Mein Starttermin steht noch nicht fest ...

Verfasst am: 30.03.2015, 21:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Nimera,

du musst es wirklich wollen..und dann wirst du es auch schaffen. Und die Hotline - kann ich dir nur empfehlen. Sie ist sowas von gut - trauen kannst du dich dazu allemal -. Du tust es für dich und dein Leben -.

Also - in diesem Sinne, wünsche ich dir gute Gedanken!

Und einen schönen Abend,

viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 25.02.2015, 19:37
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Nimera,

das tut mir leid, aber ich kann es nachvollziehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst und wenn du alles verarbeitet hast, dann fängst mit neuem Mut wieder an. Immerhin kennst du jetzt einige deiner Stolpersteine und kannst dir fürs nächste mal andere Taktiken überlegen.

Ich hab den Thread abonniert. Also wenn du zurück kommst, werd ich es erfahren

So, fürs erste wünsche ich dir viel Glück fürs aufarbeiten. Mach dich nicht allzu fertig. Das passiert und ist schon vielen vielen anderen passiert.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 23.02.2015, 19:27
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hei Brausia,

du kannst einen gut aufbauen. Wenn ich hier so stöbere, hab ich meist das Gefühl, dass es eigentlich einfach sein sollte und es tut gut zu lesen, dass es anderen genauso ging.

Mein Entschluss steht weiter und ich hoffe ich bekomm ab morgen endgültig den Absprung. Ich muss den Spruch: jetzt nicht, vielleicht später einfach mehr verinnerlichen.

Ich werd auch hier bleiben und weiter alles von der Seele tippen. Das tut richtig gut. Vor allem wenn man Menschen trifft, denen es genauso ging und geht.

Zusammenhalt is wichtig bei dem Entschluß, sein Leben positiv zu ändern.

Also toi toi toi für uns alle

Und mit einem hast du recht: es schmeckt absolut nicht und stinkt gewaltig. Ich konnte nie eine rauchen ohne was zu trinken oder nen Kaugummi und hab grundsätzlich sofort meine Hände gewaschen. Lach und dann macht man es doch. Sie haben recht, wenn sie sagen, dass es ein Monster ist

Liebe Grüße Biluma

Verfasst am: 23.02.2015, 18:40
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ach Biluma, es tut mir so leid, dass du dich nun so mies fühlst! Fühl dich erstmal fest gedrückt und lass dir gesagt sein, dass das gar nichts an deiner Person ändert. Wir kämpfen mit einer miesen Sucht die sich für nichts zu schade ist. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll.... Mir hat im rÜckblick genau das was du gerade durchmachst heute geholfen. Ich hatte in den letzten Monaten soooo viele Versuche, hab teilweise nach 2 Stunden, aber auch nach 14 Tagen nachgegeben. immer wieder neu angefangen, aber mich auch immer wieder schlecht gefühlt. Meine Erkenntnis aus diesem Hin- und Her war: ES HILFT NICHTS!!! Wenn man rauchfrei sein möchte, muss man da einmal komplett durch. ich bin immer wieder an den Punkt gekommen, wo ich mich schlecht wegen des Rauchens gefühlt habe, es teilweise sogar heimlich gemacht habe... Egal wie lange es gedauert hat, ich bin immer zu dem Schluss gekommen, dass es nicht das ist, was ich will... Es schmeckt nicht, es hilft nicht, es macht NICHTSE besser. Das Rauchen aufgeben heißt einen Entzug machen... Da müssen wir wohl durch, wenn wir es schaffen wollen. Und jeder Tag mehr gibt mir bei diesem Versuch das Gefühl dem Ziel näher zu kommen. Da will ich keinen einzigen wieder hergeben
Wenn es schlimm wird mit dem Verlangen mach ich eigentlich das was hier so oft geschrieben wird. Trinken, Bonbons, an die Luft gehen und hier lesen... Im Grunde kann man sich ganz viele Alternativen suchen. Aber in den ganz schweren Situationen ist es zumindest bei mir selten der Mangel an Alternativen... Es ist eher so, dass ich an die oft nicht mal denke... Mein Kopf funktioniert dann einfach nicht logisch... Deshalb kann ich deine " Ausrutscher" auch mehr als gut verstehen.
Geh weiter deinen Weg. Irgendwann hast du die Schnauze voll vom hin- und her und wirst dich entscheiden. Ich bin sicher das wird ganz bald sein! Und bleib hier bei uns. Versteck dich nicht. Denn so oder so, wir machen das hier alle Zusammen!!!!

