Mein eigenes geschenk.kein Süchtel mehr

Verfasst am: 30.01.2018, 22:39
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Anna,
ich halte Dir die Daumen!
Wenn das Zaudern (soll ich oder soll ich nicht...) aufhört, ist das neben allem was schwer ist auch eine Erleichterung!
Toi toi toi....
blassen:
Und LG

Verfasst am: 30.01.2018, 22:12
Annabb
Annabb
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallöchen liebe visuellen Freunde
Mein letzter Tag als Raucher...
Habe gestern Nacht nicht und am Tage
Auch nicht... jetzt.. würde ich gerne
Aber ich Versuche es standhaft zu bleiben.
Keine macht den
en:
L.g.
Annabb

Verfasst am: 30.01.2018, 13:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Anna
danke dir für deine Antwort
Am 14. Juli hast du also deinen 2. Geburtstag; das ist der französische Nationalfeiertag, da feiern viele mit dir .
Und Mädel, mit 50 Kilo hast du wirklich was zuzusetzen; und das bei deiner Größe und in unserem Alter.
Wir werden mal sehen, dass da virtuell ein Austausch stattfindet; etliche aus der schicken dir gerne ein paar Kilos rüber.
Du hast jetzt schon einige Nächte rauchfrei verbracht; das zeigt, dass du eine starke Frau bist.
Ist das richtig, dass du am 01.02. ganz aufhörst? Ich drücke dir ganz fest die Daumen; Hans hat recht, entsorge alles (obwohl einige auch gerade alles greifbar haben wollen; ist ganz verschieden).
Schön wäre, wenn du hier jemanden fändest, der mit dir gemeinsam aufhört oder nahe deinem Datum; dann könntet ihr euch eure Befindlichkeiten mitteilen und euch gegenseitig unterstützen.

Und ich schaue auch immer mal wieder bei dir rein.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 28.01.2018, 10:42
Annabb
Annabb
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Guten Morgen, liebe Anna
da komme ich mit meinem Morgenkaffee heute mal bei dir vorbei.

Danke liebe Claudia
Nachts bin ich auch manchmal wach; stehe früh auf und gehe je nachdem was anliegt auch früh zu Bett; nach 5 Stunden bin ich oft wieder wach. Manchmal lese ich dann, mache Aufzeichnungen, schreibe eine mail, gucke ein Fotoalbum oder oder oder, da ich allein lebe, stört es keinen. Mich auch nicht. Nach einiger Zeit lege ich mich dann wieder hin.

Ich lebe auch alleine habe aber 2kleine Hunde .
Mein Mann wollte etwas neues und ich wollte hier bleiben
In meinem Zuhause.

Vielleicht magst du ein wenig zu deiner Person mitteilen, natürlich nur, soviel du willst.
Ich habe mit Anfang 40 eine Umschulung gemacht und hatte dort eine Freundin, die wie du am 01.03. Geburtstag hat. Wir beide haben um die Wette gequalmt, die Zigarette ging uns nicht aus.

Ich bin Altenpflegerin...kann jetzt aber nicht mehr in meinem Beruf zurück
weil ich sehr krank geworden bin.2017 hat mich am 14.7 völlig aus der Bahn
Geworfen.und das ist mein 2Geburtstag
In laufe der Jahre ist man wirklich zum Kettenraucher
Geworden ohne es war zu nehmen...eine nach der anderen...
Ich werde 57jahre das hätte ich beinahe nicht mehr sagen können
Habe 3 Söhne erwachsen und 6 Enkelkinder.
Im Moment habe ich nur noch 50kg Gewicht bei einer Größe von178
Also davor zuzulegen habe ich nicht.ich hoffe dass ich wieder zulege
Sei lieb gedrückt wenn ich darf

Ich glaube, es ist schon um die 10 Jahre her, dass sie aufhörte; ihr Mann folgte etwa 1 1/2 Jahre später von ganz allein. Und nun bin ich auch schon 2 1/2 Jahre rauchfrei. Das hätten wir uns damals nicht vorstellen können.
Du schaffst das Reduzieren ganz gut, tough!
Dann komm gut durch den Tag, viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg und ein schönes Wochenende wünscht dir
Claudia
[/quote]

Verfasst am: 28.01.2018, 10:23
Annabb
Annabb
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo liebe visuellen Freunde
Ich freue mich euch schreiben
Zu können...das ich heute Nacht
Keine angerührt habe... wollte erst
Aber ich hab nein gesagt
Ich will es schaffen...und mit
euch hier werde ich es auch
faelle:
en:
faelle:
Hier im Chat reinschauen
Ist jetzt mein erster Gedanke
Und die blöde zig...werde ich
Keine müde Mark € im Hals stecken
Ich will...es schaffen..
Annabb

Verfasst am: 27.01.2018, 07:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Anna
da komme ich mit meinem Morgenkaffee heute mal bei dir vorbei.

