Mein Nick sagt es schon...

Verfasst am: 11.11.2011, 14:56
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Heulsuse,
ich habe auch mit Pflastern aufgehört, lasse dir Zeit, in meiner Ansicht ist das noch zu früh für Dich,
Deine Laune ist ja nicht die beste, dann ist sie ganz im Keller, du benötigst sie noch.
Ich war auch nicht der Typ, mit dem schnellen Ausstieg.
LG Ute

Verfasst am: 11.11.2011, 14:25
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Ach, und noch was. Ein wenig bereut habe schon, dass ich am 01.11.11 aufgehört habe, die Null vorne stört mich. Aber hätte ich das nachträglich ändern wollen, hätte ich gestern eine rauchen müssen...

Nee, im Ernst, das heutige Datum wäre toll gewesen und ich habe überlegt, das Pflaster ab zu machen. Davor habe ich aber Panik, dazu bin ich einfach noch nicht bereit. Aber noch in diesem Jahr wird auch das Nikotin verbannt, davon bin ich jetzt überzeugt!

Verfasst am: 11.11.2011, 14:09
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Eure Worte tun wirklich gut. Heute hatte ich doch mal die Möglichkeit, mit einer Ex-Raucherin zu quatschen. Vorher habe ich gar nicht gewusst, dass sie mal geraucht hat. Das hat mir richtig gut getan, weil sie mich sehr bestärkt hat. Allerdings hat mir wieder ein wenig Angst gemacht, dass sie sagte, jetzt nach 10 Jahren kann sie sich endlich nicht mehr vorstellen, wieder an zu fangen. Außerdem hat mir meine Mutter erzählt, dass sie, als sie mit mir schwanger war, aufgehört hat zu rauchen. Also erstmal neun Monate und dann noch ein knappes Jahr, als sie mich gestillt hat. Danach hat sie wieder angefangen (raucht heute noch). Auf meine Frage, warum sie nach über ein einhalb Jahren wieder angefangen hat, antwortete sie ganz knapp: "Ich hatte schmacht."

Ansonsten geht es mir heute ganz gut, wenig gereizt, aber auch kein Grund gehabt (kaum jemand gesehen heute...)Tränen kamen aber immer wieder und ich habe richtig Horror vorm Wochenende. Wenn mir irgendwas gegen den Strich geht oder so. Leider bin ich nicht in der Lage, hier zu schreiben, wenn es mir richtig schlecht geht. Ich bin überhaupt nur im Internet, wenn ich eine Hoch-Phase habe. Ansonsten versuche ich mich ein wenig am Haushalt oder liege heulend im Bett.

@natifo
Ja, irgendwie hast du Recht mit dem Namen, aber gestern war mir irgendwie danach. Kann man den denn ändern? Ansonsten bleibe ich bei Susi, das ist doch süß. Danke Linda!

Mit dem joggen, ja klar will ich nach ner Schonphase weitermachen, es ärgert mich doch nur so, dass es der Impuls war, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn ich dann morgens joggen war, hatte ich den ganzen Tag gute Laune. Am schlimmsten war der sechste Tag, au man, von morgens bis abends im Bett gelegen. Deshalb kommen mir morgens immer Tränen, wenn ich merke, dass mein Rücken immer noch schmerzt.

Verfasst am: 11.11.2011, 13:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Heulsuse,
herzlich willkommen in unserer kleinen amilie hier.
Wir haben am Anafang alle geheult, geschimpft und gejammert.
Ich glaube das gehört zum Rauchausstieg dazu.

Ich habe gerade diese Zeilen gefunden, sie passen gleaube ich mal gaz gut hier rein
Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
Das Leben ist schön, bewundere es.
Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an.
Das Leben ist kostbar, geh sorgsam damit um.
Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.
Das Leben ist ein Rätsel, löse es.
Das Leben ist ein Lied, singe es.
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.
Das Leben ist Liebe, genieße sie.”

Mutter Teresa
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausstieg
Ute

Verfasst am: 10.11.2011, 22:09
Min
Min
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

WOW!!! 10 TAGE!! DAS IST GROSSARTIG!!!

Da wo Du jetzt bist, da möchte ich erst hin. 10 Tage ist toll, ich hab man gerade erst 5 geschafft. Das die Nerven blank liegen ist ganz normal, denke ich. Und hier bist Du richtig, Du bist nicht mehr alleine und die Mädels sind toll im Aufbauen und Beruhigen.

Liebe Grüße
Min

Verfasst am: 10.11.2011, 21:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Und hör... hast du keinen anderen Namen für dich?
Ist irgendwie doof, dich immer Heulsuse zu nennen

Verfasst am: 10.11.2011, 21:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Aber hör mal, wenn du dich jetzt was den Sport betrifft,
ein bisschen schonst, dann kannst du doch sicher bald in
Maßen wieder joggen gehen oder meinst du nicht?
Ich find Joggen auch toll, muss aber mit meinen Knochen
etwas aufpassen.

Verfasst am: 10.11.2011, 21:20
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Mein Mann ist seit 8 Jahren erfolgreicher Ex-Raucher, allerdings gehört er zu denjenigen, die "einfach so" aufgehört haben. Die 15 kg, die er zugenommen hat, haben damit üüüüberhaupt nichts zu tun. :badgrin: Aber er ist stolz, dass ich diesmal wirklich und richtig und... na ihr wisst schon... aufhören will (10Tage ist mein Rekord ).
Aber er kennt diese Stimmungsschwankungen, Launen und Heulerei eben nicht und kann sich deshalb auch nicht in mich hinein versetzen.

Verfasst am: 10.11.2011, 21:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Och du Arme

Ist ja doof, dass du jetzt nicht mal Joggen kannst

Aber ehrlich, das mit dem Heulen ist einfach so. Bei
mir kam das auch oft ganz unvermittelt und ich konnte
es oft einfach nicht stoppen. Kommt auch jetzt öfter
noch vor. Allerdings bin ich eh in einer schwierigen
Lebensituation und fühle mich oft einfach nur schwach
und hilflos.
Ist denn dein Mann Raucher? Und wie steht er dazu, dass
du aufhörst?

Verfasst am: 10.11.2011, 20:48
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4566 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@Renate: Danke für deine Glückwünsche!
Viel trinken tu ich so wie so, das habe ich schon gemerkt, dass das gut tut. Und abends eben den Beruhigungstee. Aber wenn ich mich erstmal rein gesteigert habe, hilft nichts mehr, da kann ich meinen Notizzettel mit allen Vorteilen noch so oft durchlesen.

@Lullyeddy. Ja, am meisten bekommt auch mein Männe ab. Aber er reagiert meist böse und entschuldigt sich erst, wenn wir uns beide beruhigt haben. Dann sagt er auch, er hätte anders reagieren müssen, er wisse ja, wies mir geht. Anstatt mich während eines "Anfalls" in den Arm zu nehmen, aber das kann er irgendwie nicht. Naja, und am schlimmsten ist es ja, wenn gar keiner da ist. Ich bin schon Treppen hoch und runter gerannt, weil ich dachte, es hätte vielleicht eine ähnliche Wirkung wie joggen, aber dafür hätte ich wohl ne halbe Stunde Treppen laufen müssen...