Mein Mitbewohner Diablo zieht aus
Hallo Emma,
dass du dich in verschiedenen Situationen daran erinnerst, mal geraucht zu haben, ist normal. Du bist ja nicht debil Und wenn unser Gehirn, wenn wir schlafen, den Müll des Tages sortiert, manches wegwirft, anderes in den Langzeitspeicher umlagert, dann kommen da Träume raus. Auch nach Jahren kommt es bei mir vor, dass ich mich tags an das Rauchen erinnere und nachts davon träume. Aber die Träume lassen mich kalt. Nimm auch du die als bedeutungslos hin. Das Nichtmehrrauchen hast du im Griff. Ich wünsche dir, dass du auch die anderen Probleme bald im Griff haben wirst. Schönen Sonntag (trotz Regen).
Viele Grüße
Tag 235
Ich erlebe momentan eine schwierige Zeit. Ich habe heftigen familiären Stress. Viel Streit und Anfeindungen ……… ich bin dann immer so aufgeregt, dass ich das Gefühl habe, rauchen zu müssen. Was ich natürlich nicht mache. Aber wie man sieht, habe ich diese Verkopplung noch nicht gelöst. Das ist seit 235 Tagen die erste heftige psychische Herausforderung und ich denke sofort an Kippen. Diablo steht sofort bereit und möchte mich trösten. Ich schicke ihn weg und was passiert? Er besucht mich in meinen Träumen. Seit ein paar Tagen rauche ich jede Nacht ! Anfangs hab ich nur mal an einer Kippe gezogen. Mittlerweile rauche ich Kette. In meinen Träumen, nicht real
Auch das muss gelernt werden. Größere Probleme ohne die Zigaretten zu meistern. Es ändert nichts an dieser beschissenen Situation, wenn ich rauche. Im Gegenteil, ich habe ein Problem mehr und das kann ich nun garnicht brauchen.
Es bleibt spannend, wie lange Diablo sich noch abmüht und seine Chance wittert. Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für eine Ansage. HAU AB DU ARSCH ! DU HAST WEDER IN MEINEM LEBEN, NOCH IN MEINEN TRÄUMEN WAS ZU SUCHEN !!!!
Emma
Liebe Emma,
wie schön....vorab schon alles Gute zu meinem Einjährigen (noch 16 Tage).
Oft zitiert, aber ich denke, für alle von uns wahr: Ohne das Forum hätte zumindest ich es nicht hinbekommen. Ich bin ja an zahlreichen Versuchen in den Jahren vorher grandios oft gescheitert.
Ich hab noch einen Tipp für die Neuen unter uns:
Sei Dein eigenes Vorbild
Ich möchte heute zu meinen eigenen Ansprüchen passen. Das gelang mir als Raucher nicht.
Ich war alles als Raucher, aber niemals stolz auf mich.
Umso mehr ist der kommende Jubeltag für mich etwas ganz besonderes. In über 40 Jahren Rauchkarriere 1 Jahr rauchfrei.......das ist nicht der Brüller, aber .....es wurde langsam Zeit.
Leid war ich das Rauchen schon eine ganze Weile......und genau da spürte ich , wie mich die Sucht im Griff hatte.
Zum Glück bin ich rausgekommen.....danke an Alle hier, die mich kennen und unterstützt haben.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Emma
Und noch danke für die lieben Glückwünsche, das hatte ich glatt vergessen
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Emma,
Nun...das passiert tatsächlich immer noch und immer wieder, aber prallt dann auch gut an mir ab.
Es ist noch nicht einmal viel Willenskraft aufzuwenden, um rauchfrei zu bleiben.
Ich saß zuletzt in einer größeren Gruppe Raucher und es tangierte mich in keinster Weise. Dabei waren rauchende Freunde mein häufigsten Rückfallgrund.
Insofern hat die Zeit für uns gut gearbeitet und jeder weitete Tag tut sein Übriges.
Ich bin nicht mehr täglich hier und alleine das zeigt, dass sich mein Denken nicht mehr um.mit Qualm oder ohne dreht.
Wir machen einfach weiter
Liebe Grüße Christian
Liebe Emma
Wie schön, dass er dich nicht mehr nervt
Du klingst sehr zufrieden.
Und das kannst Du auch sein.
Liebe Grüße
Ulrike
Tag 226
Vor kurzem hat doch tatsächlich Diablo an die Tür geklopft und stand ohne Vorwarnung plötzlich neben mir. Ich war, ehrlich gesagt, völlig überrascht. Denn ich denke schon so lange nicht mehr an ihn, so dass ich mit einem Besuch absolut nicht gerechnet hatte. Er kam, als ich mit Freunden essen war. Wir saßen bei herrlichem Sommerwetter draußen und tranken ein Gläschen Prosecco, die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, als meine Freundin aufstand und sich ein Stück weiter weg auf eine Bank gesetzt und sich eine Kippe angezündet hat. Der Rauch zog zu unserem Tisch und in diesem Moment, für einen einzigen Wimpernschlag wünschte ich mir, bei ihr zu sitzen und auch rauchen zu können. Ich erschrak über meine eigene Gedanken und erkannte aber dann ganz schnell, dass das nicht meine Gedanken waren, sondern die von Diablo
So schnell Diablo kam, so schnell habe ich ihn auch wieder verabschiedet
Es gibt nur einen richtigen Weg. Und der ist RAUCHFREI.
Emma
Schampus??
Unbedingt, liebe Emma, schön, dass du so gut für uns sorgst!!
Bis Morgen
Guten Morgen liebe Emma, deine Worte sind wunderschön, das macht so viel Hoffnung.
Danke dafür
Ganz liebe Grüße Petra
Tag 206
Es war eine aufregende Reise bis hierher. Mir vielen Gefühlen verbunden…….. von aufgeregt bis lethargisch, von hoch motiviert bis „das schaffe ich nie“, von glücklich bis deprimiert, von gelassen bis zur hochexplosiven Granate . Alle Facetten der Gefühlswelt waren bisher dabei und die physischen Erfahrungen sind auch nicht zu vergessen. Von schwitzen bis frieren, von schlaflos im Bett hin- und herwälzen bis absoluten Tiefschlaf, so dass ich den Wecker nicht gehört habe, dann die 7 Kilo mehr auf den Hüften, dafür weißere Zähne und ein strahlendes Lächeln , das herrliche Gefühl, wenn man durchatmen kann, ohne rasseln oder Hustenanfall.
Heute fahre ich in ruhigeren Gewässer. Ich bin ausgeglichen, Diablo fordert mich nicht mehr heraus, mein Alltag verläuft - was rauchen und Nikotin angeht - unspannend . Genauso habe ich mir das immer gewünscht und wenn ich an Diablo denke, dann nur noch, weil ich so glücklich bin, ihn losgeworden zu sein
So soll es sein
So wird es bleiben
So hab ich es mir gewünscht
Alles passt perfekt zusammen
Weil endlich alles stimmt
Emma