...mehr als 5 Monate ---frei--- | aber aktuell ists gerade wieder sehr schwer...

Verfasst am: 14.01.2020, 19:42
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey choloepus,
schade, dass Du Dich abgemeldet hast
Alles Gute
Sulalu

Habe den Schriftwechsel vom Pseudorudiwozi gelesen. Schade, dass es so eskaliert ist.

Verfasst am: 29.11.2019, 20:19
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

ich hab mich heute bereits 3mal im Kopf dabei ertappt, wie ich den nächsten Schritt geplant habe und zwar eine Zigarette anzünden..

Dann bewusst werden lassen, was da grad abgeht, gut das man trotzdem noch nen Hirn hat, was dann doch zuhört

Verfasst am: 28.11.2019, 09:18
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Oh Diät kann auch sehr frustrieren egal ob Raucher oder Nichtraucher

Ich hatte auch überlegt Diät zu machen bevor ich aufgehört habe zu rauchen. Hab mich jetzt erstmal gegen das Rauchen entschieden und wollte ab nächste Woche, wenn es mir besser geht, langsam anfangen.

Dir weiterhin toi toi

Verfasst am: 27.11.2019, 20:51
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="choloepus"]
Hmmm...vermutlich eher gleich...aber einfach das hier im Forum aktiv sein und sehen, dass viele so ihre Problemchen haben, hilft. Und auch der Vergleich mit denen die noch planen aufzuhoeren und welche Sorgen die plagen...da habe ich es dann doch besser.
[/quote]

Du bist schon soviel weiter!! Ich bin total neidisch und doch krieg ich angst wenn Ich lese dass soviel später nach dem aufhören immer noch die sucht herauskommt!! Blöde doofe ......!!!! :d!
Mir hilft das Forum so sehr! Meine Kollegen können es auch bald nicht mehr hören aber da müssen sie durch!

Verfasst am: 27.11.2019, 20:43
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Na wie läuft es heute ? Schon besser ?

Verfasst am: 25.11.2019, 21:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2019, 19:14
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Bleib bloß stark, allerdings fragt man sich da echt wo diese Schmacht dann auf einmal wieder herkommt. Verrückt!
Ich hoffe du lässt dich davon nicht verrückt machen und bleibst stark

Verfasst am: 25.11.2019, 18:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Choloepus,

mensch, 170 Tage rauchfrei- tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!
Und herzlich willkommen hier bei uns, schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Ich nehme die Pointe gleich mal vorweg und komme direkt zum wesentlichen:
Ja, das was Du gerade so mitmachst trifft ganz viele von uns. Und das dann auch ziemlich überraschend...... so kommt es einem dann in dem Moment wohl vor.
Alan Carr beschreibt das auch in seinem Buch. Schwierige Phasen soll es demnach nach "3 Tagen/ 3 Wochen/ 3 Monaten geben (kann man terminlich jetzt nicht sooooo genau festlegen). Kann also gut sein, dass Dich gerade die letzte dieser Phasen tritt.
Was kannst Du tun?
Eigentlich genau das, was Dir zu Beginn geholfen hat. In der Regel helfen die alten Ablenkungsmanöver immer noch. Was war das bei Dir?

Wie lange hast Du geraucht? Vermutlich ähnlich lange wie ich, über 20 Jahre, oder?
Hab´ein bisschen Geduld Choloepus, das braucht einfach noch ein bisschen. So schnell hat man das über Jahrzehnte antrainierte und kultivierte Verhalten nicht abgelegt. Aber das wird. Diese Schmachtphasen gehen tatsächlich vorbei. Wie lange das dauert, kann man pauschal nicht sagen. Das ist individuell verschieden.
Meistens ist dieser Prozess schleichend.
Mir selbst ging`s auch ähnlich. Habe selbst auch spontan aufgehört. Und auch nach einiger Zeit nochmal heftige Schmachtattacken erlebt.

Bleib`stur, rauch`nicht. Du bist auf dem richtigen Weg und wirst das schon packen.....

Freue mich, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 25.11.2019, 18:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin