Mein 5. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Familie,
und wieder einen Tag geschafft (der 12.)!
Heute habe ich mich mal ein bisschen belohnt und war Eisbecher essen. Ich lese hier immer von Marzipan und co. und da muss ich doch auch mal gestehen, wo meine Schwäche ist. Süßigkeiten sind in der ganzen Bandbreite schon eine tolle Sache, besonders wenn man sich für die eigene Kraft belohnen möchte. - Immer getreu dem Motto: Lieber ein paar mehr Pfunde auf der Hüfte als nicogelbe Zähne und graue Falten im Gesicht.

Fazit: Mir geht´s nach wie vor gut und ich danke allen fleißigen Schreibern in der Familie für den treuen Beistand.

Ich wünsche einen wunderschönen und natürlich rauchfreien Abend,
Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Dagmar,
ist ja witzig. Ist der Lieblingsfilm meiner Töchter. Da ich den auch gut kenne , ist ja sowohl zum Schimpfen als auch zum Wohlfühlen was dabei. Santanas Idee mit Tabletten und Bett, evtl. auch Kühlakku und Couch in Verbindung mit dem Film.... .
Wünsche dir ganz baldige Genesung und einen abend mit weniger Schmerzen.
Gute Besserung
Bis bald
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Dagmar,

toll, dass Du wieder einen Tag geschafft hast.

Du bist also auch eine von den Süßigkeiten-Junkies?!? Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Hüften? Vergiss es.
Es gibt hier irgendwo die Regel: rauchfrei 2008, bauchfrei 2009. Jetzt sieh erstmal zu, dass das mit dem Nichtmehrrauchen fluppt, und dann machen wir uns an den Speck ran.

Hüftschwingende Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Meine liebe Dagmar,

ach Du Arme werde ich NICHT schreiben, da wenn man "bedauert" wird man sich noch mieser fühlt, als man sich eh schon fühlt, somit schreibe ich: KOPF HOCH meine Liebe, das ist momentan zwar eine üble Situation, die ist aber absehbar, vorübergehend, und "bald" vorbei! Daher ertrage die Schmerzen, mindere sie so gut Du kannst und laß Dich davon nicht runterbeamen! Klar, auch dabei wirst Du Kraft, und Eigeninitiative brauchen, von nix kommt ja meist auch nix, doch Du hast das doch schon mal so gut hinbekommen, weißt Du noch?

Genau, diese Aktion NICHTmehrRAUCHEN, da bist und bleibst Du STARK, dann geht das auch mit den Zähnchen...

Die Vorschläge unserer lieben Family sind doch ganz toll, wende sie an und Dir geht's etwas besser!

Ich wünsche Dir daß Du baldigst wieder LACHEN kannst!

Herzliche Gute Besserung vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dagmar,

durchhalten, wenn es keinen Kampf gibt, kann ja jeder. Trotz Nico-Attacken durchhalten, das ist der wahre Sieg.
Glückwunsch, Klasse, wie Du das packst.

Weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Danke Bruni, das war genau die richtige Motivation für mich.

Ich wünsche einen schönen süßen Abend.

Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Dagmar,

echt faszinierend wie Du das alles "wegsteckst" und Dir den Weg zum Ziel so eben und einfach gestaltest das es eine Freude ist Dir dabei "zuzuschauen"!

Mach' mal geanu so weiter und dieser ganze Zirkus vonwegen Fluppen und NICO und Gelb und hastenichgesehn ist bald Schnee von gestern, Klasse!

Auch ein Marzi kann süchtig machen, doch beiweitem nicht so ABHÄNGIG wie diese stinkenden Drecksdinger!!

Ich wünsche Dir eine weiterhin tolle und gelungene Zeit OHNE Qualm!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo, alle zusammen

vielen Dank dass Ihr da seid. Jeder einzelne von Euch hat seine eigenen Probleme und Erfolge. Es ist so toll, dass Ihr sie mit uns anderen teilt.
Mein Tag fing heute nicht so berauschend an, wie ich ja weiter oben schon berichtet habe. - Dann hatte ich aber die schöne (und das ist ganz wörtlich gemeint) Aufgabe für Sohn, Schwiegertochter und Enkelin zu kochen. (Ablenkung !!!) - Allen hat es super geschmeckt. - Der anschließende Spaziergang zwischen Wiesen und Pferdekoppeln tat sehr gut. - Kaffee trinken und Zeichentrickfilm für das Mäuschen (meine Enkelin, 3 Jahre) waren dann der Höhepunkt eines Sonntags, der zunächst gar nicht so toll begann. - Ich will damit vor allem sagen, dass mir stundenlang kein Gedanke an Zigis kam und dass ich jetzt schon nur noch schmunzeln muss über mein Tief von heute Morgen. - Dank Euch und meiner Familie.

LG von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Ihr Lieben hier alle,

ich habe im Moment ganz viel Arbeit und möchte Euch nur sagen, dass es mir auch dabei gut geht und ich rauchfrei den Stress durchstehe. Ich werde sicher erst Sonntag wieder Zeit finden, Euch zu berichten.
Also macht Euch keine Sorgen.

Liebe Grüße an alle in der family

von Dagmar