Mein nächster Versuch

Verfasst am: 27.08.2018, 21:14
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Andrea,
das klingt für meine Ohren ganz wunderbar. Ich war schon ganz oft auf den Kanaren und ich liebe das Klima
dort. Wir haben es für nächstes Jahr nochmal angepeilt.
In Berlin war ich erst einmal.....und als Kind vom Land bin ich in der Großstadt ganz schnell überfordert Aber du kennst dich ja da aus. Ich wünsche dir schöne Tage mit deiner Mutter, genieß sie.
Wir sind heute Abend in unserem Urlaubsdomizil angekommen, mittendrin im Nirgendwo... herrlich.
Der hat mich allerdings heute arg geärgert. Jede einzelne Zigarette habe ich meinem Mann geneidet. Ich hoffe, er hört wirklich auf , sonst wird das ein harter Urlaub

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 26.08.2018, 20:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Andrea!

Glückwunsch zu 90 Tagen! Du hast viel geschafft, ich freue mich für Dich!

Mach weiter so! Auch wenn‘s mal hakt zwischendurch, ist ganz normal.....

LG, Alma

Verfasst am: 26.08.2018, 20:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Andrea

herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]90 Tagen[/color]

t:

Ich hab gelesen, Du lebst auf Gran Canaria, da wo andere Urlaub machen
und kommst nach Deutschland in Urlaub.

Ganz schön paradox.

Aber dann weiss man das Internet doch zu schätzen, wenn man irgendwo auf der Welt ist und
trotzdem dieses Forum nutzen kann. So was gab es damals noch nicht, als ich anfing zu rauchen

Liebe Grüße und schöne Tage

Verfasst am: 26.08.2018, 10:18
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 90rauchfreien Tagen


Ich hab gerade mal quer durch dein Wohnzimmer gelesen. Hat Spaß gemacht,
du schreibst so schön lebendig und offen. Danke dafür, mich motiviert das sehr auch
an schlechten Tagen nicht aufzugeben

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Deutschland . Darf ich fragen, wo du lebst?
Du musst natürlich nicht antworten.....ich bin leider sehr neugierig

Einen schönen Sonntag
Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 24.08.2018, 23:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey, Du liebe schlankere und hoffentlich wieder gesündere, optimistisch und positiv denkende, mutige und trotzige, zurückärgernde und weise Kämpferin Andrea,

da hattest Du aber ein schwieriges Wochenende - mit Bravour hinter Dich gebracht.

Ich habe Dir vor ein paar Tagen schon einmal ein paar unglaubliche Komplimente dazu gemacht und dann: einmal falsch gedrückt und meine ganzen geistigen Ergüsse waren im Datennirwana verschwunden.

Umso besser das ich das heute nachholen kann. Und zwar zu Ehren Deiner tollen achten Schnappszahl.



[color=blue]88 Tage[/color]



Ist natürlich Quatsch - nicht zu Ehren Deiner tollen achten Schnappszahl, sonden Dir zu Ehren. Klang halt nur gerade so blumig

YAEH, das ist cool. Du bist aufgestiegen in die unendliche Unendlichkeit.
Es ist toll mitzubekommen wie Du deinen Ex Nico die Kante zeigst. Ich glaube der traut sich jetzt erst mal nicht mehr raus.

Und ich hoffe, Du konntest Deine Freude über die gute Diagnose dann doch noch ausleben - ohne Störung von diesem Typen. Genieße es, Du bist auf einem tollen Weg unterwegs.

Alles Liebe,

Klicker

PS Vielen lieben Dank auch für Deine schönen Worte bei mir. Hast mir eine grosse Freude gemacht.

Verfasst am: 22.08.2018, 21:36
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für deinen Besuch bei mir
Ich hoffe dein Magen hat sich erholt( du Arme...das ist meine absolute Hasserkrankung)
Aber wie ich sehe ,hat dein Humor keinen Schaden genommen und wahrscheinlich ist die 3 Monatskrise
dadurch auch erst mal Geschichte und .....bleiben wir beim positiv denken....1.5 Kilos weg

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen,ist aber nicht böse gemeint.
Ich hoffe du bist ruck zuck wieder richtig fit
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 21.08.2018, 21:31
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Mein ungebrochener Optimismus ist gerade wieder aufgetaucht. Habe den Saft getrunken und mir 2, in Worten zwei !, Scheiben Toast mit gekochtem Schinken gemacht. Dazu gibt es Kamillen-Anis-Tee. Mal sehen wie viel ich schaffe und wie lange es dauert.

Positives Denken ist mit Opti zusammen eingetrudelt: Durch die Erkrankung habe ich bisher 1.5 von den 3 kg, die der Nico mir durch den Stopp auf meinem Alabasterkörper verteilt hat, verloren. Alabaster ist doch dieser Halbedelstein mit Sprüngen, oder? ::

So Nico, das haste nun davon, wollste mich ärgern? Haste geschafft, ganz doll geärgert sogar!! Und, geht es dir jetzt besser? Nee? Mir schon, Ärger ist vorbei, ich habe nicht geraucht (die Gefahr bestand auch nicht, es war nur der Gedanke, der mich so geärgert hat). Habe mich dadurch wieder ein Stück weiter von dir entfernt. Ätsch. Heul doch !!!

ob der Saft Nebenwirkungen hat?

