mein 3. Tag ohne Kippe und schlaflos!

Verfasst am: 04.12.2016, 16:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Muerga, hast Du die erste rauchfreie etwas gefeiert? Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Das ist ja der Vorteil, das man trotz vieler Mühen auch schnell die ersten positive Veränderungen zu spüren bekommt. Warte mal ab, das kommt noch mehr.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.12.2016, 10:12
Muerga
Muerga
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Heute ist mein 6. Tag rauchfrei.
Und es wird wirklich stetig besser. Ich kann zwar immer noch nicht wirklich schlafen, aber mit einem Einschlaftee geht es erstmal für die ersten Stunden. Mache mir dann wenn nötig nachts nochmal einen Tee.
Die Schmacht ist auch schon weniger geworden. Manchmal überkommt es mich dann doch wieder richtig stark, aber ich halte durch.
Ich freue mich gerade jeden Tag, dass ich mich wieder traue tief einzuatmen und dass das nicht mehr weh tut. ich bekomme schon viel besser Luft und bin nicht mehr so schnell außer Atem. Das man so schnell schon solche großen Veränderungen im Körper spürt, hätte ich nie gedacht. Ich habe viele "Wehwehchen" vorher gar nicht mit dem Rauchen in Verbindung gebracht.
Jetzt fühle ich mich einfach leichter und befreiter.
Und das ist einfach ein tolles Gefühl, dass mich motiviert dran zu bleiben.

Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 02.12.2016, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Mirka, startet morgen die erste größere Party? Die erste rauchfrei Woche ist bald geschafft. Wie schaut es momentan bei Dir aus? Ich hoffe alles läuft nach Wunsch.

Dir ein schönes Wochenende und vergiss nicht, Dich zu belohnen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.12.2016, 17:58
mek11
mek11
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Auch ich möchte dich hier im Forum begrüßen! Hoffe, du findest hier die Unterstützung, die du fürs Aufhören brauchst! Mir hat es viel geholfen hier zu lesen, selber zu schreiben und den Aufhörprozess von anderen zu verfolgen. Vor allem wenn man die endlos hohen Zähler der anderen sieht, hat mich schon oftmals der Ehrgeiz gepackt

Das lesen kann ich nur empfehlen. Ich lese gerade jeden Abend 2-3 Kapitel aus einem der beiden Bücher. Dann verliert man nicht so leicht aus den Augen, wie diese Sucht funktioniert und warum man aufgehört hat.
Und danach sag ich mir jeden Abend, dass ich stolz bin, dass ich wieder nicht geraucht habe

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg, und wenns mal gar nicht mehr geht, schreibs dir hier von der Seele
Lg Julia

Verfasst am: 30.11.2016, 13:40
Muerga
Muerga
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke für die lieben aufmunternden Worte.
Danke auch für den Link zum ebook. Habe schon mal ein bißchen gelesen und werde es fertig lesen zur Motivation.

Verfasst am: 29.11.2016, 20:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Mirka, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Bei Schlafstörungen kann ein Berugigungstee helfen, oder Baldriandragees. Es gibt da spezielle für die Nacht mit hoher Dosierung. Haben mir damals gut geholfen.

Die ersten Tage sind immer schwierig, versuche Dich mit irgendetwas abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn Du Allan Carr gelesen hast, kennst Du ja seine Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Der Entzug verläuft in Wellen, wo Attacken in bestimmten Abständen kommen.

Wenn Du gerne liest, würde ich Dir auch gerne das kostenlose Ebook von Joel Spitzer empfehlen, was Du als PDF-Datei bekommen kannst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viel Erfolg weiterhin

LG

Andreas

Verfasst am: 29.11.2016, 17:47
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

[quote="Muerga"]
...
Ich habe ja eh keine andere Wahl. Wieder Rauchen ist für mich keine Option.
...
[/quote]

Wenn das stimmt, dann hast Du es schon geschafft! Meinen Glückwunsch! Das was jetzt kommt, ist wie bei einem Weisheitszahn. Ist er gezogen, ist er zwar weg, aber es tut noch ein paar Tage ganz schön weh. Es kann sein, daß einer der Tage ziemlich fies wird; aber was soll passieren? Der Zahn ist ja weg!

