mein persönliches rauchfrei-tagebuch

Verfasst am: 18.01.2013, 15:27
Claudia@Cordova
Claudia@Cordova
Dabei seit: 15. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4157 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi Claudia, herzlichen Glückwunsch, dass du das neue Jahr schon fast als routinierte Nichtraucherin beginnen konntest! Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, denn die Qualmerei bringt wirklich nur Nachteile. Ich selbst habe insgesamt 33 Jahre geraucht (autsch, will mir gar nicht überlegen, welchen Rentenanspruch ich hätte, wäre das Geld statt verqualmt zu werden in meine Rente investiert worden!), und mein Problem bei den früheren Nichtrauchversuchen war, dass ich immer Angst davor hatte, nie mehr rauchen zu "dürfen". Nun bin ich froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Hab - auch mit Hilfe dieser Webseite - es geschafft, seit 40 Tagen nicht mehr zu rauchen, und fühle mich total erleichtert und befreit. Hab noch nicht einmal einen Sandsack zum Frustablassen benötigt!

Übrigens, ich rieche immer wieder an meinen Fingern und freue mich, dass sie nicht mehr stinken.

Also weiterhin viel Erfolg!!!

Liebe Grüße, Claudia

Verfasst am: 18.01.2013, 12:45
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo,
bin auch mal wieder da und imner noch rauchfrei. Manchmal z.b. vor feten habe ich noch verlangen aber sobakd ich da bin ist alles gut. So langsam fange ich an das nichtrauchen zu genießen. Kann es auch immer noch nicht ganz glauben. Habe vorgerstern meine Weisheitszähne gezogen bekommen und bin froh , dass ich jetzt nicht mehr rauche muss. Und die 5 kilo krieg ich dank kamillentee und suppe auch wieder runter.
Wünsche euch allen noch viele schine rauchfreie Stunden, tage und wochen.
Lg

Verfasst am: 14.12.2012, 22:05
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Guten Abend.
Seit Wochen bin ich auch mal wieder hier und bin immer noch rauchfrei
Es gibt immernoch Tage an denen es einem schwer fällt aber erst wird immer einfacher Nein zu sagen und in vielen vorherigen gewohnheitssituationen denk ich überhaupt nicht mehr dran. Ich denke ein gewisses verlangen wird man sein Leben lang haben in bestimmten Situationen aber man lernt damit umzugehen.
Hätte auch nicht gedacht das mein Reizhusten allein vom rauchen kommt. Aber er ist weg. Komplett und das nach einem Monat. Wahnsinn. Meine Lunge hat mir wohl lange versucht zu sagen, dass ich den scheiss lassen soll.
Ich bin tierisch stolz auf mich vor allem, weil so viele gedacht haben ich werde das nicht schaffen.
Aber glaubt mir mit der richtigen Einstellung und Vorbereitung kann man das schaffen.

Verfasst am: 29.11.2012, 08:54
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Die dritte Woche ist geschafft und nu geht es in die vierte. Es wird immer normaler nicht zu rauchen. Denke schon häufig gar nicht mehr dran. Die zweite Party ist auch gut überstanden. So langsam fühle ich mich auch als Nichtraucher.

Verfasst am: 26.11.2012, 09:15
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Mittlerweile bin ich bei Tag 18 angelangt und ich fühle mich super und bin total stolz. Die erste raucherparty ist auch unfallfrei überstanden. Nicht ganz so einfach aber ich habe es geschafft. So kann es weitergehen. Wünsche allen einen schönen,Büchereien Start in den Tag

Verfasst am: 21.11.2012, 08:50
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

[color=red]Tag 14!!!![/color]
Nun sind es schon fast zwei Wochen her als ich das letzte Mal einen Glimmstengel in der Hand hatte. So schnell vergeht die Zeit und es wird wirklich immer leichter. In vielen sonst so gewohnten Situationen denke ich schon gar nicht mehr dran. Nur bei Streß, Langweile oder Ärger keimt in mir der Gedanke hoch, wie es wäre jetzt eine zu Rauchen. Aber dann sage ich mir, eine Zigarette würde auch nichts an der Situation ändern können. Ich bin stolz auf mich. Bei vorherigen Versuchen habe ich meiste schon am ersten Tag aufgegeben. Und dieses Mal bin ich schon bei 14 Tagen und es werden noch viele weitere folgen. Hoffe meine konstant schlechte Laune und Niedergeschlagenheit wird sich so langsam auch verbessern, dann ist alles perfekt. Auf in den Kampf gegen das immer schwächer werdende Monsterlein.

Verfasst am: 19.11.2012, 21:19
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

[u][color=purple]Tag 12 ist geschafft!!![/color][/u]
yuhuu.....es läuft wieder super....
habe mich heute das erste mal wieder gewogen und zum glück nicht zugenommen bis jetzt. hoffe das bleibt so.

Verfasst am: 18.11.2012, 20:24
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Ja die Müdigkeit......mir gehts genauso aber so langsam wird es besser.
Heute habe ich zur Abwechslung auch mal wieder kaum an eine Zigarette gedacht. Solche Tage darf es öfter geben.

Wünsche allen einen schönen, rauchfreien Abend

Verfasst am: 16.11.2012, 21:32
claudiafrei
claudiafrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Danke!!!!!! Das lässt hoffen. Bin echt froh hier bei euch gelandet zu sein. Das hilft einem unheimlich in solchen Situationen. Lieg nu endlich im Bett und habe den Tag rauchfrei überstanden. Hab die Party abgesagt, muss morgen kurzfristig arbeiten Als ich das gehört habe, war meine Stimmung noch schlechter und ich wollte mir die Raucher dann nicht auch noch antun. Glaube das wäre heute echt in die Hose gegangen und ich hätte mit meiner miesen Laune die Stimmung versaut oder am Ende wohlmöglich noch zur Zigarette gegriffen.
Wünsche allen ein schönes, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 16.11.2012, 18:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="petlupa"]

Mir ist es wichtig (vor dem Zu-Bett-gehen) dir noch mitzuteilen, dass ich deine heutige Lust nun eine zu rauchen sehr gut nachempfinden kann. So ist das mit der Nikotinsucht!

Denn natürlich ging mir das auch lange so. Das wirklich GEILE aber ist, dass man über dieses blöde und unbefriedigende Stadium hinweg kommt!

Ich empfinde das als eine sehr wichtige Botschaft! Wenn ich es bereits vor Jahren gewußt (und auch geglaubt!) hätte, dass ein tatsächlicher Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit möglich und machbar ist, ich hätte den Scheiß schon viel früher gelassen. Aber NEIN, ich habe mir das alles immer wieder schön geredet, habe gekniffen und den Entzug verschoben. Doch so ist es nun mal!

Heute jedenfalls verschwende ich so gut wie keinen einzigen Gedanken mehr an die Kippen und wenn mal ein Moment kommen sollte, in dem ich denke "jetzt mal eine rauchen" (der letzte Gedanke dieser Art liegt Monate zurück), ist dieser nicht mehr emotional besetzt, sondern mehr so eine neutrale Erinnerung an die Vergangenheit!

Es wird gut!
[/quote]

Dies schrieb 2010 petlupa, das lies mich hoffen.