Mehrere Gründe, ein Ziel: Schluss mit Rauchen!

Verfasst am: 16.12.2013, 16:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sandra,

deine Schilderung ist von einer Frische, die mich nachhaltig sehr beeindruckt hat. Toll! Eine solch humorige Ausstiegsgeschichte habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass du vielen in deiner Situation damit sehr geholfen hast.

Die vielen kleinen Erfolge geben dir recht: Dein Weg ist der richtige. Manche "Steigung" wird dir an manchen Tagen noch begegnen, aber ich habe keine Zweifel, dass du diese "Berge" meistern wirst.

Passe weiterhin gut auf dich auf und lasse uns weiter teilhaben, ja?

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 16.12.2013, 09:38
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch. Deine Beschreibung klingt verdächtig nach einem einschneidenden "Klick-Ereignis", wie ich es bei meinem ersten Rauchstopp damals (7 Jahre nicht geraucht) auch hatte. Wenn du noch nicht hast, magst du dir vllt die Erlebnisberichte im Thread "Mein Klick, Dein Klick..." in "Ich bereite mich vor" durchlesen. Da haben viele über ihr persönliches Klick-Ereignis geschrieben.

Ich persönlich würde mich jetzt in der ersten Zeit erst einmal dem "psychischen Entzug" widmen. Solange du die Nikotin-Kaugummis zu dir nimmst, kann ein körperlicher Entzug ja eh nicht wirklich stattfinden. Aber der psychische Entzug ist meiner Meinung nach eh der wichtigere. Ist der erst einmal vorangeschritten, kannst du auch problemlos die Kaugummis absetzen.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

LG
Chris

Verfasst am: 15.12.2013, 11:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin