Mehr Luft für die Querflöte

Verfasst am: 05.09.2017, 11:26
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

hi Bea,
die Zeit hat schnelle Beine, schon 14 unvergleichliche Tage ohne Qualm, immer lauter und länger höre ich die Querflöte, tolle Leistung - Respekt und gratulations und natürlich ein Krachwum

Schönen Tag wünscht
Hagen

PS: Habe unter "Schmacht, Hieper und Co" gerade die 2. Auflage des Schmachtwörterbuches 2veröffentlicht", wenn Du etwas für die dritte Auflage hast, bitte melden.

Verfasst am: 05.09.2017, 08:57
Beechen
Beechen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo an alle,

lieben lieben Dank für die Glückwünsche. Wenn ich das so lese- 14 Tage rauchfrei, einfach klasse. Auch wenn es immer wieder Talfahrten gibt. Aber habe stets den watschelnden Pinguin im Kopf- Heute nicht, morgen vielleicht. Meine Familie hat übrigens alles entfernt, was an Rauchen erinnert (habe 2 Söhne und einen Ehemann, die alle rauchen). In der Wohnung wird auch nicht mehr geraucht, sondern nur draußen Da rauchen die jetzt auch weniger.
Schicke Euch allen den Pinguin, ich liebe ihn und wünsche einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 05.09.2017, 08:31
Tamia3
Tamia3
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Guten Morgen

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Qualm.

Kannst sehr stolz auf Dich sein, gönn Dir was schönes , an diesem herrlichen Tag

GLG, Tami

Verfasst am: 03.09.2017, 18:07
Beechen
Beechen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

".....als meine Tochter noch klein war, mit Klavier begonnen...."

Hallo Tipelditapser/Sandra,

und da hast Du auch was bei mir zum Schwingen gebracht

Ich könnte auch mein Keyboard abstauben, in die Küche stellen und wieder üben. Da kommt man echt nicht zum rauchen, weil man alle Finger braucht. Nicht, dass ich richtig spielen könnte, aber Liedbegleitung üben, das wäre nicht verkehrt.

Liebe Grüße

Bea

Verfasst am: 03.09.2017, 11:19
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

[quote="Beechen"]

Gestern musste ich übrigens schnell was in der Stadt besorgen und bin also gehetzt durch die Straßen gelaufen. Mir wurde erst später bewusst, dass ich gar nicht mehr so außer Atem war früher, wenn ich schneller gegangen bin.
Und dennoch könnte ich jetzt eine rauchen, grrrrrrrr. Aber ich geh ja jetzt weg, daher keine Zeit.

Bis später

[/quote]

Das mit dem Besser-Schneller-Lockerer-Laufen ohne Luftnot ist mir auch aufgefallen; wunderbares Gefühl, beim Gehen noch reden zu können - das ging bei mir lange nicht!

Verfasst am: 03.09.2017, 11:17
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Beechen,

danke für Deine Glückwünsche!! Du hast mich ein wenig zum Nachdenken gebracht - Querflöte werde ich vermutlich nicht mehr anfangen, doch ich habe vor Jahren, als meine Tochter noch klein war, mit Klavier begonnen, das dann aber wegen zuviel Arbeit und zuwenig Begabung wieder aufgehört. Das könnte ich mir durchaus wieder vorstellen.

Dir viel Erfolg heute!!! Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 03.09.2017, 10:01
Beechen
Beechen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

[quote="HagenGrau"]
Hi Beechen,
da hab ich Dir fürs neue Zuhause gratuliert und garnicht gesehen, dass Du schon die erste und einzige 11 feiern kannst. Dafür aber noch mal KrachwummKrachwumm:

Mit 11 Tagen bis Du das Zeug ja schon fast los und kannst Dich voll und ganz auf die wilde Jagd im Kopf konzentrieren, Berg- und Talfahrt garantiert. Ebenso sicher: Es wird besser! Jeden Tag ein bisschen aber immer besser...
eine rauch - freie Zeit wünscht
Hagen
[/quote]

Hallo Hagen,

danke für die Glückwünsche. Die wilde Jagd im Kopf ist echt vorhanden und Deine Garantie der Berg-und Talfahrt ist im vollen Gange. Gestern war es schlimm, momentan geht es, aber der Tag hat erst angefangen. Und ich merke, wie ich süchtig danach werde, hier im Forum zu sein, jetzt wo ich wohl auch endlich kapiert habe, wie das mit dem antworten geht

Bis denne

Beechen (Bea)

Verfasst am: 03.09.2017, 09:57
Beechen
Beechen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Angelika,

danke für die Glückwünsche.

Ein Blockflötenorchester-----super Gedanke, jetzt grade kurz vor Weihnachten. Müssen dann aber bald mit dem Üben anfangen, die Zeit rast

Jetzt sage ich erst mal tschüß, habe ne Verabredung mit der Krche- Mal schauen, wie es mit dem Singen so läuft. Vielleicht mal ohne sich ständig räuspern zu müssen.

Gestern musste ich übrigens schnell was in der Stadt besorgen und bin also gehetzt durch die Straßen gelaufen. Mir wurde erst später bewusst, dass ich gar nicht mehr so außer Atem war früher, wenn ich schneller gegangen bin.
Und dennoch könnte ich jetzt eine rauchen, grrrrrrrr. Aber ich geh ja jetzt weg, daher keine Zeit.

Bis später

Verfasst am: 03.09.2017, 09:48
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Beechen,

herzlichen willkommen bei uns

und gleichzeitig schon die erste Schnapszahl

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab früher Blockflöte gespielt. ich glaub ich krieg die Töne noch hin
Wenn ihr noch wen braucht für Euer Orchester.

LG' Angelika

Verfasst am: 02.09.2017, 16:21
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Beechen,
da hab ich Dir fürs neue Zuhause gratuliert und garnicht gesehen, dass Du schon die erste und einzige 11 feiern kannst. Dafür aber noch mal KrachwummKrachwumm:

Mit 11 Tagen bis Du das Zeug ja schon fast los und kannst Dich voll und ganz auf die wilde Jagd im Kopf konzentrieren, Berg- und Talfahrt garantiert. Ebenso sicher: Es wird besser! Jeden Tag ein bisschen aber immer besser...
eine rauch - freie Zeit wünscht
Hagen