Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 30.11.2015, 18:08
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle,

war heute beim Pneumologen (Lungenarzt)...Röntgen, Lungenfunktionstest,..., da ich ja im linken Brustbereich teilweise Schmerzen habe...

Fazit: Für mein Alter sehr gute Werte, keine Auffälligkeiten in der Lunge...Aussage Arzt: sie sind so ein Phänomen wie der Altkanzler Schmidt ...

Tja, da kam der Niko und hat gesagt, dann kannst de ja weiterrauchen

Arzt hat aber auch gesagt, dass bis jetzt alles gut ist, dass aber, wenn ich weiterrauche dies sofort anders sein kann, hat Niko natürlich nicht gehört...Ferner hat er mir geraten zum Kardiologen zu gehen und mein Herz prüfen zu lassen, ob das die Ursache ist für meine Brustschmerzen...

Letzte Woche war ich auch beim HNO, da ich ständig blute aus der Nase...tja, da hab ich in der Nasennebenhöle Schäden vom Rauchen, 2cm² Schleimhaut haben sich in Rauchluft aufgelöst...da könnte ein Tumor entstehen...hat Niko aber schon wieder vergessen...Hab ne Salbe bekommen, die soll ich zwei Monate anwenden, dann schaut er sich die Sache nochmal an, ob operiert werden muss....

So, mein Anfangsproblem, Schmerzen im linken Bein (vermutlich da ein Nerv eingeklemmt ist am Austritt bei den Bandscheiben), dass mich zum Aufhören bewegt hat, hab ich immer noch bzw. nun erweitert um Schmerzen im Unterschenkel und der Pobacke...und seit kurzem auch Schmerzen in der linken Hand....Tja, meine Physiotherapie ist aufgebraucht und hat auch nix gebracht, operieren will ich mich aber nicht lassen....Physiotherapeutin meint, ich soll vielleicht mal zum Neurologen gehen oder mir nen anderen Orthopäden suchen...

Tja, das Jahr 2015 geht für mich als das Jahr in die Annalen ein, in dem ich die meisten Arztbesuche hatte, seit ich geboren bin...ich glaub sogar, in diesem Jahr mehr als in den 43 Jahren kumuliert zusammen...

Das Nichtmehrrauchen fällt mir immer noch nicht leicht, aber ich will sauber und rauchfrei bleiben.

Eine schöne Woche und bleibt rauchfrei

Markus

PS: Ich glaub, ich werd zum Hypochonder
PS2: Am Wochenende ist meine Oma im Alter von 88 Jahren gestorben...Die letzten drei Wochen im Krankenhaus verbracht, Unterleib war voller Krebs, war aber in ein küsntliches Koma versetzt worden und musste so nicht mehr leiden...Hatte m.E. ein erfülltes Leben und war relativ gesund und konnte bis zum Schluss noch zu Hause leben, da sich eine ihrer Töchter um sie kümmerte...darum bin ich der Meinung muss man nicht traurig sein, sondern muss akzeptieren, dass das Leben endlich ist und, wenn es so verläuft, durchaus als erfüllend angesehen werden kann

Verfasst am: 22.11.2015, 22:11
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3089 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Markus,
ist für mich immer wieder beeindruckend, zu sehen, wie lange ihr schon ohne Kippen durchhaltet. Glückwunsch Ich starte morgen in meinen 6. rauchfreien Tag und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Und ohne die Unterstützung durch das Forum, also Euch, hätte ich vermutlich heute abgebrochen.
Schöne Woche

Verfasst am: 16.11.2015, 23:18
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="Piep"]
....der freut sich immer noch über frische Luft, sein tiefes Atmen, leckeres Essen etc. (es ist nicht das Dümmste, so zu empfinden).
Vielleicht darf man gar nicht so verbissen auf Tag x warten.
[/quote]

Stimmt, da ist was dran. Warte auch auf Tag X, wo es mir nichts mehr ausmacht und keine Schmacht mehr da ist, kein Gedanke daran. Auf der anderen Seite genieße ich so sehr den zurückgekehrten Geruchssinn... und all die anderen positiven Seiten des Rauchstopps. Warum sich nicht immer daran erfreuen, nicht nur in den ersten 100 Tagen... ohne dass es zur Normalität wird?!