Verfasst am: 23.02.2015, 17:57
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Nimera, hallo Brausia,

alles nicht so einfach. Ich habe mein Herz mal in meinem Tread ausgeschüttet. Fazit: läuft nicht besonders gut *seufz*

Hoffe euer Tag heute lief wesentlich besser und ihr konntet die Schmachtanfälle im Zaum halten. Glaubt mir, man fühlt sich mies, wenn man es nicht schafft

Aber: dran bleiben und weiter machen sollte es mal nicht so ganz klappen ist das Fazit und es dem fiesen kleinen gemeinen tückischen zeigen. Jaaaa, auch ich bekomm das noch hin und ihr seid meine Vorbilder

Wäre schön wenn ihr mir eure Taktiken bei Stress und Problemen mal mitteilen würdet. Vielleicht kann ich was für mich umsetzen und so fiese Fallen besser umgehen bzw. abwenden

Liebe Grüße
Biluma

Verfasst am: 23.02.2015, 09:46
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen Nimera und Biluma,

auch ich bin gerade (mal wieder) in den Anfängen und kann euch so gut verstehen. Es ist eine gemeine Sucht, die uns da in ihren Fängen hat...
Im Gegensatz zu den letzten Versuchen halte ich mir diesmal immer vor Augen, wie enttäuscht ich war, wenn ich wieder angefangen habe und wie hin- und hergerissen man war es nochmal zu versuchen oder es gleich ganz sein zu lassen. Aber eigentlich haben wir uns doch entschieden oder? Wir wollen rauchfrei sein und auch endlich die Vorzüge genießen können oder? Niemand hat gesagt, dass es leicht wird. Aber vielleicht, wenn wir zusammen halten? Schritt für Schritt?
Biluma, ich finde es großartig, dass du erneut starten möchtest. Ärger dich nicht zu sehr, auch wenn es (wie ich leider weiß) nicht so einfach ist. Du hast nichts Böses getan, sondern ihm nachgegeben. Das war Jahrelang so antrainiert und ist kein Beinbruch! Nutze es vielleicht sogar als Hilfe für den nächsten Versuch...
Ich wünsche euch einen stressfreien und vor allem rauchfreien Tag mit vielen "ruhigen" Momenten zum ausruhen vom Entzug. ES WIRD IMMER BESSER WERDEN (hoffe ich...)

Verfasst am: 22.02.2015, 11:00
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Nimera,

ich finde du hast allen Grund auf dich stolz zu sein. Heute Abend wirst du doppelt so stolz sein. Bleib dran, ich folge dir auf Schritt und Tritt

Liebe Grüße Biluma

Verfasst am: 21.02.2015, 12:26
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Nimera,

ich hab dir dort auch geantwortet. Leider ist nur eine mittelprächtige Antwort bei raus gekommen, aber ließ selbst

Und trotzdem: wir können es schaffen. Ich glaub ganz fest daran (wobei ich glaube, mein Nikotinpflaster hilft grad mehr als alles andere, aber dafür sind sie ja da; Entzugserscheinungen mildern).

Und jetzt mach ich erstmal nen Schläfchen mit meinen Katzen und wenn ich wieder aufwache, habe ich mir vielleicht selbst verziehen...

Ganz liebe Grüße
Biluma

Verfasst am: 20.02.2015, 20:57
Biluma2015
Biluma2015
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Nimera,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Seit Anfang Januar schieb und tu und mach ich. Zwei Tage war das längste was ich geschafft habe und dann raucht man und ist völlig fertig und beschimpft sich selbst. Morgen bin ich auf eine Feier eingeladen, aber ich glaube ich werde heute dennoch den Teufel ein letztes mal "genießen" und es mir dann morgen selbst beweisen. Da ich sehr starke Raucherin bin, werde ich um Hilfsmittel nicht herum kommen, aber es wegen einer Party weiter zu schieben macht ja auch keinen Sinn!?!

Es gibt immer etwas, was uns vorgaukelt, rauchen muss sein. Vielleicht willst du ja mit mir zusammen starten ab morgen?

LG Biluma

Verfasst am: 01.02.2015, 18:29
Sherly
Sherly
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Nimera,

ja, versuche es morgen gleich wieder nur für diesen Tag. Innerlich bewegst du dich sicher schon darauf zu.
Der erste Tag war für mich auch am schwersten und ging nur Stunde für Stunde oder für die nächsten 5 Minuten.
Und warte nicht zu lange mit schreiben, damit du hier gleich Unterstützung bekommst.

Ich schau täglich nach dir.



Liebe Grüße,
Sherly