Egal, Hauptsache geht aufwärts.

Liebe Grüsse von
Eurer fast wieder schlanken Andrea

Verfasst am: 21.08.2018, 21:12
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Andrea

ja 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate - man kennt es ja
ich hoffe nur es folgt nicht auch noch 3 Jahre :

Du hast Glück (gesunde Lunge) und ich denke, Du kannst auch mit Nico gut umgehen.

Schmeiss ihn raus.

oder hau drauf

en:

hier der Hammerfaelle:

Du willst nie wieder beim Zähler 0 anfangen. bleib stark, du schaffst das
Liebe Grüße

Verfasst am: 21.08.2018, 19:27
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Oh je Andrea, da hoffe ich dass es dir ganz schnell wieder besser geht. Nach Gran canaria kann ich leider nicht rüberwinken, aber ich schicke dir ganz liebe Grüße aus playa Blanca Lanzarote.
Ich bin ein bisschen neidisch dass du auf den Kanaren wohnst.

Wir bleiben standhaft!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 21.08.2018, 18:28
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

kaum nähere ich mich der 3-Monatsmarke ...... schon geht´s rund.

Momentan ist es wieder schwieriger, 3-Monatskrise ? Auch egal, sei es was es sei, der Grund für das Verlangen ist letztendlich gleichgültig. Es muss nur Eins klar sein, es gibt verschiedenste Gründe für das Verlangen, aber keinen um wieder anzufangen!! Es wird nicht geraucht. Ende der Durchsage.

So einfach und doch manchmal so schwer.

Aber jetzt habe ich ja schon einige Anfälle gehabt und alle erfolgreich bekämpft, da werde ich ja wohl mit so einer dusseligen 3-Monats-Attacke fertig werden.

Ansonsten geht es seit ein paar Tagen drunter und drüber. In der Nacht von Samstag zu Sonntag Brechdurchfall bekommen. Sonntag um 10h ins Ärztezentrum, Magen-Darm-Virus, Tropf wegen Flüssigkeitsverlust und Medikamente drin zwecks Ruhigstellung des Magens. Der ist jetzt so ruhig, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet, will sagen null Appetit, null Hunger, Ergebnis: Triesel im Kopf, wackelig auf den Beinen, Sonntag nur gepennt. Montag Ekel vor Essen, trotzdem, dachte mir, musst doch mal eine Kleinigkeit essen, sofort war mir schlecht. Abends immerhin 2 Stück Zwieback gemümmelt, hat auch nur eine knappe halbe Stunde gedauert.

Heute hatte ich eh Termin bei meiner Hausärztin, zwecks Ergebnisse Laborwerte (Cholesterin so lala, geht aber gerade noch) und Lunge röntgen: Alles ok
Scheine also noch rechtzeitig den Giftstängel aus meinem Leben entfernt zu haben. Die Kämpfe haben sich gelohnt, es war noch nicht zu spät. Bin happy.

Was kam dann? Ein kurzer Gedanke, wenn alles ok ist bei dir, bist du ja gesund, d.h. 42 Jahre rauchen haben dir nicht geschadet, kannst also wieder anfangen........... Und das Schlimmste: für einen kurzen Moment habe ich mich gefreut nun wieder rauchen zu können und habe zu meiner Ärztin gesagt, na wenn alles gut ist, kann ich ja wieder anfangen....
Als mir auffiel, was ich da gerade gesagt hatte und sie "nein bloss nicht" sagte, habe ich ein Lachen hinterher geschoben, so als wäre es ein Witz gewesen.... Hat sie aber durchschaut.

Wie blöde und hinterhältig ist mein Ex-Freund Nico eigentlich? Mir in einem so schönen, glücklichen Moment zu erscheinen und mich durcheinander zu bringen, mir die Freude zu nehmen, mich auf sein Niveau runter zuziehen? Aber er hat es leider zumindest zeitweise geschafft, mich statt glücklich traurig und wütend zu machen. Es war so ein schöner Moment, solch eine Erleichterung und ich konnte es nicht auskosten. Das nehme ich jetzt persönlich. Das verzeihe ich ihm nicht.

Aber ich werde ihn besiegen. Rückfällig werde ICH nicht mehr, den Triumph gönne ich ihm nicht und nach der Aktion von heute erst recht nicht. Ich kann nicht 100%-ig ausschliessen, dass ich niemals einen Ausrutscher haben werde, wie auch, aber einen Rückfall, nein.

Ach ja, für den Magen habe ich einen Saft bekommen, 20 Minuten vor dem Essen trinken, dann sollte es mit leichtem Essen funktionieren. Wird schon werden.

Bin noch immer etwas durcheinander. Zu viele Emotionen bei gestörtem Allgemeinbefinden.

Aber, wie immer, Aufschreiben hilft bei der Verarbeitung. Danke für eure Existenz.

Liebe Grüsse
Andrea