Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 01.03.2023, 22:33
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Emma,

lieben Dank.

Yep dann wird gefeiert!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 01.03.2023, 08:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Emma,
herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinem 5ten. Ich frage mich zwar warum du mich da Ralf nennst, aber ich mag deine Art zu schreiben. Dein Avatarbild gefällt mir auch sehr gut (passt dazu) und ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast.

Last but not least: Alles Gute zur (zweifachen) Schnapszahl 77 und 11 Wochen

Viele Grüße

Verfasst am: 26.02.2023, 10:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.02.2023, 10:28
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 74

Es geht mir weiterhin gut, sehr gut sogar . Wenn ich denn mal ans rauchen denke, ist es nach wie vor die „Belohnungs-Situation“. Wenn ein stressiger Tag zu Ende geht, oder ich eine schwierige Aufgabe gemeistert habe - dann denke ich kurz ans rauchen. Ich muss diese Situationen noch einige Male ohne Kippe erleben, bis mein Kopf auch das kapiert hat

Letzte Nacht habe ich mal wieder vom rauchen geträumt. Nicht, dass ich geraucht hätte, nein. Es war so, dass ich beim Arzt war und der meine Daten auf einem Zettel notiert hat, als er plötzlich sagt : „Sie sind Raucherin“ und das ebenfalls notiert hat. Ich habe mich heftig gewehrt, habe ihm gesagt, dass ich Nichtraucher bin, aber er sagte, er glaubt mir nicht. Er erkenne einen Raucher und ich wäre einer. Da half alles reden nichts, habe mich gewehrt und gesagt, dass ich seit fast 3 Monaten nicht mehr rauche, aber hat nur abgewunken

Was sagt mir der Traum? Ich denke, mein Unterbewußtsein möchte mir mitteilen, dass ich noch lange nicht durch bin, auch wenn ich kein Verlangen nach dem Dunst habe. Ich bin immer noch ein Raucher, der aufgehört hat. Ich bin (noch kein) Nichtraucher und Diablo lungert immer noch in den Ecken rum, wo ich ihn nicht vermute. Ich bin auf der Hut ! NEIN, DU KRIEGST MICH NICHT MEHR !

Emma

Verfasst am: 24.02.2023, 22:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo Emma,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir, die Glückwünsche und die Pulle Sekt! 111 Tage sind ein Grund zum Feiern, klar! Aber im Grunde können wir uns alle jeden Tag ein bisschen feiern, dass wir es genau bis zu dem jeweils erreichten Stand geschafft haben! Du wirst sehen, deine 111 kommen schneller als gedacht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.02.2023, 09:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2023, 16:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Emma,

ja, es ist toll, wie weit Du bereits gekommen bist, auch mal schwierigere Phasen gemeistert und nie aufgegeben hast

Ich denke, diesmal bist Du von Anfang an "einfach" über die Intention "Versuch" hinausgegangen.
Das zeigen der Titel Deines WoZis und der letzte, der Schlüsselabsatz Deiner ersten Nachricht:

Zitiert von: Emma62
Wie gesagt, rede ich nicht mehr mit ihm. Ich ignoriere ihn einfach. Wenn er zu aufdringlich wird, schreie ich ihn in Gedanken an, dass er aus meinem Kopf verschwinden soll. Ich bin standhaft, lasse mich nicht einlullen. Schließlich kenne ich die Spielchen von Diablo bereits. Ich gebe ihm keine Chance mehr ……..

Stark und stur - Dein Erfolgsrezept. Die hast Du sicher

Alles Gute herzlich
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 19.02.2023, 16:19
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Zitiert von: Emma62
Tag 67

Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt!


Liebe Emma,

ganz genau so geht es mir auch.....zahlreiche Versuche mit einer bis zu sechs rauchfreien Wochen, aber immer wieder rückfällig

Besonders Deinen letzten Satz unterschreib ich. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle.....man schafft es....dabeibleiben und es wieder und wieder probieren und dann wird es auch klappen.

LG Christian

Verfasst am: 19.02.2023, 10:27
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Tag 67

Wenn ich über das rauchen nachdenke, so fühlt es sich für mich an, als würde ich schon jahrelang nicht mehr rauchen. Wenn ich auf diese 67 Tage zurückblicke, muss ich sagen, dass es mir relativ leicht gefallen ist. Sicherlich plagt mich Diablo hin wieder ein bisschen, aber er hat verstanden, dass er bei mir nicht mehr erfolgreich sein wird. Ich gehe ohne Atemnot zum Sport, fahre Rad und unternehme viel mehr, seitdem ich nicht mehr rauche. Früher (wie sich das anhört - als wäre ich schon 10 Jahre rauchfrei , ja also früher konnte ich nicht schnell genug nach Hause kommen, um den Abend mit Diablo zu verbringen. Die meisten Verabredungen habe ich abgesagt, weil ich nicht rauchen konnte. Wie dumm !!! Nein, ich sollte besser sagen: wie süchtig !!!

Warum ich bei diesem Versuch so „einfach und schnell“ die Kurve gekriegt habe, weiß ich auch nicht. Ich habe schon sooooo oft versucht aufzuhören, aber mein Kopf und die Sucht hat da einfach nicht mitgespielt. Ich wurde nach wenigen Tagen oder Wochen wieder rückfällig und dachte, ich schaffe es nie. Doch, man schafft es, wenn man dranbleibt! Jetzt bin ich schon über 2 Monate ohne Kippen und fühle mich besser als je zuvor . Und wenn Diablo mal wieder vor der Tür steht, dann gibt es für mich nur eine Antwort: verpiss dich, du Arsch !

Emma

Verfasst am: 19.02.2023, 10:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Guten Morgen Emma und danke für die "Blumen"...

Ich finde auch, dass man die letzte 5 feiern darf, hier wird so viel gefeiert, da kommt es auf eine nicht an

Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und ihr könnt auch schöne Dinge wieder gemeinsam unternehmen!

Hab einen guten Sonntag
LG Birgit