@Markus: hast du wirklich nie ne Pause in deiner Raucherei gehabt? Nie nen Rückfall? Nur einen einzigen Versuch, rauchfrei zu werden? Wow!
Herzlichen Glückwunsch zu 156 Tagen.

Verfasst am: 13.11.2015, 21:44
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle,

Danke für die Glückwünsche....

Werde mich in nächster Zeit bei allen bedanken.

Tut gut.

Markus

Verfasst am: 11.11.2015, 20:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Markus,

den Glückwünschen zu 150 Tagen ohne Rauch möchte ich mich doch gerne anschließen! Ist schon eine richtig große Leistung die Du da gewuppt hast. Wie geht es Dir nun heute mit der Rauchfreiheit? Und - gaaaaanz wichtig! - womit belohnst Du Dich denn?

Laß gerne mal wieder von Dir hören. Einsteilen viele Grüße und nochmals - meinen Glückwunsch!

Lydia

Verfasst am: 11.11.2015, 19:09
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

WOW!

[color=red]150 rauchfreie Tage!! Gratuliere!![/color]



Tolle Leistung!

LG Ute

Verfasst am: 11.11.2015, 18:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Pünktlich wie ich nun mal bin:

Alles erdenklich Gute zu 150 erreichten Tagen in Rauchfreiheit!!!! Das ist doch nun wirklich ne Leistung!!!! Vielleicht bemerkst Du es, wenn Du Dich an Deine ersten Tage erinnerst!?

Ja, Schmidtti und Loki,.....beide zusammen fand ich auch gut!!!!
Auch mit ihren Zigaretten....ich musste immer lachen, wenn es irgendwo in USA hieß "Herr Schmidt, Sie dürfen hier nicht rauchen!" Und wenig später "Ein Aschenbecher für Herrn Schmidt!"
Aber er war für mich die große Ausnahme, also das mit der fehlenden Vorbildfunktion hab ich in diesem Fall einfach ignoriert....
Für mich ist klar, ich muss stur in der anderen Richtung sein....
Aber das trenne ich, sind 2 verschiedene Paar Schuhe....

Verfasst am: 11.11.2015, 18:09
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Wie toll!!!

Gratulation zu 150 rauchfreien Tagen!!!




Ich hoffe, es geht dir gut und du erlebst gerade eine leichte Phase!

LG Julia

Verfasst am: 11.11.2015, 18:01
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Liebster Markus,
oha, du bist ein Controller… na dann…
… also ich bin eine überaus gewissenhafte Projektmitarbeiterin und habe selbstverständlich pünktlich alle relevanten Daten zusammengestellt, analysiert und so aufbereitet, dass die erfasste Optimierung wie folgt auf einen Blick abgebildet werden kann:

150

Quatsch….
:

Das ist sowas von WOW WOW WOW… Ganz herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreier Tagen... ich freue mich riesig mit dir… echt schön, dass du noch mit auf dem Weg bist!!!

Ich weiß ja, dieser Abschnitt war für dich alles andere als leicht… und derzeit?? Persönlich empfinde ich mich derzeit wie auf einer speziellen „Pilgerreise“… gerade gestern hat mich doch glatt nochmal im Zusammenhang mit einer Doku über Helmut und Loki Schmidt (dass die renitente Dauerqualmer bis ins hohe Alter waren, ist sicherlich auch außerhalb Hamburgs bekannt) ein Anflug von Bedauern erwischt… aber für uns gibt’s kein zurück mehr, stimmt's?
Und heute ist mir zum Feiern zumute… Gibst du einen aus??... Ich wäre jedenfalls dabei…

Liebe Grüße von Irina-Sarah

Verfasst am: 11.11.2015, 12:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und guten Morgen Markus,





zu 150 Tagen rauchfrei



Hoffen Dir geht es gut

Bleibe bitte gesund

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred