Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 11.10.2014, 13:27
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Euer Angebot, mir beizustehen, wenn es hart werden sollte! Und Danke für Eure lieben und auch mahnenden Worte

Werde jetzt am WE noch die Freds abklappern, wo ich im Gespräch mit anderen war und dann nur noch ab und zu hier rein schauen. Ich kenne mich und meinen Job: gutes Zeitmanagement ist da alles. So viel, wie ich hier in letzter Zeit online war, das geht dann nicht mehr... Aber ich habe die letzten drei Wochen sehr genossen und mir die viele Zeit mit Euch hier gegönnt... War toll!!!

Die EmailTipps des Ausstiegsprogramms enden morgen ja auch, habe ich gesehen. Meine innere Uhr scheint also zu stimmen...

Habe schon großen Respekt vor der kommenden Zeit, weiß ja von Euch und vielen anderen, dass das Thema nie so richtig beendet sein wird und 20 Tage nicht sooooo viel sind. Aber gut zu wissen, dass ich zur Not hier Hilfe bekommen kann. Und im Übrigen bin ich trotz Gefühlsschwankungen nie wirklich gefährdet gewesen, eine zu rauchen, in den letzten Tagen. Nichtrauchenwollen ist jetzt so klar wie Kloßbrühe für mich

Zu Hause hängt der Haussegen gerade etwas schief, weil ich die Kettenraucherei vom Göttergatten nicht mehr ertragen habe am alten Raucherort. Habe mir nämlich vor zwei Jahren ein Atelier neben unserer Wohnung dazugemietet mit kleinem alten verglastem Holzbalkon. Das ist eigentlich mein Reich, dass ich selbst bezahle und für meine Malerei nutze. Bis vor drei Wochen haben wir beide den Balkon zum suchteln genutzt, ich 5-10 mal am Tag, er 20-40 mal. Nun rauche ich nicht mehr und ertrage es nicht, dass er so oft durch mein Reich stapft und pafft. Das war eine schwere Pille für ihn. Aber er hat sie geschluckt. Er muss jetzt immer runter vor die Tür, so wie wir beide früher, als es das Atelier noch nicht gab...

So siehts gerade aus hier. Ansonsten alles im grünen Bereich. Schreibtischarbeit wartet noch auf mich, kann ja nicht unvorbereitet starten nächste Woche, habe ich jedenfalls noch nie probiert. Vielleicht sollte ich das mal... Teedose für die Pausen ist schon aufgefüllt und auf dem Markt gabs heute extraviel Obst. Mein mp3Player wird ab nächster Woche mit auf Arbeit sein. Denn ohne den, gibt es wieder keine Pausen, fürchte ich

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
ManyLu, die rauchfreie

Verfasst am: 11.10.2014, 07:26
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ich wünsche erst mal eine schöne Geburtstagsfeier.Ist die neue Bluse nichts dafür? Und ja,es wäre schön,wenn man ab und zu was von dir hört.Erfolgserlebnisse,aber auch dein tägliches Leben.Alle s Gute !

Verfasst am: 10.10.2014, 21:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe ManyLu,

Hoffe, du hast etwas schönes zum Anziehen gefunden, für heute Abend.

Auch wenn du dich so langsam verabschieden willst. Denke dran, hier ist immer einer, wenn es mal brenzlig wird. Nicht nur die reine Sachinfo ist hilfreich, auch in Notsituationen oder ein wenig schon vorher, den Austausch hier im Forum. So hast du sehr schöne Beiträge verfasst und damit auch anderen geholfen. Also scheue dich nicht hin und wieder hier rein zu schauen. Wenn du unsicher wirst, dich der kleine nur anschaut oder du aufs Glatteis gerätst, schrei hier rein.

Was noch besser wäre, bleib mit einem Auge hier und mit einem Finger an der Tastatur im Forum.

Denke dran, du bist das wichtigste und höre auf deine innere Stimme! Tu dir etwas Gutes!

LG Julia

Verfasst am: 10.10.2014, 21:12
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Du wirst einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende haben.

Und Many, auch wenn du uns nicht mehr brauchst,

wir werden da sein, wenn dein Schweinehund zu groß werden sollte.

Bleib einfach stur und lass uns ab und zu mal teilhaben an deinem Leben.

Dich lesen viele gern!

Liebe Grüße

Luette


du weißt ja,

wir gehen gemeinsam

Verfasst am: 10.10.2014, 18:05
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute alles paletti bis jetzt. War wieder viel online, bißchen Haushalt, bißchen mit dem Sohnemann durch die Gegend schlawienert, mit dem Göttergatten am Autoradio gebastelt, damit ich ab Montag meinen mp3Player anschließen kann (fahre jeden Tag 1 h zur Arbeit), lauter Kleinkram eben, friedlich, gemütlich, ohne Stress und ohne Kippen...

Heute abend führt mich eine Freundin aus (Vernissage)... ich habe keine Ahnung, was ich anziehen soll...

Das war mein letzter Tag einer langen Krankheitsphase. Ich bin fast so fit wie vorher. Bißchen schwindlig noch, vor allem Treppensteigen nach unten ist ohne funktionierenden Gleichgewichtssinn ein Erlebnis, aber sonst alles wieder fast gut...

Jetzt kommt noch ein Wochenende mit Geburtstag des Göttergatten und dann hat mich die Schule wieder. Dann werde ich mich hier wohl nur noch sehr selten blicken lassen.

Verabschiede mich schon mal langsam bei Euch. War der beste Rauchausstieg, den ich je erlebt habe. War noch nie so gut informiert, so stark unterstützt und so zuversichtlich, wie im Moment. Ich glaube, das könnte echt klappen diesmal. Von der Anfänglichen Skepsis ist jedenfalls im Moment nichts mehr zu spüren.

Rauchfreisein steht weiterhin außer Frage.

Herzlichen Dank Euch allen

Ein schönes Wochenende!
ManyLu, die immer noch nicht weiß, was sie anziehen soll

Verfasst am: 10.10.2014, 13:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





lg daufi

Verfasst am: 10.10.2014, 13:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu ManyLu,
alles im Lack ? Oder in der Milchtüte? Schönes WE!

Verfasst am: 10.10.2014, 10:20
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge
Verfasst am: 09.10.2014, 21:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

es wird ja immer härter!!!!! dann Prost zusammen!

Verfasst am: 09.10.2014, 18:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das gibt den ultimativen Kick.....auf die Milchtüte!