Mein Suchtwesen, Ruhe jetzt.

Verfasst am: 15.08.2018, 06:21
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Andreas. Ja gestern war wieder so ein Tag. Habe mich aber nicht abgelenkt sondern versucht heraus zu finden warum ich jetzt Lust hätte zu rauchen. Habe es einfach zugelassen und hinein gespürt. Und der Grund war das ich Stress hatte mit meinem Chef. Des weiteren hätte ich manchmal das Bedürfnis zu rauchen weil ich manche Situationen ohne Rauchen einfach nicht kenne.
Mir geht es von Tag zu Tag immer besser und habe dabei ein gutes Gefühl. Ich Versuche mit mein Suchtwesen Frieden zu schließen. Das ist zwar glaube ich ein langer Prozess aber wie heißt das so schön. Auch der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt.
Es ist schön bei euch sein zu können. So bin ich nicht allein mit meinem Suchtwesen. Ich lese auch sehr viele andere Beiträge.
So jetzt muss ich aber los. Danke für alles. Liebe Grüsse Wagnis

Verfasst am: 15.08.2018, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Wagnis, herzlichen Glückwunsch zu zwei rauchfreien Wochen, das ist schon eine beachtliche Leistung -Respekt.

Wie ging es Dir die letzten Tage? Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal ein paar kritische Tage folgen. Die Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das passt eigentlich ganz gut, auch vom Zeitpunkt.

Wichtig ist, das man sich bei Schmacht mit irgendwas ablenkt. Was hilft Dir im Alltag um auf andere Gedanken zu kommen?

Gab es für Deine Entscheidung eine konkreten Grund oder wolltest Du einfach so aufhören?

Vielleicht belohnst Du dich heute zur Feier des Tages etwas, da hebt die Stimmung doch deutlich.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 12.08.2018, 13:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Wagnis
du hast die erste rauchfreie Schnapszahl erreicht, das ist die schwerste.
zu [color=green]11 Tagen in Freiheit!!![/color]
Wünsche dir einen schönen Sonntag, belohne dich, das hast du dir verdient.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 12.08.2018, 11:44
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke für deine Antwort Heike

Verfasst am: 12.08.2018, 11:41
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Panini,
vielen Dank für deine Antwort. Ja wir Rauchen nicht mehr. Du schaffst das. Bis bald.

Verfasst am: 11.08.2018, 14:23
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Gestern hatte ich mein härtesten Kampf gegen mein Suchtwesen . Der dauerte den ganzen Tag bis spät Abends an.Ich war schon auf dem Weg zur Tankstelle. Hatte aber den Weg abgebrochen tiiiiiiieeeef durchgeatmet und bin wieder nach Hause gelaufen.
Ich halte mich daran fest, wenn ich mir vorstelle ich rauche eine und mir geht es dann danach seeeehr schlecht.
Vorgestern hatte ich auf der Arbeit den selben Kampf. Der war zwar nicht ganz so schlimm aber es war auch kurz vor knapp.
Hört das irgendwann auf ? Ist das immer so hart.
Heute wird das mein 11 rauchfreier Tag sein. Habt ihr das auch so schlimm, diese Kämpfe ?
Aber ich bin sehr froh darüber das ich gewonnen habe. Wie gesagt gestern war es das erste mal in meinem Leben das ich solch einen harten Kampf gegen mein Suchtwesen gewonnen habe.
Wünsche mir sehr das er mich bald verlässt. Geht das überhaupt ?
Bin froh das es diese Community gibt wo man sich ein wenig ausheulen kann. Ja diese Stimmungsschwankungen kommen auch noch dazu. Sitze da und fange einfach an zu heulen und weiß nicht warum. Und dann gibt es wieder Tage da denke ich gar nicht an das Rauchen. Gut zwar nicht so oft ist aber schon passiert. Ist ja auch erst mein 11 Tag.
Okay ihr lieben, wünsche euch ein schönes Rauchfreies sonniges Wochenende.