Mein 5. Tag ohne Glimmstengel

Verfasst am: 02.07.2012, 20:29
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Babs?? Alles klar bei dir?

Verfasst am: 02.07.2012, 20:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Babs,
herzlich Willkommen, Zwischendurch lese ich noch im Forum und lasse mal einen Eintrag da.
Nach zwei Wochen hast du das schlimmste geschafft, der Entzug ist durch.
Der Gedanke an eine Zigarette wird weniger.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Ausstieg
Ute

Verfasst am: 02.07.2012, 16:15
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4541 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

[quote="julia_hoert_auf"]
Liebe Babs,
die erste Woche ist die Schlimmste. Ich habe manchmal gedacht, dass ich verrückt werde, wenn ich nicht sofort eine Zigarette kriegen. Du MUSST durchhalten. Es lohnt sich! Egal wie schlimm Du leidest. Wenn der Entzig durch ist, dann wird es besser. Nach ca. 10 Tagen war es bei mir gut auszuhalten und ich musste nicht mehr durchgehend an Zigaretten denken. Lies Dir mal meine ersten Einträge durch. Vielleicht hilft es Dir ja. Bleib stur! Ich habe gestern vor 10 Monaten aufgehört. Ich denke gar nicht mehr an Zigaretten. Es ist zu schaffen. Glaub mir!
Zieh es durch! Du schaffst das!
LG, Julia
[/quote]

Ich kann julia nur vollkommen zustimmen Babs.
Bei mir sind es jetzt fast 7 Monate seit ich aufgehört habe.
Allerdings kommen bei mir noch ab und an so blöde Gedanken wie "jetzt ne Kippe", ...
Aber das ist überhaupt nicht mehr schlimm. Ein Lächeln mit "Idiot" gedacht und vorbei ist es.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 02.07.2012, 15:53
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Babs,
die erste Woche ist die Schlimmste. Ich habe manchmal gedacht, dass ich verrückt werde, wenn ich nicht sofort eine Zigarette kriegen. Du MUSST durchhalten. Es lohnt sich! Egal wie schlimm Du leidest. Wenn der Entzig durch ist, dann wird es besser. Nach ca. 10 Tagen war es bei mir gut auszuhalten und ich musste nicht mehr durchgehend an Zigaretten denken. Lies Dir mal meine ersten Einträge durch. Vielleicht hilft es Dir ja. Bleib stur! Ich habe gestern vor 10 Monaten aufgehört. Ich denke gar nicht mehr an Zigaretten. Es ist zu schaffen. Glaub mir!
Zieh es durch! Du schaffst das!
LG, Julia

Verfasst am: 01.07.2012, 13:20
babs
babs
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen , vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte- und das auch noch so schnell!
Es tut gut zu wissen, dass man mit diesem Mist nicht alleine ist und vor allem, dass ihr es auch geschafft habt, obwohl ihr wohl ähnliches wie ich grade durchmache, durchgemacht habt. ( Nicht dass man das nicht schon vorher gewusst hätte, aber es hilft trotzdem!).

Ich werde mir wohl mal eure Geschichten durchlesen.Wenn´s nur hilft. Im Moment bin ich für jeden Strohhalm (eigentlich lieber ein Glimmmstengel:bang dankbar.
Am liebsten würde ich die nächsten 3 Wochen durchschlafen. Denn wer schläft, der sündigt nicht.. (hat zumindest meine Oma immer gesagt )

Liebe Grüße
babs

Verfasst am: 01.07.2012, 12:33
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4541 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo babs,
so schlimm das vielleicht auch klingt, aber nach dem Motivationsschub am Anfang und der Euphorie hilft über die nächste Zeit nur ein gehöriges Stück Sturheit hinweg.
Wenn du allerdings diese Zeit überstehst wird es bedeutend leichter, außerdem beginnen dann auch die ersten bemerkbaren Verbesserungen die mit dem Rauchstopp einhergehen.
Bei mir hat sich dann z.B. ganz massiv der Geruchs- und Geschmackssinn verbessert.
Also halte durch und lass den keinen Stich machen. Es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Dietmar

Verfasst am: 01.07.2012, 12:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jaaa...wir kennen das alle, liebe babs!
Das ist die Zeit, durch die man unbedingt durch muss. Es ist aber dann auch schnell wieder besser,
wenn du dich durch die ersten Tage stur durchkämpfst. Ja, diese Deprigeschichte ist grauenhaft, man
fühlt sich einfach nur beschissen, die ganze Welt ist auf den Kopf gestellt, nix stimmt mehr und nix macht wirklich Spaß
und man kann sich nicht konzentrieren, nicht schlafen und...und....und :o
So sieht das ganze Horrorszenario aus...
Alles ist halb so schlimm, babs, denn es wird immer besser und hinter der nächsten Ecke lugt schon die Freude
und der Stolz, dass du endlich nicht mehr rauchen musst!
Halte diese schimmen Tage bitte, bitte unbedingt durch. Nur so kann das ganze gelingen, nämlich wenn du dem elenden Stinker jetzt nicht
nachgibst und ihm zeigst, wer über dich bestimmt und entscheidet
Also, bleib ganz stark und tapfer und stur....du schaffst das
LG Nati

Und noch ein Tipp: Lies hier im Forum, lies die ganzen "Horrorgeschichten" von uns und lies vor allem
die Zitatesammlung....Das Lesen lenkt ab und es bringt ganz viel .
Es wird alles gut, babs

Verfasst am: 01.07.2012, 11:58
babs
babs
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Heute ist es schrecklich- und dabei hat alles so gut angefangen.
Der 1. Tag war ehrlich gesagt der einfachste. Die Motivation auf 100 %, Vorfreude auf ein gesundes Leben....
Dann kam der 2. Tag. Ich musste panisch zu einem Nikotin- Pflaster greifen, sonst wäre meine normalerweise super funktionierende Ehe vor dem Scheidungsrichter gelandet.
Tag 3: es ging so lala. Allerdings nicht ohne Nikotin- Pflaster. Ein bißchen Depri, Weltschmerz, wozu-ist-man- eigentlich- auf- diesem- Planet- Stimmung.
Am 4. Tag, also gestern, ging das Stimmungsbarometer noch mehr in den Keller. Kurze helle Momente dazwischen, aber alles in allem ein dunkler Tag.
Doch heute...ich halt´s nicht mehr aus . Alle guten Ratschläge (entspannen, spazieren, Pflaster....) helfen nichts. Der Glimmstengel ist zu einem Gott avanciert....
Kennt hier irgendjemand dieses Phänomen, dass sich die Entzugserscheinungen von Tag zu Tag verschlimmern anstatt verbessern? Wenn ja, wie seid ihr darüber weg gekommen - und vor allem wie lange hats gedauert. Es kann ja nicht permanent schlimmer werden
Grüßle
babs