Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Weg in die Freiheit
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Maria liebes , mäßig geht es mir gut ,na ja du weißt ja wie das ist ,er kommt vorbei ,aber er nervt nicht mehr wirklich rum und wenn dann nur ein paar minuten ,da kann man wirklich gut mit leben !!!!!Kein vergleich mit den Tagen vor 3 Wochen ,und wie Mine richtig sagt das war doch nur "aushalten"
((
Dafür hab ich auch seit gestern ne dicke Erkältung ,menno war das ne Nacht ((((((((((((((((((((((
Na dann wollen mir mal schaun wie wir den letzten Arbeitstag überleben heute!!!!!!!
Wenn es dir auch Erkältungsmäßig so schlecht geht dann wünsch ich dir auch gute Besserung und das du den Tag irgendwie gut überstehst !!!!!!!!!!!!!!!!!
Man das braucht man doch wirklich nicht vor Weihnachten oder ???????
Na ja die erste Zeit vom Entzug waren schlimmer ,bei ner Erkältung weiß ich wenigstens ds es besser wird und vorbei geht !
Drück dich mal doll mit triefender Nase biddy
![Biene08](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
falls ich Dich gestern beleidigt oder Dir zu Nahe gekommen bin tut mir das echt leid und ich werde mich dafür entschuldigen.
Nachdem, was ich jetzt gelesen habe warst Du mit zu vielen Baustellen überfordert und dann komme ich noch und reize Dich. Mönsch.
Freue mich, dass es Dir aber jetzt wieder besser geht, nachdem Du dem Hunger ein Ende gesetzt hast. Ich habe auch noch nicht angefangen, weil es mir einfach zu kalt ist. Wenn ich nur schon an Salat denke fange ich an zu frieren.
Es wird leichter sein, wenn sich die Temperaturen ändern. Dann ist wohl der Hunger auch eräglicher. Im Winter versucht der Körper seine Speckreserven zu halten um sich zu wärmen. Ist wie bei der Mauer von Vögeln z.B.
Setze Dich nicht unter Druck Maria. Das Projekt Rauchfrei ist noch nicht abgeschlossen. Danach ist auch noch Zeit, wenn Du dann noch Lust hast.
Liebe Grüße
Biene
![robremi](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
da hast du Recht. Ich wollte auch erst mit dem Abnehmen beginnen wenn ich merkte dass die größte Gier auf ne Kippe vorbei ist.Abnehmen und die NICOSucht bekämpfen wäre gar nicht gegangen, denn wenn ich Hunger habe werde ich knurrig und beim Kochen konnte ich mich herrlich ablenken.Die große Gier ist nun vorbei bei mir und das zweite große Projekt Bauchfrei konnte Anfang 2009 beginnen.Wenn ich wählen müßte Abnehmen oder Rauchfrei ich würde mich für Rauchfrei entscheiden.
Lasse es dir weiterhin schmecken .
Viele Grüße Robert
![habakuk](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/13/013.jpg[/img]
Wünsche Dir gute Erholung und dass sich Deine Stimme wieder erholt. Bei mir ist auch immer noch Reibeisen angesagt. Muss aber heute arbeiten. Gehe gleich los.
Liebe Grüße
Marion
![robremi](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
sende Dir schöne Durchhaltegrüße- es wird besser kannste mir glauben.
Diese Zweifel und Fragen hatte ich auch- aber ich wollte nicht mehr rauchen, das hat mich jeden Tag aufs neue gestärkt. Heute bin ich wirklich glücklich. Habe kurz bei Biddy geschrieben bin in Berlin bei Freunden und geniesse es das erste Mal ohne Fluppen-einfach ein geniales Gefühl.
Halte weiter durch- es lohnt wirklich,viel Kraft wünscht Dir Robert
![Helferlein](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Maria,
Deine Art und Weise wie Du mit Deinem momentanen "Zustand" umgehst und zurechtkommst ist bemerkenswert, lustig, macht aber auch nachdenklich!
Ich wünsche Dir, daß Du Deine Wehwehchen selbst so verarbeiten kannst daß sie Dir bald wieder fremd vorkommen!
Habe aber keine Hemmungen davor, sie, falls nötig auch uns auf's Auge zu drücken, Du weißt doch, WIR können das ab...!
Vielen lieben Dank noch für die Erklärung des Feuerwehrkuchens, der scheint wirklich 'ne Bombe zu sein indem die Kalos sich knubbeln!
Ich wünsche Dir eine weiterhin gute Zeit!
Alles liebe vom Klaus !
![hozkuh88](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
hallo maria,herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg (50 Tage)
wünscht dir Brigitte
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo, liebe Maria,
ich sehe, Du bist gerade on. Freut mich, daß es Dir mäßig gut geht! Recht hast Du, Dich nicht verrückt machen zu lassen mit dem Weihnachtsstreß - der mich heute auch erwischt hat. Ich habe heute mit dem Schmücken angefangen , habe Druck, etwas versäumt zu haben, dafür war ich auf noch keinen Weihnachtsmart. Das werde ich in der nächsten Woche ändern!!!
Liebe Grüße
Hermine
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Mein Liebe Maria,
mach dir bitte keine Sorgen !!!!!!!!!!!
Wie sagt Klaus immer so schön :
Alles wird wieder gut !!!!!!
Irgendwann......
Bin in Gedanken bei Dir und den Anderern!
Drückerlies deine biddy
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
heute mit Enkelchen? Ist bestimmt wunderschön, wenn auch anstrengend! Aber das ist doch klar, dass die vorgehen ...... die gehen immer vor!!!
Ja am Wochenende bereite ich jetzt auch die Schlafgelegenheiten vor und schau mal, was man sonst noch vorbereiten kann, damit man den Besuch auch genießen kann und nicht nur am Herd steht oder sonst durch die Gegend rennt!!! mäßig wie in den letzten Tagen - man lernt, damit zu leben!
hihihi......
Wünsche Dir einen schonen Abend und ein erholsames WE
drück Dich mal dolle
Hermine