Mein Abschiedsbrief - der helfen soll (kopieren zur Eigennutzung ausdrücklich vom Autor erlaubt)

Verfasst am: 16.08.2011, 19:06
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Heute war wieder ein schöner Tag,
ich kann aber leider heute Abend nicht in den Chat kommen weil ich jetzt los muss um mich mit einer Nichtraucherin zu treffen, ein wenig in Tiergarten spazieren gehen und dann ein lecker Essen genießen.
Belohnung muss sein
LG
Horst
PS: Ausführlicher Bericht vom heutigen Tag, für alle die es interessiert, folgt später.

Verfasst am: 15.08.2011, 22:30
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Renate und hallo Alle,
heute war ein schöner Tag !!!!
Morgens zu spät raus und beeilen, also gar keine Zeit an meine gehaßte Exbeziehung, das Rauchen, zu denken. Im Büro auch gleich viel Arbeit, raus zur Bauleitung (eine Nichtraucherbaustelle weil es ein Schulumbau ist), dann wieder ins Büro und wieder Arbeit.
Ich kam den ganzen Vormittag gar nicht zum nachdenken übers Rauchen und das
Ab zum Mittag mit Kollegen bis mich danach meine Lieblingskollegin und häufige Begleiterin in die Raucherecke fragt ob wir nach dem Essen gleich noch eine rauchen oder erst nach der Rückfahrt ins Büro. Was freue ich mich da voller Stolz sagen zu können "Ich rauche nicht mehr seit Samstag". Lauter erstaunte Gesichter! Ich habe erklärt wie es dazu kam auch in Verbindung mit dieser Seite hier und von allen Kollegen kam nur Ermutigungen.
Heute Abend war dann direkt nach der Arbeit Sport angesagt und nach dem Sport rauche ich ohnehin nie schon seit über einem halben Jahr ... wollte mir ja den Gesundheitserfolg zumindest für diesen Abend nicht versauen.
Ach ja, meiner Trainerin habe ich es auch erzählt. Sie ist stolz auf mich aber das Resultat war, dass sie mich mehr gequält hat als sonst und ich trotz der höheren Belastungen am Ende des Trainings nicht so geschafft war wie sonst ... und das schon nach so kurzer Zeit.
Grüße an Alle von einem freudigen
Horst, der hofft, dass es morgen wieder ein schöner Tag wird.

Verfasst am: 14.08.2011, 20:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Horst,

das kenne ich auch. Aufstehen, Kaffee machen und dann mit Zigarette auf den Kaffee warten. Die ersten Wochen habe ich immer meinen Mann gebeten Kaffee zu kochen. Ich hatte einfach Angst, dass ich mir doch mal eine Kippe anstecke. Da mein Mann raucht, liegen die Kippen bei uns noch rum.
Aber man kann es schaffen und Du schaffst es auch. Das Rauchen wird sich noch öfter melden, immer schön stur bleiben. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 14.08.2011, 20:02
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Alle,
mir geht es ziemlich beschissen ........... aber kein Grund das Rauchen gewinnen zu lassen. Der gestrige Tag war eigentlich recht einfach, weil ja immer der Druck meiner Tochter da war.
Ich habe übrigens am Freitag extra noch auf Facebook diese Seite hier gepostet und dass ich aufhören will, denn bisher wußte niemand in meinem Umfeld davon ... nun habe ich mit den sozialen Druck nach eingenem Wunsch noch ein wenig erhöht.
Als ich gestern nach Hause kam war fast schon der erste Rückfallmoment gegeben .. ich war fast schon in Versuchung mit eine Schachtel zu holen aber was für ein Schwein muss man haben, die Kneipe um die Ecke hatte zu .. also keine Ziggis und brav nach Hause gehen ohne der schlimme Stengelchen.
Heute morgen ....... aufwachen um halb acht, kurz der Automatismus in die Küche zu gehen für die erste Fluppe und Kaffee machen bis mir klar wurde ... Kaffee hast du noch aber Fluppe nicht mehr und ist auch nicht mehr drin. Ich habe mich dann, was eine Seltenheit ist, ganz entspannt noch mal hingelegt und bis halb elf geschlafen.
Seit ich wach bin meldet sich meine Ex, das Rauchen, immer wieder mal in meinem Kopf und wir haben schon harte Kämpfe hinter uns aber bisher war ich immer der Sieger.
Ich weiß nicht ob andere auch müde werden vom Ausstieg aber ich bin total glücklich nun langsam fast schon bettwünschend zu sein und dass ich mich bald hinlegen werde. Dann habe ich heute auch wieder gesiegt.
Mit Danke für euere Unterstützung und mit Vorfreude auf den Chat am Dienstag (daran denke ich oft wenn ich ein Bedürfnis habe, lass dich nicht hängen und berichte im Chat voll Freude, dass du es bisher geschafft hast)
LG an alle
Horst

Verfasst am: 14.08.2011, 14:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Horst,
[color=green]auch von mir ein herzliches Willkommen.[/color]

