrlich mit dem Wetter und heute ist es auch wirklcih schön !
Ich hab heute ein bischen ausgespannt und den freien Tag genossen
Heute Abend noch einen Termin ,aber das geht schon ;-)
Freu mich riesig auf nächste Woche da wird es wieder ruhiger und ich kann meine Gedabken mal wieder in die Zukunft lenken ,zumal es mit der Arbeit meines Mannes ehr schlecht aussieht
Genieß den Abend ,ich geh mal davon aus das du diese Woche nicht wieder Spätdienst hast ?!
Drückerlies deine biddy