mein 2. Versuch - mit Pflastern klappt es besser

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jenna!

Es ist in der Tat etwas verwirrend, dass du nun bereits ein 2. Thema eröffnet hast, denn nun hast du hier bereits 2 virtuelle Briefkästen!
Also, welches "Schweinderl" ähhhh Kästchen hätte Sie denn gern?
ABER, in jedem Falle ganz herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 30 Tagen rauchfrei!
Das läuft sehr gut bei dir und das muss man hoch anerkennen!!!!
Alles Gute weiterhin,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Jenna,

auch ich möchte mal kurz bei dir reinschauen und dich begrüßen!

Du bist mit 12 Tagen ja schon recht weit! Super! Ich denke deine Mutter war eher neidisch auf dich, dass du so jung noch zum
Nichtmehrraucher geworden bist. Respekt!

Ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jennaB21
jennaB21
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Leute,

nun bin ich bei Tag 14 und meine Mutti ist eben wieder abgefahren. Ich habe natürlich als gequalmt wurde (wir haben noch Leute besucht) immer gesagt, wie eklig ich das fände und habe mich dann auch etwas zurückgezogen. Aber insgesamt habe ich es sehr, sehr gut überstanden.

Meine Mami war sehr stolz auf mich, sie freut sich daß ich es bis hier her geschafft habe. Sie würde sicher auch gern aufhören. Sie ist Alkoholikerin und hat momentan sehr viel mit Rückfällen zu kämpfen. Ihre Therapeuten empfehlen ihr, eher daran zu arbeiten. Das mit dem Rauchen steht bei ihr hinten an. Aber es ging ihr bei dem Besuch sehr gut und ich war auch stolz auf sie, daß sie nicht getrunken hatte.

So ist alles gut verlaufen und ich kann gut ins Wochenende starten.

Euch allen ein schönes WE!!!
LG Jenna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jennaB21
jennaB21
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ach so, ich wusste nicht, daß man nur einen Thread haben darf. Jedenfalls läuft es heute so ganz und gar nicht rund bei mir. Ich habe eine Kräuterrette geraucht...

Ich fühle mich furchtbar. Aber ich will mich davon nicht zurückwerfen lassen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Jenna ,
ich galub ich hab dich nochnicht begrüßt ,also tue ich das hiermit !
Super gemacht 14 Tage ! Und dann auch noch gestern unter erschwerten Bedingungen so gleich am Anfang !
Na logisch ist deine Mutter sehr stolz auf dich ,sie weiß doch noch viel besser wie schlimm es mit Süchten ist ! Und logisch steht bei Ihr die Alkoholsucht im Vordergrund ,da wirst du irgendwann auch akzeptieren können ,das sie weiterraucht ,wenn sie denn die Alkoholsucht in den Griff bekommt ,da sist erst mal wichtiger !
So dann wünsch ich dir auch entspanntes rauchfreies We und sende ganz viel MUTMACHgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jenna,

also von dürfen oder nicht dürfen kann doch gar nicht die Rede sein! Du kannst auch 100 Themen aufmachen, nur wird es dann für uns, also die anderen schwierig, noch durch zu steigen. Aber für dich vermutlich auch!
Ansonsten, halte durch und kämpfe weiter, die Mühe lohnt sich allemal!!
Vergesse das Trinken nicht und bewege dich!!!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jennaB21
jennaB21
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

danke für euere lieben worte. Ich verspreche, daß ich dran bleib...am meisten verspreche es mir selbst.

:question: Ich schaffe es!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Herault
Herault
Dabei seit: 19. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Jenna,
deinen Freund mit den '16 Tage sind gar nichts' finde ich (zumindest diesbezüglich) echt gemein. Ich habe jetzt meinen dritten Tag und ein Teil von mir findet das schon umwerfend ... gut. Mitlerweile sind es bei dir ja schon 30 Tage, ich ziehe meinen Hut! Vor einiger Zeit hatte ich schon mal für ein Jahr aufgehört. Als ein Arbeitskollege fragte wie lange denn schon sagte ich ein dreiviertel Jahr, sagte er na das heißt ja noch nix. Statt eines Lobs ... , na ja so sind wir vielleicht: überwiegend eher kritisch eben. Einerseits glaube ich jeder rauchfreie Tag ist gut und wenn man akut auf Entzug ist sogar besonders gut; andererseits bleibt man für immer Raucher. Meine Mutter ist seit 25 Jahren militante Nichtraucherin. Selten aber ab und zu sagt sie: 'Jetzt würde ich gerne eine rauchen.' Tja selbst sie die Inkarnation des Nicht Rauchens...
Mein Bruder ist mein Vorbild: Er war auch lange Raucher ist jetzt schon eine Weile Nichtraucher. Wenn seine Tochter oder der VfL Bochum ein Fußballspiel gewinnt, dann raucht er eine, sonst nie. Auch wenn der ganze Zigarette als Belohnungsmist da drin steck, ich finde das hat was.
Wie man das auch sieht. Raucher bleibt man glaube ich immer, leider
Schöne Grüße von Herault

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Jenna,
auch von mir etwa spät willkommen,
ich habe auch mit Pflastern aufgehört und hatte das Gefühl, ja damit geht es wirklich leichter als schonmal vor 10 Jahren
jetzt bin ich bei Tag 96 und seit ca. 3 Wochen ohne Pflaster, wenn du mehr lesen willst, dann in meinem Thread, seit 15 Tagen rauchfrei Ziel ist für immer
Gruss Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Jenna,

das hast du super gemacht gestern! Na, ich bin wohl ein bißchen in`s Fettnäpfchen getreten. Sorry!
Ich hab` als ich schrieb, deine Mutter war eher neidisch auf dich, dabei
mehr an mich gedacht, weil ich wohl im Alter deiner Mutter bin und nicht eher aufgehört habe zu rauchen. Denn ehrlich gesagt, ich hätte liebend gerne schon vor 25 Jahren aufgehört zu rauchen, wenn ich es gekonnt hätte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel viel Durchhaltevermögen!

LG Inge