Wie ist es dir gestern ergangen? Melde dich doch mal.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 13.08.2011, 20:58
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="farinelli"]
Hallo "Rauchen",
meine Pläne für meinen Abschiedstag haben sich heute geändert aber freu dich nicht zu früh. Unser Abschied ist morgen, definitiv.
Ich wollte allerdings morgen zum Belohnungseinkauf in ein skandinavisches Möbelhaus. Das klappt nun nicht, denn meine erwachsene Tochter braucht meine Hilfe. Und du weißt wie sie zu dir steht, sie kann dich absolut nicht ausstehen und wird total froh sein, dass ich dich los bin. Ich werde ihr voller Stolz verkünden, dass ich mich von dir getrennt habe und sie meinen ersten Tag der Trennung mit mir verbringen wird. Das ist etwas ganz besonderes und lässt mich noch mehr Vorfreude empfinden, dass mit dir endlich Schluss ist.
Ja heute hängst du noch hier in der Wohnung rum und belästigst mich immer wieder; das sei dir gestattet aber nur weil ich Ziel und Plan habe. Am liebsten würde ich dich umbringen und niemand würde und könnte mich dafür bestrafen. Aber ich bin ehrlich und gestehe mir ein, dass ich das nicht kann, du mich weiterhin belästigen wirst. Aber ich kann dich ignorieren und hier sind viele Menschen die das schon lange tun. Merkst du nicht wie aufdringlich, zudringlich und unerwünscht du meist bist?
Du bist gänzlich überflüssig und ich wünsche Allen denen du auch so verhaßt bist wie mir, dass sie es schaffen dir den Rücken zu kehren.

Abschiedsgruß
Horst
[/quote]

hallo horst,
auch ich begrüße dich recht herzlich in unserer großen nichtmehrraucher familie. alle achtung, was man sich einfallen läßt, um dem penetranten kerl den garaus zu machen. meinen allergrößten respekt.
ich gehöre ja schon ein bischen zu den alten hasen ( in jeder hinsicht -habe schließlich ca.38jahre geraucht - trotz schwangerschaft und stillzeit - dafür könnte ich mich heute noch in den a.... treten). dieses ist mein erster und einzigster ausstieg - und auch "ich" muß sagen, "ohne" dieses forum hätte ich es wohl auch nicht geschaff.
bin jetzt fast 14monaten rauchfrei - aber auch mich kommt der noch manchmal besuchen, aber ich mache es auch wie in deinem brief - ich zeig im die kalte schulter, und ich bin wohl zu langweilig für ihn geworden, denn er gibt nach sekunden auf, mich zu pieksen.
auch von mir ein durchhaltevermögendes grüßle
von elke

ps: habe ja mal ein thread eröffnet - aus welchem plz-gebiet jeder so kommt, um evtl. mal ein reales treffen zu planen - bis jetzt ist noch nichts daraus geworden!

Verfasst am: 12.08.2011, 20:31
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo "Rauchen",
meine Pläne für meinen Abschiedstag haben sich heute geändert aber freu dich nicht zu früh. Unser Abschied ist morgen, definitiv.
Ich wollte allerdings morgen zum Belohnungseinkauf in ein skandinavisches Möbelhaus. Das klappt nun nicht, denn meine erwachsene Tochter braucht meine Hilfe. Und du weißt wie sie zu dir steht, sie kann dich absolut nicht ausstehen und wird total froh sein, dass ich dich los bin. Ich werde ihr voller Stolz verkünden, dass ich mich von dir getrennt habe und sie meinen ersten Tag der Trennung mit mir verbringen wird. Das ist etwas ganz besonderes und lässt mich noch mehr Vorfreude empfinden, dass mit dir endlich Schluss ist.
Ja heute hängst du noch hier in der Wohnung rum und belästigst mich immer wieder; das sei dir gestattet aber nur weil ich Ziel und Plan habe. Am liebsten würde ich dich umbringen und niemand würde und könnte mich dafür bestrafen. Aber ich bin ehrlich und gestehe mir ein, dass ich das nicht kann, du mich weiterhin belästigen wirst. Aber ich kann dich ignorieren und hier sind viele Menschen die das schon lange tun. Merkst du nicht wie aufdringlich, zudringlich und unerwünscht du meist bist?
Du bist gänzlich überflüssig und ich wünsche Allen denen du auch so verhaßt bist wie mir, dass sie es schaffen dir den Rücken zu kehren.

Abschiedsgruß
Horst

Verfasst am: 11.08.2011, 20:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Da ist doch ein "Hochachtungsvoll" schon zuviel der Höflichkeit!!! Wie wär's mit einem banalen, ganz ordinären: Du kannst mich mal!!??

SAchönen Abend, Nati

Verfasst am: 11.08.2011, 20:11
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die gute Idee
Ich denke für den Anfang werde ich das mal tun, so lange ich niemanden damit langweile. Zur Zeit versuche ich ohnehin täglich hier zu sein.
LG Horst

Verfasst am: 11.08.2011, 20:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo horst,
ein herzliches willkommen von mir.
Den Brief hast Du schön geschrieben, da könntest du auch ein Tagebuch daraus hier im Forum machen

Lg Ute