Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 03.10.2015, 10:19
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen liebster Markus,
ich hoffe du bist von deinen kleinen "Ausflug" in den Norden heil zurückgekehrt... auch was das Rauchen betrifft.

...denn... nu hast du schon 111 Tage geschafft... ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Und sag ehrlich, wie geht es dir? Dienstreise ohne ist ja vielleicht auch eine neue Herausforderung gewesen??

Schade, nu hätte ich zumindest Zeit für einen Espresso in der Sonne... was für ein Traumwetter...aber du bist ja einfach abgereist...... aber dann geht's schon weniger "chillig" weiter... Kinder- bzw. Jugendgeburtstag...

Wünsch auch dir ein sonniges Wochenende
Sarah

Verfasst am: 03.10.2015, 08:31
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Markus,

gratuliere zu 111 Tagen!!!! Du machst das wirklich klasse!



LG Julia

Verfasst am: 28.09.2015, 08:11
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen liebster Markus,
Prima, rutsch auf!! Ich wünsch dir eine gute Anreise in den Norden. Ich bin vom WE total platt vom Renovieren und Möbel-schleppen... kaum sind die eigenen Kinder aus dem Gröbsten raus (naja, pubertätsbedingt wieder voll drin), rutschen gleich 2 Neffen zum Studieren ganz dicht... oha... Nee, freut mich sehr... da machen wir einfach einen neuen Familienstandort auf... wir sind von Haus aus alles keine Nordlichter....
...und dich treff ich natürlich, solange wir noch NMR sind... da haben wir ja noch ein bisschen Zeit... kennst du dies Postkartenmotiv mit der Omi, die ihre Zigarette an der 100 auf der Geburtstagstorte entzündet...?... So machen wir das auch, ja? Deal?
Viel Spaß in Bremen und ein
ganz lieber Gruß von Sarah

Verfasst am: 26.09.2015, 21:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Thread. Ich habe Deine Frage an mich dort auch dort beantwortet, um die Antwort nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, hoffe das ist ok für Dich. Ich fand Deine Frage auch gar nicht blöd (weil Du sie mir als solches angekündigt hattest), sondern ich finde es klasse daß Du nicht unüberlegt handelst und so reflektiert an so eine Überlegung rangehst! Nee nee, keine blöde Frage, absolut gerechtfertigt und super daß Du Dir diese Gedanken überhaupt machst.

Was Deine Nornikotin-Krise angeht (und ich bin fest überzeugt davon, daß es die ist): Hab ich Dir schon mal den Link auf meinen Thread geschickt, so bei 126 Tagen rum? Was ich da zu knabbern hatte? Ich habe, wie Du, gedacht, das geht nie vorbei und das schaffe ich nicht ewig. Ich weiß wirklich wie sich das anfühlt - es ist so grauenhaft!!!! Ich kann es nicht anders sagen, ich kann es nicht kleinreden, ich weiß einfach wie es Dir gerade geht.

Das einzige was ich dazu sagen kann, ist, daß es tatsächlich nicht ewig dauert, auch wenn es sich momentan so anfühlt! Was Andrea dazu sagt, ist nicht abwegig. Die Sucht schlägt jetzt nochmal geballt zu, was umso schwieriger zu bewältigen ist, als daß man erstens langsam extrem genervt ist davon, daß sie immer noch nicht aufgegeben hat und als daß die Anfangseuphorie inzwischen verflogen ist. Eine ganz fiese Strategie, um die Nichtmehrraucher zurückzuholen.

Aber irgendwann geht auch der Sucht die Puste aus. Verspreche ich Dir, ich hab´s erlebt! Und weißt Du was? Als das ausgestanden war, hat es mich danach nie mehr so hart erwischt. Keine Schmachtattacken mehr, vielleicht mal noch ein Gedanke an das Rauchen - gerne mal unter schwierigen Bedingungen - , aber den konnte ich vom Tisch wischen, also nichts wogegen ich kämpfen mußte. Ab da begann ich mich frei zu fühlen. Und allein für das Gefühl lohnt es sich, das auszusitzen. Und der Moment kommt Markus, und das ist doch der den Du sehen willst oder? Also bitte gib nicht auf (das tust Du nicht, ich weiß, aber ich verstehe vollauf was Dir im Moment Schwierigkeiten macht), verliere den Glauben nicht. Einfach deswegen nicht, weil es hier Leute gibt, die es Dir vorgemacht haben. Und das kannst Du auch. Dabei alles Gute wünscht Dir natürlich weiterhin

die Miez

Verfasst am: 26.09.2015, 15:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Markus,

danke für deinen Besuch und danke auch für die Glückwünsche zu meinem Erreichen der Trauminsel. Ob die WSR von Erfolg gekrönt sein wird, muss die Zukunft wohl zeigen. Zurzeit nehme ich noch Antibiotika und Schmerzmittel.

Nach der Procedure bin ich mir fast sicher, es beim nächsten Mal lieber mit anderen Alternativen zu versuchen.

Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende ohne ihn Du hast doch jetzt auch schon mit Leidenschaft, Ausdauer und Biss um deine Rauchfreiheit gekämpft.

LG Dagmar

Verfasst am: 26.09.2015, 13:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, grüß Dich, Markus,

Markus, das ist ja n Ding, sooon heftiges Rauchverlangen nach sooo langer Zeit! (keine bange, ist mir nicht unbekannt). Auch bemerkenswert, dass Du gestern vorher kaum einen Gedanken ans Rauchen verschwendet hast und dann um so schlimmer angegriffen wurdest. (Oder immer noch wirst?) Als ob sich da im Rhythmus etwas verändern würde. Ich habe aber fast den "Verdacht", dass es ein gutes Zeichen ist!!! Unsere Rauchgedanken verändern sich doch mit der Zeit, oder nicht? Rauchen wird (bei mir) zunehmend unwichtiger. Zumindest sind die Gedanken daran wesentlich geringer als zu Beginn. Denk nicht, ich würde jetzt übermütig werden oder eingebildet.....nein, ich habe einen tierischen Respekt vor der Sucht und habe eher Angst, rückfällig zu werden....und kleine Attacken melden sich regelmäßig oder ich bilde sie mir ein, ich weiß es manchmal nicht so genau, was das ist.
Ich glaube, weil wir jetzt schon ganz schön routiniert sind, was das Nichtrauchen angeht, versucht diese Sucht, uns auf andere Weise wieder einzufangen. Also vielleicht, indem sie uns ne ganze Weile in Ruhe läßt, um dann schlagartig zuzuschlagen....um uns zu überrumpeln. Also, eine weitere Strategie.
Darum bin ich immer sehr dankbar, wenn ich Erfahrungsberichte zB. von der Miez lese oder jetzt von Schnucke!!!!!!
Wie leicht man doch wieder eingefangen werden kann.......is echt [color=blue]nicht zu fassen[/color] .
Darum: NICHT EINE, AUCH KEINE HAVANNA. (Ich las bei der Miez von dem Ritual...ich würd echt die Finger von lassen....vielleicht stattdessen kubanische Musik auflegen...und ne Kleinigkeit zum Naschen anbieten oÄ.)

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 26.09.2015, 09:16
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Moin Markus,

das ist jetzt wohl der Endspurt am Ende des Marothons, durch den du dich quälst. Ist es heute Morgen vielleicht schon etwas besser? Ich hoffe für dich, dass die Phase bald vorbei ist.



LG julia

Verfasst am: 25.09.2015, 23:19
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Danke fürs Feedback, hab eigentlich nicht vor wieder zu rauchen, ist ja totaler Schmarrn...

Mich wundert es nur, das ich heute gefühlt so nen langen SCHMACHTER habe....bin deshalb zum Essen gegangen zum Spanier, den ich liebe...hat aber nix bewirkt...werde aber konsequent bleiben...

PS: interessanterweise hab ich heute vorher fast keinen einzigen Rauchgedanken gehabt, was sonst eher unüblich ist..

Schönen Abend

Verfasst am: 25.09.2015, 23:14
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Markus,
bleib stur, das erreichte nicht aufgeben. morgen ist das vorbei. Ich bin so dummerweise nach 8 Monaten wieder angefangen (2007), hatte Schmacht und dachte "ach, eine geht..." NEIN, geht nicht!
Das war es dann. 2014 habe ich es dann eine Woche geschafft, mit Unterstützung des Forums, auch da hat der leider Oberwasser bekommen.
Lass es nicht zu, geh schlafen, hau gegen einen Boxsack, setz Kopfhörer auf und mach laut... Morgen ist ein neuer Tag, ein besserer Tag!

Viel Erfolg!

LG Conny

Verfasst am: 25.09.2015, 23:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Markus,

Bei dir war ich wohl noch nicht! Erst mal herzlichen Glückwunsch zu [color=red]100 +3 Tage[/color] in der Freiheit! Das ist ein großer Meilenstein für dein neues Leben!

Die Gelüste, die du verspürst, können vom Nornikotin sein! Je mehr du deine Gedanken darum kreisen lässt oder dagegen ankämpfst, je mehr werden die Gelüste aufflammen! So wie "denke nicht an einen gelben Elefanten" woran denkst du?
Versuche doch mal deine Gedanken ab zu lenken oder um zu lenken! Dies kannst du durch sportliche Aktivität - Lauf mal eine Runde um den Block, gehe nach draußen und Atme tief ein! Diese Tipps kennst du mit Sicherheit schon! Was könnte dich noch ablenken??
Eine zweite Möglichkeit ist es, nimm den Gedanken an! Begrüß ihn als Freund und sage ihn dass du leider gerade keine Zeit für ihn hast! Dich aber später noch mal an ihn erinnern würdest! Lass die Gelüste/Gedanken vorbei ziehen!

Ich wünsche dir viel Sturheit

LG Bine