Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 22.04.2015, 10:53
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Na Helly, dass finde ich ja mal eine gelungene Gegenstrategie: anstatt sich vom Rauchen ersticken zu lassen, erstickst Du die Rauchlust Die Wahl der Worte ist oft sehr wichtig für unsere Psyche. Sie haben große Macht.

Vielen Dank für Deine Nachfrage, mir geht es gut heute. Die letzten Tage und Wochen waren sehr wechselhaft und oft nicht leicht. Medis gegen die Depression machen bis jetzt entweder dick oder schaden der Leber... da ist noch keine Lösung in Sicht. Ich habe mich jetzt wieder für das Dicksein entschieden, weil die Alternativen Depression (ohne Medis) oder Leberschaden dann doch schlimmer scheinen bzw. sind ... So ist alles im Leben eine Abwägungssache, denn alle guten Dinge sind nie beisammen. Medis ohne Nebenwirkungen wird es wohl auch in hundert Jahren nicht geben und die Schwäche kommt ohne Medis wieder, das hat der Selbsttest gezeigt. Es ist, wie es ist. Nächste Woche bekomme ich den nächsten Tipp von der Ärztin und probier ein neues Mittel aus... Versuch und Irrtum eben... Bis dahin übe ich mich in Geduld und versuche, nicht mit dem Schicksal zu hadern. Es gibt schließlich Schlimmeres, als das, wenn ich eine Weile darüber nachdenke

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 22.04.2015, 09:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu,
wie geht es dir sonst? Der Wunsch nach Rauchen kommt bei mir auch ab und zu auf,aber ich ersticke ihn sofort wieder und stelle mir dann vor, wie ekelig der Rauch riecht und dass es mir bestimmt schelcht werden würde.

Verfasst am: 22.04.2015, 08:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Manylu,

sieben Monate....das ist ein super Standbein.Herzlichen Glückwunsch dazu!
Deine Gedankengänge, wirken auf mich schon sehr gefestigt. Bravo!

Wünsche dir weiterhin, alles Gute!

Danke für deine Glückwünsche.

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 22.04.2015, 08:14
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo liebe Rauchfreifreunde,

heute ist mein Rauchstopp 7 Monate her. Ich bin immer noch glücklich rauchfrei. Aber die "Lust" zu rauchen kommt vorbei. Ohne die viele Gedankenarbeit hier im Forum könnte es sein, dass ich dieser Falle schon längst wieder auf den Leim gegangen wäre. Aber ich habe die nötige innere Distanz, schaue mir diesen "Wunsch" an und erkenne, dass es keiner ist, sondern die Sucht, die anklopft. Ich mache mir keine Illusionen: das wird noch lange so sein. Aber meine Gegenargumente sind stark und laut hörbar formuliert und abrufbar in meinem Kopf gespeichert. Nein. Punkt. Und ich bin jeden Tag froh, dass es gelingt.

Ansonsten rettet mir mein Garten gerade die Tage. Regen fehlt. Die Erde ist einen Spaten tief staubtrocken. Ich muss viel gießen.

Tina hat heute die 111! Toll! Ich komme gleich mal vorbei!

Und neue Fotos gibts auch, sogar bei Helly! Schön!

Viele Rauchfreigrüße an alle! Viel Erfolg Euch allen beim Dranbleiben!

ManyLu

Verfasst am: 12.04.2015, 22:09
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo ManyLu, ich war heute im Garten. Bei dem Wetter kann gar nicht anders. Ich hab noch ein paar Blümchen vor dem Bagger bewahrt. Die Wieseniris waren mal ein Ableger von meiner Mutter und die Taglilien haben immer so schön geblüht. Und die Trollblumen... Jahh ich liebe meinen Garten!!
Liebe Grüße
Tina
:

Verfasst am: 12.04.2015, 12:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du bist auch prima...habe dich immer als Vorbild,weil du trotz anderen Baustellen auch so stark geblieben bist. Auf in den ersten rauchfreien Frühling!

Verfasst am: 12.04.2015, 08:48
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Danke für die Grüße!

Ich freue mich über meinen ersten Frühling ohne Kippe seit langem.

Mensch Tina, Deinen Garten möchte ich mir gar nicht vorstellen. Letztes Jahr hat der Vermieter bei uns unangekündigt mitten in der Blütezeit drei Obstbäume gefällt. Das war schlimm. Vor allem die Begründung: zu viel Dreck und zu dunkel für das Haus, es würde sich Feuchtigkeit im Haus sammeln...... Na ja, wer findet, dass Bäume zu viel Dreck machen, der sollte mal stark in sich gehen und kurz oder besser lang über den Sinn unserer Existenz hier nachdenken, finde ich... Ich schaute damals der Kettensäge zu und lag tags darauf mit 39,5 Fieber im Bett... Jetzt pflanze ich wieder Bäume und passe auf, dass sie nicht zu viel Dreck machen Damit gehts mir gut.

Tolle Zähler habt Ihr alle! Tina, hat den Hunderter-Gipfel bezwungen und Adelistig steht kurz vor dem Zweihunderter! Mit Helly habe ich heute ja schon angestoßen. Ihr seid alle prima

ManyLu

Verfasst am: 11.04.2015, 14:13
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen 200-er! [/color]
Etwas verspätet - aber dafür mit selbstgepflückten Streublümchen:

Verfasst am: 10.04.2015, 19:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu, wenn du etwas gegen Schlaflosigkeit findest, lass es mich bitte wissen!!!!!

Verfasst am: 10.04.2015, 16:05
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3411 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe ManyLu, das tut mir leid, dass du schlecht schlafen kannst. Mir helfen Baldrian schon mal, aber du schreibst, dass dir das ganze pflanzliche Zeug nicht hilft. Milch mit Honig? Oder ein Glas Wein? Schlaftee?
Ganz neidisch bin ich auf deine Gartenarbeit. Ich wühle auch soo gerne im Garten. Leider habe ich im Garten einen Bagger stehen und die meisten Blumen sind unter Haufen von Erde bedeckt. Mein Mann meint, er mussi irgendwelche Röhre und Kabel verlegen. Ich könnte heulen. Hoffentlich gehen die Arbeiten bald weiter, im Augenblick tut sich nämlich gar nichts.
Viel Spaß morgen im Garten
deine Tina