Mein Leben genießen

Verfasst am: 20.02.2023, 09:18
Morgentau93
Morgentau93
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen

Hallo Christian, danke für deine Worte, tatsächlich hatte ich damit letztens noch ein Gespräch mit meinem Hausarzt und er meinte auch, dass wenn ich jetzt aufhöre, dann ist die Chance gut, dass ich keine wirklichen Probleme bekommen würde. Wäre natürlich super

Hallo Ana, ich bin was die Gewichtszunahme angeht aber mittlerweile soweit, dass ich denke rauchen ist schlimmer, als ein paar Kilos mehr
Wir schaffen das

Verfasst am: 19.02.2023, 21:49
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Liebe Morgentau,

Ich kann dich da absolut verstehen. Ich bin zwar schon 37, aber ich möchte mein Leben selbstbestimmt leben und es ohne Zigarettenqualm genießen. Zum Glück haben wir nicht mehr viele Raucher im Umfeld, aber der Teil mit der Gewichtszunahme macht mir schon ein wenig zu schaffen. Bis jetzt war es eins der größten gegen Argumente, aber vielleicht klappt es ja auch ohne die Zunahme.
P.S. Ich drück dir die Daumen, wir schaffen das.

LG Ana

Verfasst am: 19.02.2023, 20:53
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Guten Abend Morgentau,

Deine Gründe werden Dich tragen. Ich wünschte, ich hätte mich in Deinem Alter auch mit dem Nichtrauchen auseinandergesetzt.

Jeder der in meinem Alter( zwischen 50 und 60) aufhört hat meist schon gesundheitliche Folgen vom Rsuchen.

Dir kann dieses Schicksal noch komplett erspart bleiben. Das bisherige Rauchen kann Dir sehr gut auch noch nicht geschadet haben.

Ich möchte Dir zureden, das Vorhaben durchzuziehen. Dann wäre Dein bisheriges Rauchen keine lebensbestimmende Episode.

Wär das nicht toll?

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 19.02.2023, 19:28
Morgentau93
Morgentau93
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich möchte jetzt auch Mal etwas mehr von mir erzählen, ich bin 29 Jahre, habe zwei Kinder und lebe aktuell in Scheidung. Ich habe schon länger das Gefühl, dass mir das rauchen überhaupt nicht gut tut und ich es einfach nur noch eklig fand. Ich möchte einfach nicht mehr rauchen und merke, dass es mir jetzt schon besser geht. Ich bin sonst sehr Umweltbewusst und lege Wert auf gute und gesunde Ernährung und das rauchen passt überhaupt nicht dazu, leider rauchen fast alle in meinem Umfeld und denken, dass jeder irgendwann wieder anfängt zu rauchen und dass man dadurch immer dick wird und all sowas. Ich will es aber nur für mich, ich will mein Leben genießen und das ohne Rauch!

Liebe Grüße eure Morgentau