Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 03.10.2014, 06:47
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke Silvia, für Deine Gesellschaft so früh am Feiertagsmorgen

Ich versuche, gelassen zu bleiben, so gut ich kann

War in den letzten 11 Wochen so oft beim Arzt, wie noch nie vorher in meinem Leben. Deshalb hat der Rauchausstieg wohl auch geklappt.

Der Magen ist kaputt von einigen Wochen Antibiotika. Er wehrt sich noch gegen alles mögliche. Lavendelölkapseln haben mir ganz gut zum Schlafen geholfen, habe ich diese Nacht mal weggelassen wegen der Magenschmerzen. Baldrian wäre vielleicht mal eine Alternative. Versuche ich morgen. Aber nicht schlafen ist gerade auch nicht so schlimm für mich, bin noch krank geschrieben, damit der Magen heilen kann... da muss ich noch nicht so tausendprozentig funktionieren...

Bin sehr froh, rauchfrei zu sein. Fühlt sich noch sehr neu und ungewohnt an. Das Vertrauen in meine Kraft stellt sich langsam ein. Muss noch viel darüber nachdenken und stehe in vielen Situationen des Tages ein klein wenig orientierungslos da... aber immer nur kurz, dann findet sich ein für mich neuer Weg... 25 Jahre Rauchen brauchen eine ganze Weile, bis sie heilen... das wird mir immer klarer...

Danke, dass Du mir und anderen hier so tapfer beistehst. Das tut gut

SChönen Feiertag wünsche ich auch Dir
ManyLu

Verfasst am: 03.10.2014, 05:38
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Nanu, alles schläft...

Heute ist Feiertag... letzter Eintrag im Forum um 23:08 von Uti... alle können gut schlafen... schön.

Ich liege wach. Habe gestern die Leidensgeschichte von Daufi gelesen. Schlaflosigkeit gehört also unter Umständen sehr lange dazu... ich bin erst bei Tag 11... was solls... jemand schrieb, es bringt nichts, sich wach im Bett zu wälzen... Licht an... Buch lesen... meine Bettlampe hat soeben den Geist aufgegeben, aber mein Laptop hat noch Saft

Mein Meckermagen wehrt sich wieder gegen alles. Deshalb gestern auch ohne Lavendelölkapseln ins Bett gegangen... nun gibt er wieder halbwegs Ruhe... aber ich hab keine...

Der Tagestipp heute war eine nette Wiederholung meines letzten Eintrages zum "lieben Schweinehund"... fühle mich wie eine Streberin, die die Hausaufgaben zu früh gemacht hat

Schmacht habe ich fast keinen... aber offensichtlich gilt es zu lernen, mit Entzugserscheinungen gelassen umzugehen... weiß nicht, was zu meiner eh labilen Gesundheit diesen Sommer und Herbst gehört und was Entzug ist, gut gehts mir nicht... Magenweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, unkonzentriert, kurzatmig, nachts verschwitzt, ab und zu ängstlich, wenig geduldig... aber eben das versuche ich... aushalten, abwarten, geduldig sein...

Freue mich auf meine neue Bluse... Helly, ziehst Du Deine heute auch an?

Barbabos Gedanken zum 150. Tag gelesen... machen mich... hm... mir fehlt das Wort... demütig?... es ist noch viel zu tun und ich steh ganz am Anfang meines rauchfreien Lebens... Trotzdem freue ich mich über meine erste Schnapszahl Ohne den Anfang geht alles andere nicht... ich tippel Euch tapfer hinterher... Geduld ist nicht gerade meine Stärke... ich übe...

Was fange ich nur mit dem Rest der Nacht an? Glühbirne an der Bettlampe auswechseln... Tee trinken... Briefe schreiben...

Und dann kommt heute für mich: Kochen ... Essen im Garten mit Freund der Familie... Kino mit meinem Sohn (da freue ich mich schon ganz besonders drauf)... abends Aktzeichnen in meinem Kunstverein (organisiere ich alle vier Wochen)

Dazwischen Tee... Haushalt... Hausis betreuen... Durchatmen... mal spazieren gehen... irgendwie so,,,

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen!
Genießt das lange WE!
ManyLu, die Frühaufsteherin

Verfasst am: 02.10.2014, 18:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Dein Göttergatte hat Recht!!! Lass dich da bloß nicht niedermachen! Deine Gesundheit ist viel mehr wert.
Musst gerade lachen,da ich mir heute auch eine Bluse gegönnt habe,obwohl ich zwei Tage hinter dir liege. Hätte heute auch wieder einige anstecken können,aber nein:STUR BLEIBEN!!! Jetzt gibt es bald Tee!

Verfasst am: 02.10.2014, 18:03
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Jetzt sind es genau 10 Tage

Ich bin da am Anfang noch ganz genau, zähle noch die Stunden quasi... wird aber schon schwächer...

Erinnert mich an die erste Zeit mit meinem Sohn... da zählte man auch erst die Stunden, dann die Tage, dann die Wochen, dann die Monate.... und jetzt sitzt er neben mir in der Küche und macht Hausis

Heute gabs für die 10 Tage eine nette Bluse für mich... Habe die finanzielle Nichtraucherstatistik gnadenlos überzogen bis jetzt... aber das kommt schon wieder rein

Mein Meckermagen lässt sich heute ganz gut mit dem Medikament beruhigen. Das tut gut.

Bis auf die nötigsten Handgriffe im Haushalt habe ich wieder nicht viel hinbekommen. Der innere Schweinehund ging an der langen Leine und durfte sich austoben. Ergebnis: ich bin viel entspannter

Lege heute mal einen PC-freien Abend ein...