Nachts bin ich auch manchmal wach; stehe früh auf und gehe je nachdem was anliegt auch früh zu Bett; nach 5 Stunden bin ich oft wieder wach. Manchmal lese ich dann, mache Aufzeichnungen, schreibe eine mail, gucke ein Fotoalbum oder oder oder, da ich allein lebe, stört es keinen. Mich auch nicht. Nach einiger Zeit lege ich mich dann wieder hin.
Vielleicht magst du ein wenig zu deiner Person mitteilen, natürlich nur, soviel du willst.
Ich habe mit Anfang 40 eine Umschulung gemacht und hatte dort eine Freundin, die wie du am 01.03. Geburtstag hat. Wir beide haben um die Wette gequalmt, die Zigarette ging uns nicht aus.
Ich glaube, es ist schon um die 10 Jahre her, dass sie aufhörte; ihr Mann folgte etwa 1 1/2 Jahre später von ganz allein. Und nun bin ich auch schon 2 1/2 Jahre rauchfrei. Das hätten wir uns damals nicht vorstellen können.
Du schaffst das Reduzieren ganz gut, tough!
Dann komm gut durch den Tag, viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg und ein schönes Wochenende wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 27.01.2018, 04:37
Annabb
Annabb
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallöchen@alle
Schön dass es euch gibt.
Danke für alle die für mich da sind.
Ich bin Mal wieder wach....und werde
Diesmal nicht schwach..ich kann es auch
Weil ihr es auch könnt....gell
Bis nachher
Annabben:den
Hau ich mit demfaelle:
Auf dem Dach

Verfasst am: 26.01.2018, 12:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Anna
[color=purple]Wege entstehen dadurch, dass man sie geht![/color]
Franz Kafka hat recht. Stell dir einen Dschungel vor, der von den Einheimischen beispielsweise auf einem Weg zur Wasserstelle betreten wird; es entsteht durch die Benutzung erst ein Trampelpfad, dann ein gangbarer Weg, der immer komfortabler wird.
Und freu dich auf Tag X, er wird dich von der für meine Begriffe quälenden Reduziererei erlöst: Augen zu und durch. Wenn du das Rauchen stoppst, befreist du dich von der Sucht. Die ersten Tage sind heavy, aber da mussten wir alle durch. Ich habe es mit der Hilfe von Nikotinkaugummis geschafft. Jeder hat seinen Weg.
Wenn du reduzierst, befeuerst du die Sucht immer wieder, und fieberst der nächsten Zigarette durch den verlängerten Entzug erst recht entgegen.
Um mit dem Rauchen aufzuhören, musst du nichts Schweres vollbringen, vor dem du Angst haben musst. Du unterlässt "nur" etwas, das kann jeder. Sieh es positiv, halte dir die Vorteile vor Augen, und für manche ist der Entzug gar nicht schwierig. Geh es an, und wenn was ist, wir sind da.
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 26.01.2018, 12:40
Annabb
Annabb
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2289 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallöchen @alle
Tag x kommt immer näher
Und ich habe etwas Angst...und..
Bin nervös... hoffentlich schaffe
Ich es...es sind nur noch 6st
Die ich r......
Und die meisten in der Nacht
Wenn ich nicht schlafen kann.
Bitte ich will es schaffen
Ich lese hier viel das hilft mir sehr..
Gut das es euch gibt.
Liebe Grüße @alle
Annabb

Verfasst am: 21.01.2018, 02:17
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Anna,
bin noch spät unterwegs und hab gesehen, dass Du Dich nach Gesellschaft sehntest
Erstmal herzlich willkommen!
Von so vielen Zigaretten auf 10 reduziert, das ist doch schon mal was, und ein Datum hast Du Dir auch gesetzt, gut!
Auf der Seite hier findest Du ja noch viele Tipps zum Aufhören, und ansonsten melde dich... Du kannst mir gern immer schreiben, aber komm doch auch gern in den "Treffpunkt", den findest Du im Forum unter "Alles zum Thema Ausstieg", und da sind auch meistens welche.
Viel Glück!

LG,
Doro