Mein erster Tag

Verfasst am: 11.12.2014, 12:10
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

So, da bin ich wieder. Hat irgendwie nicht funktioniert und fange heute wieder von vorne an. aber ich lasse nicht locker. und habe auch in meinem umfeld diesesmal einige mitstreiter.
so, nun lese ich mich wieder hier ein und hoffe auf eure unterstützung. mal sehn wie ich die tage noch verändern kann. heute geht es mir gut, denn heute rauche ich nicht.

Verfasst am: 18.11.2014, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, es hat doch geklappt mit dem Anzeigen:Wünsche dir den nächsten ,schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 17.11.2014, 20:12
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hat funktioniert. Danke! So, nun lese ich mal hier ein bisschen, wie es den anderen ergeht. Schönen Abend noch allen

Verfasst am: 17.11.2014, 11:14
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

[quote="katzensophie"]
Hallo, heute ist mein zweiter Tag. Irgendwie wird das nicht angezeigt. Meine Nacht war ganz gut. Heute morgen hatte ich gleich einen Friseurtermin. Meine Friseurin ist seit 5 Wochen clean. Hat mich auch wieder motiviert. Mal sehen, wie der Tag verläuft. Bei mir war bisher immer der dritte Tag kritisch. Aber Morgen habe ich wichtige Termine zu erledigen. Da wäre es sehr übel, nach Rauch zu riechen. Ich denke, meine bessere Planung hilft mir diesesmal. Wie ergeht es euch so?Muss mir später mal eure Berichte durchlesen.
lg
[/quote]

Hallo katzensophie,

wenn Sie möchten, dass Ihre rauchfreien Tage bei jedem Ihrer Posts angezeigt werden, klicken Sie auf den orangen Reiter "Community". Nun klicken Sie im Menü rechts auf "Profil bearbeiten". Dort können Sie im obersten, blauen Kästchen unter "Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben):" Ihr Rauchstoppdatum eingeben und mit "Speichern" bestätigen. Alles klar?

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 17.11.2014, 11:05
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, heute ist mein zweiter Tag. Irgendwie wird das nicht angezeigt. Meine Nacht war ganz gut. Heute morgen hatte ich gleich einen Friseurtermin. Meine Friseurin ist seit 5 Wochen clean. Hat mich auch wieder motiviert. Mal sehen, wie der Tag verläuft. Bei mir war bisher immer der dritte Tag kritisch. Aber Morgen habe ich wichtige Termine zu erledigen. Da wäre es sehr übel, nach Rauch zu riechen. Ich denke, meine bessere Planung hilft mir diesesmal. Wie ergeht es euch so?Muss mir später mal eure Berichte durchlesen.
lg

Verfasst am: 17.11.2014, 10:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und auch von mir herzlcihw illkommen. Kompliment, dass du den Raucherbesuch so weggepackt hast. Wie viele Tage bist du jetzt rauchfrei????

Verfasst am: 16.11.2014, 20:13
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke, freue mich hier Unterstützung zu bekommen. Hatte gerade Raucher- Besuch. Mit mit raus gegangen, aber habe mich beherrscht. Bin auch etwas durch den Wind.
So, nun etwas zu meiner Person: 50 Jahre, Frau, zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelbabys. Und schon für meine Babys möchte ich aufhören. Und natürlich für mich. Ja, und mein Mann hört zum tausendsten Mal mit mir auf. Bin selbstständige Masseurin. Arbeite ohne Kassenzulassung. Macht es nicht einfacher, aber meine Kunden verstehen, das eine selbstgezahlte Massage mehr Sinn macht, als ein Kassenrezept.
Ansonsten sind wir Radfahrer mit Leidenschaft. Und ab nächste Saison hoffentlich mit mehr Sauerstoff in den Lungen.
Boah, jetzt esse ich noch etwas, verzichte lieber mal auf Tatort und lese Allan Carr im Bett.

Verfasst am: 16.11.2014, 19:46
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Katzensophie,
herzlich Wilkommen und Glückwunsch zum Aufhören
Ich war die ersten Tage super müde, aber das kann passieren und es hilft auch wenn man viel schläft.
Du kannst dir auch "Rauch frei in 90 Minuten" ansehen. Das ist zwar um dabei auszusteigen und die Letzte haben wir ja schon hinter uns, aber mir hat es trotzdem geholfen. Es hilft die Vorgänge zu verstehen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Power!

Verfasst am: 16.11.2014, 19:12
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Habe eben noch Besuch bekommen. Melde mich nachher nochmal

Verfasst am: 16.11.2014, 18:30
katzensophie
katzensophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

So, nu habe ich es geschafft, mit einer eigenen Seite. Danke an silvia?
Habe heute Morgen wie immer mit Kaffee gefrühstückt. Nee, ohne Kaffee geht nix.
Regentag, schade. Wäre gerne spazieren gegangen. Gut, kann man auch im Regen. Viel am PC gesessen, Karten gespielt, dumm rum gelaufen. Aber bisher geht es. Gehe früh schlafen. Im Schlaf raucht man ja nicht.
lg Gruß an alle Aufhörwilligen