Schönen Feiertag für Euch alle!
ManyLu

Verfasst am: 02.10.2014, 09:03
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Hotto,
es ist so schön, das es Dich gibt Magenschutz nehme ich... hilft nicht... Selbst lauwarmer Kamillentee tut weh...
Schön, dass Du wieder mal rauchfrei bist! Die Tage in Berlin auch? Du brauchst die Stengel nicht, bist auch so der coolste Hotto der Welt

Heute hat die Chefin mit Amtsarzt gedroht. Bumm. Das war der erste Moment seit 9 Tagen, an dem ich wirklich wieder rauchen wollte! Hab ich natürlich nicht.

Mein mich so oft rettender Göttergatte hat gesagt: wenn Du Dich wehrst gegen diese Welt und nicht einfach immer nur funktionierst (zu Hause bleiben mit Magenschmerzen statt sich krank auf Arbeit schleppen!), dann erwarte nicht, dass keine Gegenwehr kommt. Wenn Du endlich aufhörst, stromlinienförmig zu sein, dann eckst Du an. Das ist gut so und Du hälst das aus. Mach doch mal nicht Yoga, sondern Kampfsport!

Schon erwähnt, wie sehr ich ihn liebe?

Der Termin für die Magenspiegelung steht schon fest und ich will das nicht. Ich will gesund werden. Still halten noch eine Woche. Tee trinken. Es wird schon werden.

Guten Morgen Helly!!!!!!!!! Erfolgsstatistik ist schon auf dem neuesten Stand: Heute abend gibt es die erste Null!!!!!!!! Und gratulieren werde ich Dir zu Deiner Woche in Deinem Fred

Und Neues Leben: Deine 4 Tage sind toll!!!!!!!!!!! Die ersten sind so wichtig! Ohne die gehen ja die weiteren nicht

Einen schönen rauchfreien Tag Euch allen!
ManyLu, die Kämpferin

Verfasst am: 02.10.2014, 07:57
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen ManyLu,

du hast eine echt super Art mit deinen Problemen umzugehen Hut ab.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und du schaffst das

Verfasst am: 02.10.2014, 07:00
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
na, Erfolgsstatistik weiter gestellt?
Ich bin jeden Tag stolz darauf!
Du hast einen klasse Stil zum Niederschreiben.
Schönen Tag!

Verfasst am: 01.10.2014, 21:56
Hotto
Hotto
Dabei seit: 01. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Liebstes Many lu Du weißt ja als dein langjähriger Fan wünsche ich Dir nur das allerbeste ! Der Knaller ist , dass genau am 22.09 genau ich auch mit dem Quarzen aufgehört habe - fantastisch und das ohne gemeinsame Absprache
Hat Dir dein Doc. Keine Magenprotectiva verordnet? Du weißt doch als alter Kliniker habe ich da was für Dich ,rufe doch mal durch ich hätte da einen guten Rat - beste Grüße aus Mainz! halte gut durch - bis bald

Verfasst am: 01.10.2014, 21:24
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Grüße!
Das Forum hat mir heute wieder ab und zu über den Tag geholfen. Was würde ich ohne Euch nur machen? Mein Abendtee ist noch zu heiß. Und bis der abgekühlt ist, denke ich noch ein wenig über meinen inneren Feind nach...

Fünfter Eintrag: Mein lieber innerer Schweinehund...

In den letzten Tagen war ich ganz schön wütend auf Dich und sehr streng zu Dir. Hier im Forum habe ich gelesen, wie einige Exraucher auch darüber nachdenken, ihre Zeit des Rauchens, ihre Fehler, ihr Scheitern zu akzeptieren. Klar, man kann sich ja davon auch nicht trennen. Und sich dafür auf ewig schämen und wütend auf sich selbst sein ist ja auch blöd. Und da musste ich eine Weile an Dich denken und schwups: in der Anrede fand sich wie von selbst das "lieber Schweinehund"... Wie denn das auf einmal?

Was kann an Dir denn so sinnvoll und gut sein? Du bist es doch, der mir eingeredet hat, das alles schon nicht so schlimm ist, dass das Aufhören noch Zeit hat, dass es heute nicht geht und morgen auch nicht, dass immer noch eine geht... Aber Du bist ja nicht nur für das Rauchen zuständig. Du hast ja auch den Job, mich zum Faulenzen zu überreden, an schönen Orten zu mir zu sagen: ach bleib doch noch ein wenig. Du bist derjenige, der mich vor permanentem Dauerstress errettet, der mich schützt vor ständigem Pflichtgefühl, der mich verführt zu genießen und mal fünfe gerade sein zu lassen...

Hast Dich von der Sucht einspannen lassen... Und ich wollte Dich schon rausschmeißen... aber das wäre glaube ich, ganz ungerecht und sehr schlimm für uns beide... Dein Job ist gut, wenn er frei von der Sucht ist... und dafür sorge ich, versprochen.

Tut mir leid, dass ich das nicht gleich so verstanden habe. Du machst Deinen Job gut und Deinem Namen alle Ehre! Ich brauche Dich!

ManyLu, die um Verzeihung bittende

Der Tee hat jetzt die richtige Trinktemperatur
Gute Nacht Ihr alle da draußen!
Schlaft schön und stellt morgen Eure Erfolgsstatistik einen Schritt weiter

Verfasst am: 01.10.2014, 15:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Geduldige,
sei stolz auf deine rauchfreien Tag! Möglichst nicht fragen,warum habe ich nicht eher aufgehört!!! Ich hatte heute auch einen n Durchhänger auf der Arbeit. Lass sie rauchen! Und bleib standhaft! Erfreue dich an dem schönen Wetter!