Mein nächster Versuch

Verfasst am: 02.10.2018, 03:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Andrea!
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht in meinem Wohnzimmer! Schön, von dir zu hören. Ich liege gerade im Bett und kann mal wieder nicht schlafen... Also höre ich meinen neuen Soundtrack zu Mamma Mia 2 rauf und runter. Mit dem hatte ich mich ja für meine 200 Tage belohnt. Und ich esse Tortilla Chips im Bett. Ganz schön krümelig. Ja, der Urlaub war ein voller Erfolg! Sonnenschein fast jeden Tag und jeden Tag bin ich ins Meer gehüpft. Gab zwar mal einen Abend, an dem ich ein bisschen Vergiftungsängste bekommen habe. Aber das ging schnell wieder weg... Im Urlaub hätte es das jedenfalls nicht gegeben, dass ich eine ganze Nacht durchgemacht hätte. Da bin ich um neun Uhr todmüde ins Bett gefallen... Einmal hab ich dort gegrillte Sardinen aus der Dose gegessen... Lässt du das auch als Fisch gelten? Gibt's ja auch in Deutschland... Diese Dosen mit Sardinen, meine ich. Ab und zu esse ich wieder mal Fisch, selten auch mal Fleisch. Also, so eine richtige eingefleischte Vegetarierin bin ich (noch) nicht... ;)
Jetzt spinnt die CD rum. Spielt immer wieder dasselbe Lied...
Gut, dass mein Avatar-Bild deiner Meinung nach nicht zu freizügig ist...

Du bist ja auch bald beim Griechen! Klasse!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Herbstwoche!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.10.2018, 21:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Andrea,

keine Sorge meine liebe Mandarinenente, ich bleibe Euch hier sicher noch eine Weile erhalten... war gestern einfach ein echt schräger Tag für mich und dann kann ich mich echt darüber ärgern wie... ach, lassen wir das.

Tolle Einstellung hast Du: ein Viertel von 500 genau richtig: Immer nach vorne schauen, die Vergangenheit respektieren und im Jetzt Leben. Und so geht es einfach so weiter, ja, manchmal langsam, aber immer stetig. So richtig Gutes muss reifen um zu bestehen. Und es ist gut, dass Du Dir keinen Stress machst. Wozu auch? Deine Lebenserfahrung und Deine Wünsche tragen Dich schon an den richtigen Ort.

Apropos Ort: Ich habe Achim verloren. Er ist nicht bei mir und im Smokeland ist er auch nicht. Ist eigentlich ganz schön, so ruhig. Aber irgendwie fehlt er mir auch. Na, wird sicherlich wieder auftauchen.

Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche tolle Woche, bleib achtsam, Du bist wichtig.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.10.2018, 19:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Danke liebe Andrea
Hab`mich sehr gefreut!

LG, Silke

Verfasst am: 30.09.2018, 18:57
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

So meine Lieben,

ein Viertel von 500 ist geschafft, Zeit für das nächste Zwischenfazit

Es geht erstaunlich gut. Sicher gibt es immer mal wieder kurze Momente, lieb gewonnene Situationen, da blitzen mal mehr mal weniger die Gedanken daran auf. Besonders abends, die Letzte bevor ich ins Bett gehe, die will immer noch nerven und schafft es auch ab und zu.
Aber es ist auszuhalten, kostet zumindest momentan keinen grossen Kampf mehr.

Ich bleibe trotzdem wachsam, zumal mir jetzt manchmal die Endgültigkeit meiner Entscheidung bewusst wird. Bisher war es ja so ein "nein, ich rauche nicht" aber nun kommt die Erkenntnis "ich will/werde NIE wieder rauchen" und nie ist wirklich ganz schön lange.

Und: ich rieche nach wie vor gerne frischen Rauch. Da muss ich durch und das schaffe ich auch. Es ist nicht so, dass ich dann unbedingt auch rauchen will, eher dass ich den Geruch geniesse und ihn auch gerne mal tief einatme bevor ich weitergehe.

Die Veränderungen gehen ganz langsam vor sich, ich merke sie kaum und dann plötzlich doch. Letztens habe ich mit meiner Tochter zusammen etwas für meine Enkeltochter gesungen. Da habe ich gemerkt, ich bekomme besser Luft, muss nicht mehr "zwischenatmen" sondern kann ganz normal singen und an den dafür vorgesehenen Stellen atmen. Manchmal war es noch etwas knapp, aber vieeel besser als vor 4 Monaten.

Solche Momente lösen Freude aus und bestärken mich.

Ich hoffe, es geht einfach so weiter, von mir aus auch gerne langsam, aber stetig. Zumal ich gesehen habe, bei
300 Tagen darf man eine Ballonfahrt machen, da will ich unbedingt hin. Das stelle ich mir toll vor. Ich würde gerne die ganze Nordseeküste entlang fliegen und an meinem Lieblingsort eine Mittagspause machen. Fischplatte: Seelachs, Scholle, Matjes, Nordseekrabben, verschiedene Sossen und Bratkartoffeln.

Jetzt kommt erstmal bei 150 der Grieche, 180 Trauminsel, 200 Dokedo, oder?

So, noch einen schönen Sonntag,

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 18:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Andrea,
vielen Dank für deinen lieben Besuch. Mir geht es tatsächlich besser ( abgesehen von den zusätzlichen Kilos und der zu engen Kleidung). Und ich bin super froh, daß mein Mann auch dabei ist und somit unser zu Hause tatsächlich rauchfrei ist.
....und morgen beginnt der neue Job, ich freue mich, bin aber auch ein wenig aufgeregt. Aber--- ich brauche nicht darüber nachzudenken wo und wann ich rauchen kann, und das fühlt sich schon mal richtig gut an.

Wie geht es dir? Hast du dich wieder gut eingelebt? Wie fühlt sich das Nichtrauchen inzwischen für dich an?
Wenn du Lust hast erzähl doch mal ein bisschen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
Einen ganz lieben Gruß

Verfasst am: 23.09.2018, 16:57
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Andrea
Danke, dass du mir Bescheid gesagt hast wg. der Feier beim Hans
Habt ihr toll gemacht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.09.2018, 09:06
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea

Mein Mann ist auch noch dabei. Hier zu Hause ist es jetzt tatsächlich rauchfrei,
keine vollen Aschenbecher mehr, keine nach Rauch riechende Wäsche.....das genieße ich wirklich sehr.

Es gibt immer mal wieder Momente, wo ich wirklich gerne eine rauchen würde. Ich wünsche mir dann immer,
dass ich das wie mit dem Alkohol halten könnte...heute trink ich mal, und die nächsten Wochen wird er mir nicht fehlen. Aber ich weiß ja inzwischen, daß das mit der Zigarette bei mir so nicht funktioniert. Da geht eben nur, wenn ich heute rauche, dann will ich morgen auch

Nichts desto Trotz, meine Entscheidung heißt NICHTRAUCHEN, da bin ich mir sicher

Ich freue mich, daß du einen schönen Urlaub hattest. Was fehlt dir denn in deiner Wahlheimat an Lebensmitteln?
Ich versuche mir gerade unsere Urlaube in Erinnerung zu rufen, ob ich da in der Hinsicht was vermisst habe...
aber spontan fällt mir da nichts ein.

Liebe Andrea, ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 21.09.2018, 21:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi liebe Andrea,

schön das Du wieder da bist, rauchfrei und um ein paar Erkenntnisse gefestigter. Ja, die Entscheidung, es nie mehr zu tun - zu Rauchen - hat schon etwas endgültiges und das kann Angst machen. So spuken die Gedanken hin und her... 'will ich das wirklich, will ich das nicht'. Dieses Gänseblümchenspiel spielt sich am schönsten bei gutem Wetter und das ist bei Dir "glücklicherweise die Erleichterung, es bisher geschafft zu haben", wie Du schreibst. Du wirst das auch weiter schaffen, da bin ich mir sicher.

Ich habe auch immer wieder mal solche noch nicht entkoppelten Tage an denen ich echt gerne mal eine rauchen würde. So wie letztens. Kreativität innerhalb einer komplizierten Problemstellung stand auf meiner To do-Liste - gleich über mehrere Tage. Bin eigentlich überwiegend im Büro tätig, musste jetzt aber mal wieder in mein altes Leben zurück und aktiv Hand anlegen. Da waren die Zigaretten immer dabei. Da stand ich dann da so vor meiner Aufgabe und sagte irgendwann ganz spontan zu meinem Kollegen: "Booh, jetzt könnte ich echt eine rauchen..." stellte, mir vor wie ich eine Zigarette annahm, sie ansteckte... schon alleine bei dem Gedanken daran fühlte ich mich schwach, spürte ich, wie mir die Lunge wehtat, brannte es in meinem Mund. Da war das Gelüst schon weg. Mein Kollege grinste natürlich nur, musste es natürlich gleich im Betrieb weiterplaudern und so ergaben sich selbst noch nach ein paar Tagen so manche Gespräche bei denen mir auffiel wie interessiert die Raucher an meinen Erlebnissen teilhaben und welches Unverständnis die Niemalsraucher haben.
Verrückt ist auch: Manchmal denke ich tatsächlich, dass ich dankbar dafür bin einmal geraucht zu haben. Echt schräg, aber so kann ich es jetzt in vollen Zügen genießen, was für Niemalsraucher selbstverständlich ist und daher auch nicht so gewertschätzt wird (vielleicht :roll.

So, jetzt mach ich hier mal Schluss... ich wünsche Dir einen guten Start in's bevorstehende Wochenende. Bleib tapfer und sei stolz auf Dich.

Alles Liebe,,

Klicker

Verfasst am: 19.09.2018, 10:42
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder.

Mein Urlaub war schön, einiges zu tun da Mama schon 85 ist, aber das mache ich gerne und ihre Freude ist Lohn genug. Mit meiner Freundin habe ich einen Tagesausflug nach Magdeburg gemacht, 11 km sind wir gelaufen, sie meinte, ich wäre fitter als früher und hätte eine schöne, rosige Haut bekommen. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Gut zu wissen.

Gestern gleich meine Enkeltochter gehütet, werde halt überall gebraucht. Manchmal fühle ich mich dadurch echt hin und her gerissen. Hier meine Tochter und Enkeltochter, in Deutschland meine Mutter. Aber ich kann halt nicht an mehreren Stellen gleichzeitig sein.

Aber besser überall willkommen zu sein und gebraucht zu werden, ist doch auch ein schönes Gefühl.

Ich habe bisher nur kurz quer gelesen und festgestellt, dass ich einiges verpasst habe, Blümenwiesen-Parties, DOKEDO-Feten etc.

Meine eigene Keksdosenfeier ja auch. Die hole ich demnächst nach. schicke Euch dann noch eine Einladung. Muss ja schliesslich erst noch Kekse backen.

So, werde jetzt weiter bei Euch lesen und dann nach und nach bei Euch direkt was schreiben.

Danke für Eure Besuche und die lieben Zeilen in meiner Abwesenheit.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 18.09.2018, 07:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Andrea,
ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und bist gesund und munter wieder heimgekehrt.
Deine ersten 100 Tage konntest du in Berlin sicherlich ein bisschen feiern

Genieß deinen ersten Tag zu Hause.
Lieben Gruß
stressless