mein größter wunsch, rauchfrei durchs leben gehen..

Verfasst am: 07.12.2015, 07:48
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Liebe Sunshine,

fast befürchte ich, dass die unendlich vielen Teufelchen hinter deinem Rücken einen zumindest vorläufigen Sieg davon trugen...

Du hast dir sehr viel vorgenommen...

Verliere nicht den Mut und bereite dich mit all den Tipps und Tricks, die du hier finden kannst, gründlich auf dein Vorhaben vor...

nun will ich aber auch nicht aufdringlich werden und warte erst einmal, bis du dich wieder meldest...



so oder so wünsche ich dir einen schönen Tag

Grüße von Juliane

Verfasst am: 06.12.2015, 20:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Sunshine, wie lief es dieses Wochenende bei Dir? Sind ja doch neugierig welche Erfahrungen Du gemacht hast.

Schönen Abend Dir noch.

Verfasst am: 06.12.2015, 08:34
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

hi sunshine....

auch ich bin gespannt, wie es dir ergangen ist...



genieß erst mal einen Morgenkaffee...

übrigens: falls es dir so gehen sollte, wie es mir erging, und du deinen Faden nicht mehr findest, dann kannst du im Forum suchen oder ganz einfach irgend jemand antworten und dann bei deiner Antwort über den Profilbutton deine Seite finden... Der Fußball hat sich einfach eingeschlichen... drei Mal tauchte er auf, drei Mal löschte ich ihn und dann beschloss ich, dass es Schicksal sei und ließ ihn stehn... Manchmal passieren hier merkwürdige Dinge...

Ich wünsche dir, dass du es gestern geschafft hast und dass du weiterhin sehr stark bleibst... einfach ist Durchhalten nicht...



Juliane

Verfasst am: 05.12.2015, 14:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi sunshine,

wenn du diese Zeilen liest, liegt vermutlich ein langer Arbeitstag hinter dir...
Ich bin sehr gespannt auf deine Schilderungen, wie es dir heute so ergangen ist (wenn du magst!)

Ich wünsche dir einen möglichst entspannten Samstag-Abend.

Herzlich grüßt dich
der Meikel

Verfasst am: 05.12.2015, 13:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sunshine,

erst einmal herzlich willkommen in unserer !

Du wirst sehen, dass unendlich viele verschiedene Wege zum Ziel führen - jeder muß die für ihn persönlich passende Gangart finden. Tipps & Tricks findest Du auf diesen Seiten unendlich viele, es ist bestimmt auch für Dich sehr viel Passendes dabei.

Das mit dem kompletten Zigaretten-Sortiment im Rücken ist natürlich nicht einfach, aber hast Du schon einmal versucht, kritische Situationen gedanklich vorweg zu nehmen? Wann hast Du hinter Dich gegriffen und eine Schachtel aufgemacht? Was willst Du ab heute stattdessen tun? Dir einen aromatischen Tee genehmigen, Deine Liste der Weihnachtsgeschenke um nette persönliche Aufmerksamkeiten erweitern oder lieber in unterhaltsam-lehrreichen Magazinen blättern? Eine Gefahr, die Du gedanklich "entschärft" hast, erwischt Dich nicht mehr "auf kaltem Fuß"...

Als echter Suchtkrüppel habe ich die Zigaretten um mich herum sogar gebraucht. Der Gedanke, nicht rauchen zu können/dürfen, hätte mich verrückt gemacht, ich brauchte immer und überall das Gefühl, jederzeit rauchen zu können, wenn ich wollte. Ich will aber im Moment nicht rauchen!!! Am letzten Tag vor meinem Einstieg in den Ausstieg hatte ich noch einmal gequalmt wie ein Schlot - und diesen überaus lecker-duftenden Kippenfriedhof stehen gelassen. Meine Motivation, diese Dinger nicht mehr anzufassen, ist dadurch immens erhöht worden.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und und wünsche Dir

[color=green]TOI, TOI, TOI![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.12.2015, 09:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo sunshine, herzlich Willkommen. Eine große Entscheidung ist schon gefallen: Du willst Deine Sucht überwinden. Was sind Deine größten Ängste beim Ausstieg? Nimmst Du Hilfsmittel, oder wwagst Du den "final cut"?

Wenn der erste Versuch nicht klappt, geht davon die Welt nicht unter. Da ist sogar de Normalfall, das man mehrere Anläufe benötigt.

Als Vorbereitung kann man sich Alternativen einfallen lassen, für die typischen Rauchermomente. Nutze alles was Dich auf andere Gedanken bringt, egal was, hauptsache nicht ans rauchen denken. Auch viel Wasser und Tee trinken hilft.

Der Tipp mit den Walnüssen ist gar nicht schlecht, so sind die Finger beschäftigt. Im kostenlose Starterpaket ist ein Ball zum kneten drin, der den gleichen Sinn erfüllt, den Link füge ich mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.12.2015, 08:41
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

liebe Sunshine...

den ersten Schritt hast du schon mal geschafft und dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet...

ich gratuliere dir dazu:



einfach hast du es nicht, mit all den Zigaretten im Rücken... du solltest dich sehr gut vorbereiten... Tipps dafür gibt es hier ja zur Genüge, aber umsetzen muss man sie letztendlich selber...

[color=red]nichts ist unmöglich[/color]

in meinen beiden Jackentaschen stecken je zwei Walnüsse... wenn Schmacht mich zu überwältigen droht, nehme ich sie in meine Hände und atme sehr ruhig so lange bis es mir wieder besser geht... ich habe das Gefühl, diese Nüsse geben mir sehr viel Kraft und saugen meine Schmachtenergie auf...

dir hilft vielleicht ein ganz anderes Ritual...
aber ein Ritual zu finden ist gut und hilft beim Durchhalten...

ganz viel Kraft wünsche ich dir
Juliane

Verfasst am: 04.12.2015, 10:34
sunshine1964
sunshine1964
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo zusammen, habe dieses Forum gestern durch einen guten freund empfohlen bekommen. ich beschäftige mich schon seit vielen Wochen mit dem Gedanken Nichtraucher zu werden. nur der Mut zum Start fehlt, was kommt dann.. bleib ich stark? oder wird ich rückfällig`? ich versuche im Moment wenigstens weniger zu rauchen und warte auf den Moment wo es in meinem Kopf klick macht und ich die letzte Zigarette anzünde.. freue mich auch schon auf die positiven Veränderungen die dann kommen werden..

ich bin selbstständig, alleinerziehend einer pubertierenden Tochter, arbeite an 7 Tagen in der Woche und habe auf der Arbeit immer ein riesen Regal mit Zigaretten und Tabakwaren mit einer reichhaltigen Auswahl im Rücken...

das macht das ganze mit Sicherheit nicht leichter... Wenn andere erst ins Auto steigen müssen um sich im Fall eines schwachen Moments zu versorgen, muss ich mich nur umdrehen... die Dinger stehen da und rufen : RAUCH mich doch ...

Habe mir nun mal den morgigen Samstag als DEN Tag vorgenommen, da könnte ich mir mal den Tag frei machen und mich aus dieser verlockenden Umgebung fernhalten..

Liebe Grüße an alle, Sunshine