Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Mein Weg in die Freiheit
![hermine](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo, Maria,
sehe gerade, daß Du "on" bist. Hast Du den Tag gut überstanden?
Hast Du viel Neues erfahren und hat Dich der in Ruhe gelassen, trotz der Raucher in der Pause?
Allmählich geht es mit den Werten meines Mannes bergab, ich schätze er wird vollkommen neu eingestellt.
Am WE , Freitag, kommt unsere Tochter mit den beiden Enkeln. Die wollen hier den Karnevalszug sehen...
nein, ich bin nicht mehr karnevalsjeckig, das ist vorbei....
und Du???
und wann fährst Du nach Paris? Hoffentlich hast Du gutes Wetter!
Schönen Feierabend wünsch ich Dir und erholsame Stunden...
und natürlich frei!
Herzlichst Hermine
Liebe Maria,
Danke für Deine lieben Grüße und Wünsche für ein gutes WE.
Ja, am Samstagmorgen kam erstmal überraschenderweise (oder auch verständlich) unser Sohn, um nach Vatern zu sehen. Dadurch bin ich nicht mehr ins Forum gegangen.
Die Werte meines Mannes sind immer noch nicht i.O., immer noch zu hoch. Aber da wir in telefonischem Kontakt mit dem Arzt stehen, fühlen wir uns einigermaßen sicher. Immer noch rätseln wir herum, wie so ein hoher Wert zustande kommt und hoffen nur, dass es keine Insulinresistenz ist. Also heißt es: Geduld haben und abwarten!
Nein, hat mich bei der ganzen Aufregung nicht belästigt!! Der kommt bei mir immer, wenn es ruhig und gemütlich ist, ich Langeweile habe oder körperlich mich verausgabt habe - heute beim Schneeräumen, als ich damit fertig und naßgeschwitzt war ......
Ich wünsche Dir eine möglichst interessante Woche, mit vielen neuen Erkenntnissen, wenig Streß, erholsame Feierabende
und umarme Dich
LG. hermine
Hallo, Maria,
da hast Du nun diese Woche ja schon fast geschafft!
Und bevor es stressiger wird, also nächste Woche, machst Du erstmal
Station mit dem Enkel in Paris - wie wunderbar! ich wünsche nur, daß Ihr trockenes Wetter habt - im Regen sieht selbst die schönste Stadt einfach traurig aus!!!
Vor ungefähr 3 Jahren bin ich mal spätabends mit dem Bus nach Paris gefahren, kam morgens ganz früh 6.oo Uhr an und abends 24.oo ging es wieder zurück, war trotzdem schön!!!
Die Zuckerwerte von Hermann (der Mann von Hermine) werden allmählich normaler. Bei unserem Anruf heute beim Arzt wurden wir informiert, daß die Praxis erst nächste Woche Mittwoch wieder geöffnet ist - da ja Karneval sei! Ja, was sagt man denn dazu! Bei Hermann und Hermine ist das kein Problem - die leben schon 20 Jahre mit dem Diabetes,- aber was macht ein Anfänger oder die alte Omi????
Ja, und für die Tage von samstag bis Rosenmontag habe ich auch schon ein Programm: Schwimmen, Fußballspielen, Tierpark und natürlich Karnevalszug - wo die Kinder wieder zuschauen, wie die Oma nach Kamelle grapscht........Ja, es wird schon anstrengend, aber die Tochter ist ja dabei.......
Dir noch einen schönen rauchfreien und angenehmen Tag,
schönes Kofferpacken...
Umarme Dich
Hermine
![hufschmied](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Huuuuuuhuuuuu Maria, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]
wollt mal kucken was Du machst..[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/pri.gif[/IMG]...und ob´s Dir gut geht......
liebe Grüße von "nebenan" Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
![ritterin](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute. Klar, konzentrier dich auf das neue, aber vergiss uns nicht. Und wenn du uns brauchst, du weißt ja, es ist immer jemand hier für dich da.
GLG Uta
![hufschmied](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Maria, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]
alles klar im Saarland ?
wollte nur sicher gehen, ........wenn Nico bei Dir abgewimmelt wurde , kommt er bestimmt zuerst zu mir......
ist ja nicht so weit...... [img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]
Grüße Anja
Hallo Maria,
..... auch noch nicht im Lande?
Hoffe, Weisweinchen ist Dir gut bekommen?
Hab heute leider wieder wenig Zeit, treffe mich zum Essen mit ehemaligen Kollegen/Innen. Einmal im Jahr machen wir das - und ich freu mich schon drauf.
Bei uns gießt es und es wird zunehmend windig.
Bis bald - ich vermisse Dich
Hermine
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Liebes ,
schön das Nico dich verlassen hat !!!!!
Mein Mann kam mit der Nachricht ,nach Hause das sein Arbeitskollege (38. 2 Kleine Kinder ) am Samstag verstorben ist und war ziemlcih fertig mit den Nerven !
Der Kollege war seit letzten Sommer krank Diagnose Krebs ,war aber vor Weihnachten dann wieder soweit das er von zu Hause gearbeitet hat und es sah so aus als wenn er es geschafft hätte ,mein Mann hatte dann Urlaub und im neuen Jahr nichts wieder von ihm gehört!
Menno so ist das Leben ,wir verzweifeln schon am Entzug und andere ?????
Ich war heut ziemlcih kaputt und müde ,aber nu gehts wieder !
Geh mit meinem Mann heut runter in die Sauna ,das entspannt uns beide !
Drück dich mal ganz dolle
deine biddy
ach darf ich fragen ob ein 2.Date folgt ????
![biddy6](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Maria ,
Ich hoffe du machst dir auch einen schönen Abend wie Minchen ?? Ich will auch ausgehen essen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_022.gif[/img],mein Mann geht auch aus essen ,aber der arme hatte gheute ja auch die schwere Aufgabe zur Beerdigung zu gehen !Ich darf ja nur gemüse essen (
Und ich war gerade im Wald und es hat vielleicht geschüttet ,jetzt bin ich aber schön nass geworden und fast weggeflogen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_044.gif[/img]gut das ich soviel zugenommen hab manchmal hat das auch Vorteile !
Na dann nehm ich mir jetzt mal lieber erst ein heißes Bad nicht das ich noch ein Schnüpferchen kriege !
Hast mal rausgeschaut ?? Langsam wird es schon heller Abends ,echt klasse !!
Wünsch dir einen schönen Abend
Deine biddy
Ich hatte heute wieder Besuch komisch dabei geht es mir richtig gut im Moment !
![gefreak](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Maria,
auch dir meinen herzlichsten Dank für deine lieben Genesungswünsche. Es wird schon wieder, auch wenn es dieses mal besonders lange dauert. Ich werde eben auch nicht jünger.
Dafür habe ich aber heute die 100, und das baut auf.
LG von Dagmar