Mein neues Wohnzimmer-3 Wochen geschafft
Hallo Kirsten,
es ist Mal wieder an der Zeit mehr auf den Käse zu schauen und die Löcher darin zu vernachlässigen
Nun, wo deine Lunge erst mal nicht zum großen Problem wird, gehe in Ruhe dein Gewicht an. Du brauchst ohne Zigarettendoping weniger Kalorien. Das bedeutet du darfst auch etwas weniger Essen. Ich habe das bei mir mit etwas Ernährungsumstellung verbunden. Mehr Gemüse, Salat, Kartoffeln, Bohnen alles mit moderater Fettzugabe. Weniger Nudeln und Fertignahrung. Mehr Obst. An weniger Süßigkeiten arbeite ich noch. Denke etwas drüber nach, probiere dich aus und es wird schon funktionieren. Bewegung und frische Luft unterstützt das Ganze.
Gutes Gelingen
Guten Morgen liebe Kirsten, ich war ein paar Tage unterwegs und konnte mich mit dem Handy nicht einloggen, um dir zu sagen, dass ich an dich denke, die Daumen drücke und schlussendlich froh mir dir bin, dass der Pneumologe keine schlimmeren Nachrichten mitgeteilt hat. Super, wie du weiter durchhältst, obwohl dieser fiese einen jederzeit anspringen kann, um falsche Signale zu senden: Natürlich ist COPD im Anfangsstadium auch nicht nichts, das weißt du selbst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Enkelin.
Danke für den Denkanstoß
Emma
Hallo liebe Kirsten,
ich freue mich riesig für dich!
Du hast den Absprung aus dem Raucherdasein also gerade noch rechtzeitig geschafft! Super!
Da dich der Termin ja so sehr beschäftigt und niedergedrückt hat, wünsche ich dir sehr, dass das Ergebnis dir auch ein bisschen mehr Lebensfreude und Antrieb für schöne Unternehmungen beschert.
Jetzt heißt es, durchhalten und alle Möglichkeiten nutzen, die der Verbesserung deiner Gesundheit dienen. Mehr Bewegung im Alltag klingt doch schon mal nach einem super Plan!
Für heute wünsche ich dir einfach nur, dass du einen schönen Abend hast, weil du Stolz auf das Erreichte und erleichtert über die Diagnose bist. Oder anders gesagt, freue dich einfach und lächle vor dich hin.
Liebe Grüße Ela
Liebe Kirsten,
das sind ja gute Nachrichten, nun kannst du noch gegensteuern!
Deine Nachricht hat mich gleich dazu animiert, einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Bei uns war heute Feiertag und ich habe den Tag mehr oder minder vertrödelt. Das Nichtrauchen fällt mir im Moment nicht so schwer, aber ich kann mich immer noch schwer aufraffen, mehr zu unternehmen.
Nun, heute habe ich den "inneren Schweinhund" besiegt, vielleicht gelingt dir das in Zukunft auch öfter.
Wir bleiben rauchfrei!
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind
Ich freue mich für dich
Und das gibt doch einen riesigen Schub für weitere Motivation, oder ?
Wir sind uns einig: wir bleiben rauchfrei . Es lohnt sich
Liebe Grüße
Emma