Mein Leben ohne...

Verfasst am: 07.06.2013, 15:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Zitiert von:
verr(a)uchte schrieb:
Es wäre doch toll, drei verschiedene Optionen beim Rechner zu haben. Für gedrehte Zigaretten, Fertigzigaretten und Zigarillos... Ja, ich weiß der eine dreht, der nächste stopft und wieder der nächste hat zigarren geraucht. Aber man könnte sicherlich mit Hilfe einer Umfrage die drei am häufigsten gebrauchten Mittel herausfinden oder eine entsprechende Umfrage aufgreifen und entsprechende Optionen programmieren lassen... Nur ein Vorschlag ... icon_smile.gif

Wär auf jeden Fall mal ganz schön...


Hallo verr(a)uchte,

vielen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden ihn in die Liste der Verbesserungsvorschläge aufnehmen und bei der nächsten Überarbeitung der Seite ev. umsetzen.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.06.2013, 22:59
verr(a)uchte
verr(a)uchte
Dabei seit: 10. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[color=blue]Das Rauchfrei-Team schrieb

Hallo Dulaaa,

sorry, die 25 Cent pro Kippe sind eine Einstellung, die wir nicht für jedes Benutzerkonto beliebig abändern können. Bitte nehmen sie diese als ungefähren Hinweis über Ihre Ersparnisse durch den Rauchstopp.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
[/color]

Es wäre doch toll, drei verschiedene Optionen beim Rechner zu haben. Für gedrehte Zigaretten, Fertigzigaretten und Zigarillos... Ja, ich weiß der eine dreht, der nächste stopft und wieder der nächste hat zigarren geraucht. Aber man könnte sicherlich mit Hilfe einer Umfrage die drei am häufigsten gebrauchten Mittel herausfinden oder eine entsprechende Umfrage aufgreifen und entsprechende Optionen programmieren lassen... Nur ein Vorschlag ... :-)

Wär auf jeden Fall mal ganz schön...

Verfasst am: 05.06.2013, 21:27
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Dulaaa"]
PS: Hat hier noch jemand Probleme mit dem Kippen-Rechner? 25 Cent pro Kippe wären ja toll gewesen, bei mir warens 31...
[/quote]

Hallo Dulaaa,

sorry, die 25 Cent pro Kippe sind eine Einstellung, die wir nicht für jedes Benutzerkonto beliebig abändern können. Bitte nehmen sie diese als ungefähren Hinweis über Ihre Ersparnisse durch den Rauchstopp.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.06.2013, 10:49
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Dulaaa,

tschakka,..nur nicht unter kriegen lassen,.. und schaun das der Niko Dich nicht zu sehr Dich tyrannisiert.-

Kaugummi kauen? Ich merk wie ich mir immer was anderes in den Mund stecke,.. mal spiel ich ewig mit nem Strohhalm rum, dann reiß ich nen Grashalm aus und steck mir den zwischen die Lippen (a la Lucky Luke), Lolli´s hab ich manchmal gerne-auf dem Stecken kann man dann auch rumkauen,..
Evtl Zähne putzen?? Danach hab ich immer ungern geraucht,..

Hab letztens in nem Roman gelesen, dass die Hauptfigur es so schade findet, dass es mit zunehmendem Alter immer weniger gibt was man das erste Mal macht,.. das nehm ich mir als Motivation,.. einfach mal alles "ohne" Qualm machen,.. - evtl. hast Du das bei einem deiner vorherigen Veruche schon probiert, jedoch gibt es sicherlich viel was es noch "ohne" auszuprobieren gibt. Evtl muß man es wirklich mehr wie ein Spiel sehen,.. mir fehlte zu Beginn diese Leichtigkeit, daher probiere ich sie nun mir zu erhalten/mich immer wieder dran zu erinnern.
Weißt woran es bei den letzten Versuchen gescheitert ist? Kennst Du die Hürden? Weißt Du wie Du die umgehen kannst/willst?
Und überleg dir was wie Du Dich nun belohnst ;-)
Sei froh das dein Freund u Du da grade auf dme gleichen Trip seit, ich denk das macht vieles leichter.-

Und evtl ist es ja ein Vorteil, dass Du Zigarillos geraucht hast denn da fuchteln nicht andauernd welche damit herum wie bei Kippen.
Wegen des Rechners,.. der geht nur bis Tag22,. aber frag doch mal bei den Systembetreuern hier nach,.. ob es da was gibt,..

Also mach Dich frei ;-) und im Zweifel ruhig auch immer wieder hier im Forum,

Mine

Verfasst am: 05.06.2013, 10:02
Dulaaa
Dulaaa
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen!

Letzten Freitag in Berlin. Freund steht auf und begrüßt mich mit den Worten "Ih, du rauchst ja!" "Richtig, so wie du seit deinem halben Leben?!" Nö, Freund hat sich spontan entschlossen aufzuhören, mir nix davon erzählt und wird beim Geruch meiner [Marke vom rauchfrei-team entfernt] sofort rückfällig. Also hören wir Samstag zusammen auf.

Diesmal sollte es eigentlich klappen. Im Durchschnitt braucht ein Raucher wohl 5 Versuche, bis ers schafft aufzuhören. Und voila: Dies ist mein 5. Versuch.

Mit 15 hab ich auf Parties Zigarren gequalmt, mit spätestens 17 war ich abhängig. Nicht von Zigarren, aber von Zigarillos (bevorzugt [Marke vom rauchfrei-team entfernt]). Zuletzt hab ich täglich mindestens 10 [Marke vom rauchfrei-team entfernt] geraucht. Auf Lunge, versteht sich.

Heute ist also mein 5. Tag ohne. Ohne "duften Begleiter". Ohne Kratzen im Hals. Ohne Angst, der Rauch könnte ins Wohnzimmer zu meinen Ratten ziehen.

Jetzt merk ich erst, wie ich mich in letzter Zeit von Kippe zu Kippe gehangelt hab. Morgens zum Kaffee. Mittags zur Cola. Nachmittags als "Belohnung" für Hausarbeit. Abends zum Bierchen.
Auf Kaffee, Cola und Bier versuch ich jetzt erstmal zu verzichten. Würd ich gerne auch auf Hausarbeit

Schlimmer ist, dass mein kompletter Freundeskreis raucht. Also versuch ich mich erstmal an meine Familie zu halten. Hier herrscht Rauchverbot, meine Schwägerin ist schwanger.

Leider lässt meine Motivation langsam nach. Bonbons und Lutscher kann ich nicht mehr sehen. Die EZigarette meines Freundes find ich igitigit. Ich rauch viel am Computer, beim Arbeiten. Habt ihr noch Tipps? (Häkeln etc fällt da leider aus...)

Liebe Grüße
Dulaaa

PS: Hat hier noch jemand Probleme mit dem Kippen-Rechner? 25 Cent pro Kippe wären ja toll gewesen, bei mir warens 31...