Das was Du da alles beschreibst, die Schlaflosigkeit, die Stimmung - alles normal. Das geht vorbei; und es dauert auch nicht lange.
Bei mir z.B. war es nach dem 5. Tag endgültig erledigt.
Inzwischen bin ich bei etwas über einem Monat - Ich und Rauchen? Vergiss es! Das ist fest in meinem Hirn drin.
Bei Dir auch, denn Du schreibst:

[quote="Muerga"]
...
Ich habe ja eh keine andere Wahl. Wieder Rauchen ist für mich keine Option.
...
[/quote]

Wenn das stimmt, dann hast Du es bereits geschafft.

Viel Glück und Erfolg!
LG, Bernhard

Verfasst am: 29.11.2016, 17:30
Muerga
Muerga
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke schon mal für die lieben Antworten.

Das lässt hoffen, dass der Entzug nicht mehr allzu lange dauert und es auch anderen ähnlich ging bzw. geht.

Ich habe sogar jetzt schon an Tag 3 gemerkt, dass meine Augen nicht mehr so gerötet sind und mein Herz nicht mehr so stark pumpt. Das hatte ich vorher ständig wahrgenommen und war beim einschlafen oft ein wenig nervig.

Ich werde definitiv durhchalten. Auch wenn es mir monentan nicht so gut geht, weiß ich ja wofür ich es mache.

Verfasst am: 29.11.2016, 17:22
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Mirka,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Das mit der Schlaflosigkeit war bei mir genauso. Ich hab's einfach ignoriert, nach etwa 1 Woche war der Spuk vorbei.
Der Niedergeschlagenheit habe ich versucht Dinge entgegenzusetzen, die mir gut tun, z. B. Bewegung, ein schönes Kleid anziehen, einen schönen Film anschauen. Ich habe versucht, gut zu mir zu sein.

Mein Partner hat auch aufgehört, und er zeigt auch keine Entzugserscheinungen. Ich freue mich für ihn, aber ich vergleiche mich nicht. Ich glaube, die Sucht ist sehr individuell.

Ich habe das Buch auch gelesen, und wenn Du nach der Lektüre nicht mehr rauchen kannst und auch schreibst, dass Rauchen trotz aller Schwierigkeiten keine Option für Dich ist, dann hat es doch klick gemacht bei Dir, und Du hast es schon geschafft!

LG
Cankaya

Ansonsten kann ich Dir nur gratulieren, dass

Verfasst am: 29.11.2016, 15:48
Muerga
Muerga
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

ich bin Mirka, 32 Jahre alt, und heute ist mein 3. Tag ohne Zigaretten.

Ich habe vorher ca. 17 Jahre geraucht , mal mehr mal weniger, im Schnitt 20 Zigaretten am Tag.
In letzter Zeit ging mir immer wieder durch den Kopf, das Rauchen aufzuhören und ich hatte immer irgendwelche Ausreden es nicht zu tun. Am Freitag habe ich mir das Buch von Allen Carr gekauft und am Samstag Abend meine letzte Zigarette geraucht. Ich wollte noch bis in zwei Wochen mit dem aufhören warten, weil ich in den nächsten Tagen viele doofe Termin habe, aber ich konnte einfach keine mehr rauchen, nach dem Buch.

Der erste Tag ohne war echt super. Ich war richtig gut gelaunt und euphorisch und motiviert. Das lässt gerade leider ziemlich nach. Die letzten Nächte konnte ich kaum schlafen bzw einschlafen. Habe mich heute Nacht bis 3 herumgewälzt. Heute bin ich ein richtiges Nervenbündel mit Heulattacken usw. und auch die Schmacht ist heute wieder richtig groß.
Es ist wirklich schwer gerade und ich hoffe, dass ich bald aus dem Schlimmsten raus bin. Ich habe ja eh keine andere Wahl. Wieder Rauchen ist für mich keine Option.
Mein Freund hat auch aufgehört und merkt überhaupt nichts, also keine Entzugserscheinungen o.ä.

Liebe Grüße Mirka